- Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #121
purzelpurzel
- Reaktionen
- 647
Ja das ist mir aufgefallen. Glaube solche Scheiben verwende ich bei meinem Cupra auch wenn die originalen durch sind.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist zwar OT, aber was für ein Laden soll das denn sein?VAG-Konzern
Ist zwar OT, aber was für ein Laden soll das denn sein?
Was sich doch so an Quatsch über Jahre im Netz festfrist ist manchmal schon unglaublich.

Zimmermann sind der größte Schrott. Ich bin seit über 10 Jahren immer Brembo gefahren. Die waren immer top und sind zu empfehlen.Ich nenne die Volkswagen AG auch immer VAG... V für Volkswagen..
Um was zum Thema beizutragen.. sind die Zimmermann immer noch einfach gebohrte Serienscheiben? Wenn ja, dachte nicht dass man sowas noch empfieht![]()
Zimmermann sind der größte Schrott. Ich bin seit über 10 Jahren immer Brembo gefahren. Die waren immer top und sind zu empfehlen.
Ich bin Zimmermann gelochte Bremsscheiben mal auf einem Alfa 156 gefahren. Die Löcher setzten sich zu und nach 10.000 km konnte ich die Scheiben wechseln. Sie waren krumm. Fotos habe ich nicht gemacht. Wozu auch? Außerdem war es zu einer Zeit, als Handys noch Tasten hatten. Danach bin ich Brembo Bremsscheiben und Beläge auf demselben Alfa und auf dessen Nachfolger gefahren. Insgesamt 400tkm. Ohne Beanstandungen. Es waren nicht die Sportbremsscheiben von Brembo, sondern die stinknormalen. Auf meinem Alfa 159 war auch eine Brembo-Bremsanlage verbaut, allerdings keine Sportbremsanlage wie im Cupra, sondern eine Zwei-Kolben-Bremsanlage. Ich habe immer Scheiben und Beläge selber gewechselt.
Auch heute noch wird in unterschiedlichen Foren auf die mangelnde Qualität der Zimmermann hingewiesen.
Aber wenn Du zufrieden bist, ist es doch gut.
Einer der Gründe, warum sie bei mir rausgeflogen sind. Das Problem hatte ich mit Brembo-Scheiben nie.Geräusche und rubbeln habe ich nicht (i. V. m. den ATE Standardbelägen).
Allerdings haben die Scheiben seit knapp zwei Monaten einen ganz ganz leichten Schlag in Rotationsrichtung, den man bei geringerer Bremskraft merkt.