Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern

Diskutiere Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Vielen Dank für deine Antwort und Hilfe. <3
  • Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #981
  • Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #982
Hallo zusammen, ich bräuchte bitte mal die PR Nummern für Bremse Vorder- und Hinterachse.

Seat Leon 5F8, 2.0 TDI, 184 PS
VIN: VSSZZZ5FZFR104797

Lieben Dank!

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #983
Hallo zusammen, ich bräuchte bitte mal die PR Nummern für Bremse Vorder- und Hinterachse.

Seat Leon 5F8, 2.0 TDI, 184 PS
VIN: VSSZZZ5FZFR104797

Lieben Dank!
Pr Codes der Bremsen:

VA: 1ZA
HA: 1KS

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #985
Ich bräuchte auch bitte die Teilenummern für Bremsscheiben und Klötze Seat Leon 1.5 TSi 150PS
Fahrgestellnummer VSSZZZ5FZLR029628

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #986
Hallo

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #987
...

Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #988
Hallo zusammen,

ich bin einer der wenigen hier, die regelmäßig versuchen, anderen mit Infos wie PR-Codes für Bremsen zu helfen. Dabei sollte man bedenken: der Zugang zu solchen Datenbanken kostet richtig Geld – für Seat sind das knapp 4.070 € (brutto) jährlich. Für Skoda, VW und Audi sind es ähnlich hohe Beträge.

Ein kleines „Danke“ oder ein Like reicht schon, um zu zeigen, dass die Hilfe geschätzt wird. Solche Rückmeldungen motivieren enorm, weiter zu unterstützen – ohne Wertschätzung verliert man schnell die Lust, überhaupt noch zu helfen.

Ehrlich gesagt habe ich inzwischen keine Lust mehr, diese Hilfe weiterhin anzubieten. Wer die Infos braucht, muss sich jetzt direkt bei Seat melden – mit Glück geben die noch telefonisch Auskunft, machen das aber nur noch selten. Vielleicht helfen die anderen User noch, aber das garantiere ich nicht mehr. Die Zeiten, dass ich hier helfe, sind vorbei.

Viele Grüße !

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #989
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Leon ST (5F) den kompletten Kofferraum durchsucht, aber leider keinen Aufkleber mit den PR-Nummern gefunden. Ich brauche die PR-Codes, um die richtigen Bremsscheiben und Bremsbeläge zu bestellen.
Könnte mir da jemand weiterhelfen?
VSSZZZ5FZKR117296

@Klemmi2002 vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, so vielen Usern zu helfen. Hoffentlich findet sich noch jemand, der ebenfalls die Möglichkeit und Zeit hat, zu unterstützen.

vielen lieben Dank

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #990
Von mir auch nochmal ein Lob an die Leute die Ihre Hilfe anbieten. Selbstverständlich ist es nicht.

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #991
Hallo zusammen,

ich bin einer der wenigen hier, die regelmäßig versuchen, anderen mit Infos wie PR-Codes für Bremsen zu helfen. Dabei sollte man bedenken: der Zugang zu solchen Datenbanken kostet richtig Geld – für Seat sind das knapp 4.070 € (brutto) jährlich. Für Skoda, VW und Audi sind es ähnlich hohe Beträge.
In diesem Zusammenhang ein Hinweis. Ich erhielt vorgestern die Nachricht vom ERWIN Portal das der Zugang für Privatpersonen ab 18.11.25 nicht mehr möglich ist. Schade

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #992
In diesem Zusammenhang ein Hinweis. Ich erhielt vorgestern die Nachricht vom ERWIN Portal das der Zugang für Privatpersonen ab 18.11.25 nicht mehr möglich ist. Schade
Mich betrifft es zum Glück nicht, da ich Gewerbekunde bin.

