Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen!

Diskutiere Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Brian's Formula Racing 20VT. 09.03 Wolf meets Löwe Moin Leute, lange nichts gepostet hier. Hat sich aber auch nicht soo viel getan....nur...
  • Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #41
AW: Brian's Formula Racing 20VT. 09.03 Wolf meets Löwe

Moin Leute,

lange nichts gepostet hier.

Hat sich aber auch nicht soo viel getan....nur heute kam ein kleines Päckchen mit folgendem Teil

Uploaded with

wer sich jetzt fragt, was das sein soll....^^ das ist eine "dritte sonnenblende" ausm Lupo/Arosa

hatte die auch schon im Golf und die ist wirklich praktisch.

Joa...ansonsten....Freitag bekam ich nen Steinschlag inne Scheibe -.- also direkt zum Glaser meines Vertrauens gefahren und alles schnell geregelt.

Dann hab ich mich umentschieden...Felgen sollen nun die Motec Penta werden....am liebsten hätte ich ja schon die OZ David...aber 1700€ ist mir dann doch zu viel^^

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #42
Passt die Blende gut rein oder muss man die noch anpassen
Hab auch schon mal über einen blendstreifen nachgedacht

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #43
AW: Brian's Formula Racing 20VT

ich werd die gleich mal probeweise drann halten wenn ich zur arbeit fahre.

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #44

Die Blende passt so. Man muss nur den Dachhimmel etwas runterziehen und 2 Löcher reinmachen.

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #45

gute Nachricht :D
ist aufjedenfall eine überlegung Wert.. ;)
nachm einbau hätte ich gerne Bilder gesehen :D

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #46

Soo Maik hier ein Foto für dich:

Dann hat sich meine Freundin heute daran gemacht, meine Sommerräder etwas aufzuhübschen....Bordsteinschäden mit Lackstift überpinselt und rote Streifen aufgeklebt....ist wirklich von Vorteil, wenn die Freundin das Auto (fast) besser findet als man selbst xD....

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #47
Schaut gut die Blende werde ich mir wohl auch mal anschaffen wo hast die denn geholt??

Und den zweiten Text hab ich meiner Freundin vorgelesen das sie sich eine Scheibe abschneidet ;)
Aber schauen wieder gut aus. Fehlt noch gutes Wetter und wieder rauf da :)

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #48

die blende habe ich bei ebay gekauft. für 14€ inkl.

die felgen sind schon drauf^^ morgen gibts bilder...aber irgendwie überzeugen die mich nicht so...deshalb kommen ja neue fürn sommer...Motec Penta in 8,5j x 18 ET30 ....und eigentlich noch nen AP Fahrwerk 40/30 ....hoffe das haut hin mit der eintragung

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

soooo....heute mal paar bilder gemacht mit den übergangs sommerpuschen.

wie gesagt...die gabs beim kauf dazu...bin ja aber nicht soo der fan von schwarzen felgen...aber besser als die 16er fürn winter.

sommersetup steht nun entgültig fest:

- MOTEC Penta in 8,5jx18 ET 30
- AP / DTS Fahrwerk in 40/30

Eigentlich wollte ich dann hinten nochmal 6-8mm Platten verbauen...damit es vernünftig aussieht, da die Felge ja vorne shcon recht weit raussteht

...achja...sobald die temperaturen dauerhaft über 15°C sind, gibts noch eine kleine Bremsenspielerei =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #49

der muss aber mal geputzt werden xD
vorne Rechts Kratzer?? :O

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #50

ja leider...parkschramme vom vorbesitzer

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #51

achso kein guter lackierer in der nähe???
aber dein Planung müsste eigentlich klappen 8,5Jx18 ET 35 und AP Gewinde passt ja auch ;)

ich hab da mehr bedenken bei meinen felgen (8,5Jx18 ET 35) steht mit 5mm platten :O

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #52

hat ja eigentlich weniger was mit den felgne zu tun....die größen sind ja bei beiden gleich.

oder hast du ein gewindefahrwerk? das wäre natürlich auch noch ne überlegung wert...dann könnte es zumindest ne schöne OPTISCHE positive keilform geben...aber ich denke mal, dass man bei nem gewindefahrwerk platten bräuchte.

ET35 steht weiter im radkasten als ET30, richtig? je niederiger die ET desto weiter steht die Felge nach außen...richtig?

zur schramme...hab schon nen lackstift hier...mal sehen...zum smart-repair kann ihc dann ja immer noch.

heute hab ich erstma die radschrauben gewechselt...habe fälschlicher weise anstatt 60° Kegelbundschraube meine kugelbundschrauben verwendet, die mir der vorbesitzer dazugegeben hat....:eek:

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #53

also ich habe das Setup noch nicht ist aber geplant "maddin" hat aber dieses Setup.
naja ich weiß auch nciht überlege aber glaube ich auch falsch xD denn breit sind die felgen ja gleich... ET 35 nur weiter nach innen und mit 5mm Spurplatten sind es ja dann welche mit ET30
also gleich wie deine.....
ich hab nur kein bock auf kotflügel bearbeiten, denn davon habe ich null Ahnung xD

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #54

Zur Info:

sind 8.5 x 18, ET32 mit 225/40 18.
Dazu 'n KW I - Gewindefahrwerk ;)

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #55

sieht ja nach einer guten tiefe aus also wirds passen und zur kotflügel kannte siehts auch gut aus :D
und hinten siehts aus dem winkel so aus als wenn noch etwas geht aber bei ET 30 steht die felge ja schon weiter raus.
ET 32?? sowas finde ich nie und ET 30 nicht die Art von felgen was ich will

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #56

Jo, und jetzt mal zurück zu Brian's ... ;)

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #57

soooo....gibt ma wieder n bischen was neues....

hatte ja eine kleine Bremssattelspielerei vor....vorerst dachte ich an folgendes:

- schwarze bremssättel
- FR Logo in Grau/Rot aufmalen

...hatte auch schon alle Farben von Hammerite zusammen...habs mir dann aber grad nochmal anders überlegt (Photoshop sei dank)

wird dann folgendermaßen aussehen

Uploaded with

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #58
Schaut gut aus :D
Wollte meine Rot machen und dann Leon drauf schreiben/kleben in schwarz

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #59

uuuund wieder was neues.....seht selbst

und dann gabs noch einen Satz Rücklichter von Ebay....die werden noch bearbeitet...trocknen gerade

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #60
Willst das klarglas lasieren oder was hast du vor?

Thema:

Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen!

Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! - Ähnliche Themen

Leon V6T - Ausbau 2012: Moin, dann muss ich hier auch mal Es handel sich um einen Leon v6 4 Motion Top Sport mit folgenden Daten. Bj 2003 Facelift 60000km 360PS /...
Loewenpowers 20VT Umbauprojekt 2007 - 2010: So, ich erstelle hier einfach mal mein "Umbauprojekt" damit Ihr nen kleinen Einblick bekommt was der Leon in diesem Jahr (März bis Sommer) so als...
Oben