Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen!

Diskutiere Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Brian's Formula Racing 20VT 50/35 von Eibach auch sehr zu empfehlen hab ich drin ;) Weder mein Stabi schleift noch hat meiner nen Hängearsch :)
  • Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #101
AW: Brian's Formula Racing 20VT

50/35 von Eibach auch sehr zu empfehlen hab ich drin ;) Weder mein Stabi schleift noch hat meiner nen Hängearsch :)

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #102

bring mich nich wieder auf andere gedanken xd bin froh, dass ichs endlich mal geschafft habe mich zu entscheiden :laughing:

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #103

Is nur eine Empfehlung da sie ja wirklich gut sind :) und wie gsagt schöne Form :)

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #104

Mir ist gerade ma die Idee gekommen, meine Stoßstangen neu lackieren zu lassen.

Grund?

Der Vorbesitzer hatte nen Hund...war ein echt toller Labrador....allerdings fordert sowas auch sein Tribut.....Krallen sind nunmal Stärker als Lack^^

Und vorne sind auch die fast 110.000km nicht spurlos an der Stoßstange hierüber gegangen.

Hatte damals beim Golf für beide stoßis,dachkantenspoiler und paar kleinteile 250€ bezahlt....das ist noch vertretbar...vor allem müssen meine Leon Stoßstangen ja nur überlackiert werden.

VOrne weiß ich ja, wie man die stoßi abbaut....aber wie geht das hinten? Ist das ein gtoßer Akt? Und gibts da irgendwo kleinteile, die man tauschen muss?

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #105
Steht doch alles mit genauer Aleitung im Download Bereich ;)

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #106

Jap die Anleitung gibts im Download Bereich. Ist total easy. Hatte se in lass mich nicht lügen 10 min runter

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #107
Hinten geht wesentlich schneller und einfacher, tauschen muss man auch nichts

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #108

OK super...dann muss ich nur noch n Termin ausmachen ^^

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Aaaalso.

Komme grad vom VW Händler.

Hab den Fehler auslesen lassen und der Meister hat ma nen blick in den Motorraum getätigt.

War ca. 15 min mit ihm am Auto und er hat zwei undichte Schläuche gefunden.

Einmal Kurbewellengehausegeh.. Hatte nen ca 4mm großen riss.

Und vorne in der nähe der drosselklappe,unter diesen grauen gussblovk ( ich glaub das ist da die einspritzbank oder so?!) zieht ein schlauch gewaltig falschluft.

Lange rede,kurzer Sinn: Schläuche bestellt (insg.54€ ca) und werde die morgen abholen. Evtl lass ich die da auch einbauen...den stress will ich mir nicht antun xD wenn ich schon den Öltemperaturgeber so beschissrn montieren konnte xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #109
Hast dann ja doch noch ziemlich Glück gehabt, das es nichts größeres ist.

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #110

Das stimmt wohl.

Jedoch noch ein seltsamer Fehler war" klemme 30 Spannung zu gering".....was will mir das stg da mitteilen? Der Meister fragte, ob die Batterie alt sei....das konnte ich erstma mit ja beantworten, da ich den Wagen ja mit der Batterie gekauft habe und mal davon ausgehe, dass es noch die erste ist (?) oder zumindest älter.

Wie langt hält soeine Batterie im Schnitt?

Kann ich das irgendwie testen,ob die i.o ist oder nicht? Mit Mikrometer war ich drann. Im Leerlauf 14,xx Volt und nur bei Zündung an ca. 11-12v

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #111

Die kann dein Händler testen, die haben extra so ein Meßgerät was angeschlossen wird.

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #112

ahh ich glaub sowas hab ich mal gesehen...neulich auf VOX bei den autodoktoren ^^

Edit:

Aber mal ne Verständnisfrage...ist das alter der Batterie nicht egal, während das Auto läuft? Die Batterie wird ja konstant von der LIMA bedient mit bis zu 14V.

