Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern

Diskutiere Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; @Leonfr170 Und dies scheint nicht das Erfolgsrezept zu sein, denn sonst gäbe es wohl diesen Thread nicht und es würden auch nicht so häufige...
  • Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #461
@Leonfr170 Und dies scheint nicht das Erfolgsrezept zu sein, denn sonst gäbe es wohl diesen Thread nicht und es würden auch nicht so häufige Anfragen unterschiedlicher User kommen, was ja scheinbar funktioniert. @zwei0 hat es ja auch treffend dargestellt. 😉 Also sollte diese Diskussion jetzt abgeschlossen sein.

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #462
Hallo liebes Forum,

auch ich suche mir einen Wolf nach den Nummern. Im Serviceheft und am Fahrzeug nichts was zu Bremsen passt und der Gute will nun nach 95tkm vorne und hinten neu (ex Mietwagen). Könnt ihr mir helfen? FIN: VSSZZZ5FZJR191830

Ist ATE tatsächlich de erste Wahl? Normal oder „Ceramic“? Gibt es Empfehlungen zu Bezugsquellen? (hoffe dies ist nicht zu OT hier)

Tausend Dank bereits im voraus!!!

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #463
Hallo liebes Forum,

auch ich suche mir einen Wolf nach den Nummern. Im Serviceheft und am Fahrzeug nichts was zu Bremsen passt und der Gute will nun nach 95tkm vorne und hinten neu (ex Mietwagen). Könnt ihr mir helfen? FIN: VSSZZZ5FZJR191830

Ist ATE tatsächlich de erste Wahl? Normal oder „Ceramic“? Gibt es Empfehlungen zu Bezugsquellen? (hoffe dies ist nicht zu OT hier)

Tausend Dank bereits im voraus!!!
Vorderachse 1ZE
Hinterachse 1KE

Ich schwöre auf ATE oder Brembo. Ceramic ist in meinen Augen nur interessant wegen des geringeren Bremsenstaubs. Bezugsquelle kann ich dir nicht helfen, ich hole alles vor Ort beim Großhandel.

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #464
Vorderachse 1ZE
Hinterachse 1KE

Ich schwöre auf ATE oder Brembo. Ceramic ist in meinen Augen nur interessant wegen des geringeren Bremsenstaubs. Bezugsquelle kann ich dir nicht helfen, ich hole alles vor Ort beim Großhandel.
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort / Hilfe. Dann suche ich mal bei den üblichen Verdächtigen Händlern nach ATE.

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #465
Ich bräuchte auch die Prüfnummern: VSSZZZ5FKR007921
Danke

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #466
  • Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #467
Vorderachse: 1ZE
Hinterachse: 1KD
Danke nochmal, habe die hintere Scheibe und Beläge am WE gewechselt (nach 160TKM und 10 Jahren, auf Brembo) und hat wunderbar gepasst. Bei der 14er Vielzahnnuss für die Schrauben vom Bremssattelträger nicht sparen, oder 3 Tage vorher anfangen mit WD40 einzusprühen die waren abartig fest.

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #468
ist leider bei jeden Hersteller so. Die Schrauben der Träger werden mit hohen Drehmoment angezogen. Bei einigen sollen diese auch grundsätzlich erneuert werden, da angeblich Dehnschrauben.

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #469
Habe sowohl die Vielzahn als auch die oberen Schrauben mit Gummibalg erneuert, die kosten ja kaum was. Aber ohne entsprechenden Hebel oder Gewicht ist man da durchaus aufgeschmissen.

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #470
Servus, wäre sehr Dankbar auch die passenden PR-Nummer zu erhalten. VSSZZZKLZMR064806
Vielen Dank :) !

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #471
  • Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #472
Hallo Zusammen,

könnte mir jemand von euch freundlicherweise auch die PR-Nummern für meine Bremsen vorne und hinten raussuchen?

Ist ein Cupra 280 mit der FIN: VSSZZZ5FZGR068620

Danke schon mal und ein schönes WE
Tobi

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #473
Bremsenausführung vorn: 1LD
Bremsenausführung hinten: 2ES
Danke, leider finde ich keine nirgends passende Beläge für "2ES". Oder bezieht sich das nur auf die Scheiben. Finde nur KJ/KY/KD/KS usw...

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #474
Hallo Zusammen,

könnte mir jemand von euch freundlicherweise auch die PR-Nummern für meine Bremsen vorne und hinten raussuchen?

Ist ein Cupra 280 mit der FIN: VSSZZZ5FZGR068620

Danke schon mal und ein schönes WE
Tobi
Bremsenausführung vorn: 1LJ
Bremsenausführung hinten: 1KW

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #475
Danke, leider finde ich keine nirgends passende Beläge für "2ES". Oder bezieht sich das nur auf die Scheiben. Finde nur KJ/KY/KD/KS usw...
Finde ich über die Teilehändler auch nicht. OE-Nr. für die Beläge ist 3Q0 698 451 E. Wenn ich das rückwärts suche ist das (bei den Teilehändlern) für:

3Q0 698 451 E.jpg
Wohl eine schlechte Datenlage...

Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #476
Guten Morgen,

ich benötige bitte auch einmal die PR-Nummern meiner Bremssystem. (Seat Leon 1.6 ST 5F)

VSSZZZ5FZGR091560

Vielen Dank schonmal :)

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #477

Anhänge

• IMG_20230507_111320.jpg
    IMG_20230507_111320.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20230507_111241.jpg
    IMG_20230507_111241.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 6
  • Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #478
Guten Tag zusammen,

ich benötige bitte auch einmal die PR-Nummern meiner Bremssystem. (Seat Leon 2.0 TDI)

VSSZZZ5FZJR031560

Vielen Dank im Voraus

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #479
Moin zusammen,

Ich bräuchte auch ein Satz neuer Bremsbeläge und müsste dementsprechend die PR-Nummer wissen.

Mein FIN lautet: VSSZZZ5FZFR028904

Ich bedanke mich bereits im Voraus :)

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #480
Thema:

Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern

Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern - Ähnliche Themen

PR-Nummer Bremse vorne und hinten: Moin moin zusammen, Leider finde ich den Aufkleber weder im Kofferraum noch im "Serviceheft"... Könnte mir jemand die PR-Nummer für die...
Bremsscheiben & Beläge: Welche Marken sind geeignet? (PR Nummern bekannt): Hallo zusammen, ich benötige bitte eure Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Bremsscheiben und -beläge für meinen Cupra 300 (7593/AMV)...
Leidiges Thema : PR Nummern Hinterachse: Mahlzeit meine lieben Mitliebhaber. Laut Aussage in dem PR Nummer Thread benötige ich für meinen Cupra ST 300 4drive an der HA Bremsen mit PR...
PR-Nummer Fehlt: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Ich fahre einen Seat Leon 5F, und momentan steht ein vollständiger Austausch der...
Welche PR Nummer für Bremse und habe ich die richtige Bremsscheibe und Beleg geholt?: Hallo zusammen, auf meinem Kleber habe ich leider keine PR-Nummern für die Bremsen. Kann mir diese jemand zur Verfügung stellen? Ich habe einen...
Oben