Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern

Diskutiere Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich benötige ebenfalls neue Bremsen (vorne und hinten) für folgendes Fahrzeug: VSSZZZ5FZGR100819. Danke schon mal :-)
  • Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #921
Hallo zusammen,
ich benötige ebenfalls neue Bremsen (vorne und hinten) für folgendes Fahrzeug: VSSZZZ5FZGR100819.
Danke schon mal :)

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #922
Hallo zusammen,
ich benötige ebenfalls neue Bremsen (vorne und hinten) für folgendes Fahrzeug: VSSZZZ5FZGR100819.

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #923
Hallo zusammen,
Pr Codes der Bremsen:

VA: 1ZE
HA: 1KD

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #924
Hallo, der Leon meiner Frau benötigt neue Bremsen VA + HA.
FIN: VSSZZZ5FZJR182046
Könnte mir bitte jemand die PR Nummern raussuchen?

Vielen Dank im Voraus!

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #925
Hallo, der Leon meiner Frau benötigt neue Bremsen VA + HA.
FIN: VSSZZZ5FZJR182046
Könnte mir bitte jemand die PR Nummern raussuchen?

Vielen Dank im Voraus!
Pr Codes der Bremsen:

HA: 1KE

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #926
Liebe Gemeinde,

hat mittlerweile noch jemand Erfahrungen zum Bremseneinbau der 1KE (272mm Scheibe) bezüglich des Bremssattelträgers gemacht? Ist es eher eine Talentfrage ob man die Scheibe ohne Demontage runter und wieder rauf kommt oder Zufall im Bereich von minimalen Produktionstoleranzen? Es war teils die Rede von sanfter Gewalt: bezog sich das aufs Lockern der alten Scheibe oder tatsächlich auf das Vorbeimanövrieren der Scheibe am Bremssattelträger? ich wäre dankbar für alle Erfahrungswerte mit der dieser Bremsen und dem Sattelträgerthema.

Grüße, Estelle

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #927
Hi, ich bin auch auf der Suche nach neuen Bremsen und benötige die PR-Nummern. Gelten diese sowohl für Scheiben als auch für Beläge?
+ Gibt es Erfahrungsberichte aus dem Aftermarket (Bosch,ATE,Brembo,Textar nehmen?)
Vin: VSSZZZ5FZGR001970

Vielen Dank im Voraus!

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #928
Hi, ich bin auch auf der Suche nach neuen Bremsen und benötige die PR-Nummern. Gelten diese sowohl für Scheiben als auch für Beläge?
+ Gibt es Erfahrungsberichte aus dem Aftermarket (Bosch,ATE,Brembo,Textar nehmen?)
Vin: VSSZZZ5FZGR001970

Vielen Dank im Voraus!
Pr Codes der Bremsen:

Pr Codes gelten sowohl für Scheiben als auch für den Bremsbelag.

Meine Empfehlung: Textar,EBC,ATE,FTE.

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #929
Hallo, ich bräuchte auch Hilfe bei den PR-Nummern für Bremsen für meinen Leon ST.

VSSZZZ5FZER127362

Was braucht man denn noch für Material (Schrauben, Sensoren,...) für einen Wechsel an der Hinterachse - wegen anstehenden TÜV? (Mein Nachbar ist "gelber Engel" und kennt sich mit sowas im Gegensatz zu mir aus ;) )

Danke schonmal im Voraus!

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #930
Moin zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe bei den PR-Nummern (Bremsen) für meinen Seat Leon ST FR 1.4Tsi.
VIN: VSSZZZ5FZHR077697

Vielen Dank im Voraus! 🙂

Seat.jpg

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #931
Hallo, ich bräuchte auch Hilfe bei den PR-Nummern für Bremsen für meinen Leon ST.

VSSZZZ5FZER127362

Was braucht man denn noch für Material (Schrauben, Sensoren,...) für einen Wechsel an der Hinterachse - wegen anstehenden TÜV? (Mein Nachbar ist "gelber Engel" und kennt sich mit sowas im Gegensatz zu mir aus ;) )

Danke schonmal im Voraus!
Pr Codes der Bremsen:
VA: 1ZA
HA: 1KS*

* Für Hinterachse wird benötigt:
4x N 911 689 01 für Bremssattelträger wenn du diese lösen musst, meist brauchst diese nicht lösen, ist aber eher Glückssache.

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #932
Moin zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe bei den PR-Nummern (Bremsen) für meinen Seat Leon ST FR 1.4Tsi.
VIN: VSSZZZ5FZHR077697

Vielen Dank im Voraus! 🙂

Anhang anzeigen 75642
Pr Codes der Bremsen:
HA: 1KE

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #933
Hallo zusammen,
ich benötige ebenfalls die PR für VA und HA für folgendes Fahrzeug: VSSZZZ5FZLR082639.
Danke vorab :)

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #934
Hallo,
bitte auch hier die PR-Nummer für meine Bremsanlage
VSSZZZ5FZGR185137
Dankeschön :)

Anhänge

• WhatsApp Bild 2025-08-06 um 00.39.23_5181a7d4.jpg
    WhatsApp Bild 2025-08-06 um 00.39.23_5181a7d4.jpg
    311,2 KB · Aufrufe: 6
  • Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #935
  • Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #936
  • Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #937
Hallo in die Runde,
ich bräuchte bitte auch die PR Nummern für meine Bremsen.
Meine FIN: VSSZZZ5FZFR077094
Vielen Dank schon mal und beste Grüße

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #938
Hallo in die Runde,
ich bräuchte bitte auch die PR Nummern für meine Bremsen.
Meine FIN: VSSZZZ5FZFR077094
Vielen Dank schon mal und beste Grüße
Pr Codes der Bremsen:

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #939
Hallo zusammen,

für meinen Leon ST bräuchte ich auch neue Scheiben + Beläge für die VA und HA.
Meine Fahrgestellnummer ist folgende: VSSZZZ5FZGR075460

Wäre super, wenn mir hier jemand mit den richtigen PR-Nummern weiterhelfen könnte! :)

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
Piet

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #940
Hallo zusammen
Ich müsste auch mir mal neue Bremsen zulegen (vorne hinte) für dieses Fahrzeug: VSSZZZ5FZKR073683
VIelen Dank im Vorraus

Thema:

Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern

Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern - Ähnliche Themen

PR-Nummer Bremse vorne und hinten: Moin moin zusammen, Leider finde ich den Aufkleber weder im Kofferraum noch im "Serviceheft"... Könnte mir jemand die PR-Nummer für die...
Bremsscheiben & Beläge: Welche Marken sind geeignet? (PR Nummern bekannt): Hallo zusammen, ich benötige bitte eure Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Bremsscheiben und -beläge für meinen Cupra 300 (7593/AMV)...
Leidiges Thema : PR Nummern Hinterachse: Mahlzeit meine lieben Mitliebhaber. Laut Aussage in dem PR Nummer Thread benötige ich für meinen Cupra ST 300 4drive an der HA Bremsen mit PR...
PR-Nummer Fehlt: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Ich fahre einen Seat Leon 5F, und momentan steht ein vollständiger Austausch der...
Welche PR Nummer für Bremse und habe ich die richtige Bremsscheibe und Beleg geholt?: Hallo zusammen, auf meinem Kleber habe ich leider keine PR-Nummern für die Bremsen. Kann mir diese jemand zur Verfügung stellen? Ich habe einen...
Oben