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #993
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Leon ST (5F) den kompletten Kofferraum durchsucht, aber leider keinen Aufkleber mit den PR-Nummern gefunden. Ich brauche die PR-Codes, um die richtigen Bremsscheiben und Bremsbeläge zu bestellen.
Könnte mir da jemand weiterhelfen?
VSSZZZ5FZKR117296

@Klemmi2002 vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, so vielen Usern zu helfen. Hoffentlich findet sich noch jemand, der ebenfalls die Möglichkeit und Zeit hat, zu unterstützen.

vielen lieben Dank
Da sich bisher niemand zurückgemeldet hat, stelle ich hier ein letztes Mal die PR-Codes der Bremsen bereit:

VA: 1ZE
HA: 1KE

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #994
Da sich bisher niemand zurückgemeldet hat, stelle ich hier ein letztes Mal die PR-Codes der Bremsen bereit:

VA: 1ZE
HA: 1KE
Vielen Dank!
Ich habe mich gestern Abend beim ERWIN-Portal registriert. Als ich dann Zugang für eine Stunde kaufen wollte, kam die Nachricht, dass das für Privatkunden nicht mehr möglich ist. Echt schade
Nochmals vielen Dank

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #995
Moin ihr lieben,

könntet ihr mir bitte auch helfen? Bedanke mich auch mit einem Like :)

1.6 TDI 105 PS EZ 12/2012
VSSZZZ5FZDR004082

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #997
Moin ihr lieben,

könntet ihr mir bitte auch helfen? Bedanke mich auch mit einem Like :)

1.6 TDI 105 PS EZ 12/2012
VSSZZZ5FZDR004082

Danke im Voraus
erWin sei Dank, Klemmi ist zu langsam

1ZE
1KD

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #998

1ZE
1KD
Wenn du glaubst, ich wäre ‚zu langsam‘, dann informiere dich bitte, was der Zugriff auf OEM-Daten kostet – und wie viele hier davon kostenlos profitieren konnten.

Solche Kommentare sorgen genau dafür, dass Leute wie ich keine Lust mehr haben zu helfen.

Ich Verweise auf meinen Post vom 18.11.2025 !

Habe den Beitrag gemeldet.

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #999

1ZE
1KD
Ein Danke hätte wohl ausgereicht, egal ob man die Info schon auf anderem Weg gefunden/erhalten hat. Es gibt nur wenige User, die hier aushelfen können und für deren Infos sind wir dankbar.

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #1.000
Ich habe mich doch bei erWin bedankt 👍🏼
Ein super zuverlässiges Portal für jedermann.

Wer Hilfe benötigt gerne per PN an mich 👌🏼

@Klemmi, sehe es doch als Motivation in Zukunft einfach noch schneller zu sein 🫢
Nicht bei jedem kleinsten negativ Kommentar zweifeln und aufgeben, einfach weitermachen und Gas geben. Ist doch nur Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern

Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern - Ähnliche Themen

PR-Nummer Bremse vorne und hinten: Moin moin zusammen, Leider finde ich den Aufkleber weder im Kofferraum noch im "Serviceheft"... Könnte mir jemand die PR-Nummer für die...
Bremsscheiben & Beläge: Welche Marken sind geeignet? (PR Nummern bekannt): Hallo zusammen, ich benötige bitte eure Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Bremsscheiben und -beläge für meinen Cupra 300 (7593/AMV)...
Leidiges Thema : PR Nummern Hinterachse: Mahlzeit meine lieben Mitliebhaber. Laut Aussage in dem PR Nummer Thread benötige ich für meinen Cupra ST 300 4drive an der HA Bremsen mit PR...
PR-Nummer Fehlt: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Ich fahre einen Seat Leon 5F, und momentan steht ein vollständiger Austausch der...
Welche PR Nummer für Bremse und habe ich die richtige Bremsscheibe und Beleg geholt?: Hallo zusammen, auf meinem Kleber habe ich leider keine PR-Nummern für die Bremsen. Kann mir diese jemand zur Verfügung stellen? Ich habe einen...
Oben