Oder denke ich das grad ganz falsch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #113

Die Batterie dient als Puffer, woher willste wissen das die immer geladen wird von der LIMA?

Bsp: Die Suzuki lief auch bis die Batterie leer war, weil der Regler kaputt war und die Batterie nicht geladen wurde;)

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #114

Die Batterie dient als Puffer, woher willste wissen das die immer geladen wird von der LIMA?

...weil ich denke, dass das die aufgabe einer lima ist und diese das permanent macht?

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #115

na wenn du meinst das die lima ok ist, dann lass doch die batterie mit einem vernünftigen Tester checken und dann weiste ja ob sie zu alt ist.

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #116

Moin,

habe heute mal die zwei gefunden Schläuche getauscht.

Der eine ist ja der von der Kurbelwellen-Entlüftung und der andere geht in diesen Guss-Block wo die Drosselklappe drann sitzt.

Ob das was mit den zu mageren Gemisch zu tun hatte? Ich hoffe^^

Alt:

Neu:

Also so langsam geht mir mein Auto auf die nerven -.-

erst das mit der motorkontrollleuchte....jetzt leuchtet die ABS und TCS leuchte...dass die TCS mit der ABS verbunden ist und bei nem Fehler mitleuchtet weiß ich ja.

Was aber seltsam ist, ist dass ich den Fehler mit meinem diagnosetool U280 nicht löschen kann....es steht dann im Display "linking Error" oder "protocol kwp 2000"

Auch komisch ist, dass beim Fehler Scan die handbremsenleuchte blinkt.

Gecheckt hab ich bis jetzt:

Bremsflüssigkeit
Batterie
Bremslichtschalter ---> bremslicht geht an

Fehlerscan sagt: 00283 Drehzahlsensor vorne rechts

was hoffentlich isses echt nur der Sensor...im inet findet man ja einiges dazu...vom defekten stg bis hin zum lenkwinkelsensor

Zuletzt bearbeitet:
  • Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #117

Hatte auch mal nen Fehler im ABS. ABS und TCS Leuchte waren an. Gab ein kommunikationsproblem mit dem ABS Steuergerät. Im Endeffekt war ein Kabel vom Stecker zum ABS Steuergerät lose. :rolleyes:

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #118

Schau auch, ob die Kabel, die an den Drehzahlsensor führen, geflickt wurden. Das war's bei mir...

Kannst übrigens ruhig die günstigen aus der Bucht verwenden.

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #119

HAllo,

hätte da mal ne frage hast du hinten die LEuchten mit innenraum überwachung????

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #120

@Dog: hattest du denn auch eine fehlermeldun? Und wo sitzt das ABS Steuergerät? Kommt man da leicht drann?

@SQ: ich schau mal nach bei Gelegenheit....schließe ich aber aus....scheckheft und zweite Hand...glaube nicht, dass da gepfuscht wurde.

@Keule: nein hab keine innenraumüberwachung

Komme gerade aus der Werkstatt.

Fehler ist der Drehzahlfühler vorne links G47 mit dem Zusatz

" 12 Fehler im Stromkreis "
" 12 Fehler im Stromkreis "

Donnerstag wird erstmal der Sensor getauscht...könnte mir aber fast vorstellen, dass das Kabel hinüber ist.

Wo geht das Kabel ganz hin? Gibts da irgendwo ne stelle wo der mit nem anderen Teil zusammengesteckt ist?

sooo auto is wieder fertig.

sensor war hinüber. 115€ fur ein und ausbau und neuen sensor

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen!

Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! - Ähnliche Themen

Leon V6T - Ausbau 2012: Moin, dann muss ich hier auch mal Es handel sich um einen Leon v6 4 Motion Top Sport mit folgenden Daten. Bj 2003 Facelift 60000km 360PS /...
Loewenpowers 20VT Umbauprojekt 2007 - 2010: So, ich erstelle hier einfach mal mein "Umbauprojekt" damit Ihr nen kleinen Einblick bekommt was der Leon in diesem Jahr (März bis Sommer) so als...
Oben