Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern

Diskutiere Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; naja, beim Cupra ist es ansich relativ einfach. Da gibt es (ausser Brembo an der VA) nur eine Größe/Durchmesser; VA 340er, HA 310er innenbelüftet
  • Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #281
naja, beim Cupra ist es ansich relativ einfach. Da gibt es (ausser Brembo an der VA) nur eine Größe/Durchmesser; VA 340er, HA 310er innenbelüftet

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern

Anzeige

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #282
Kurzes Update:
1LJ und 1KW wurden verbaut und waren genau richtig. Hab alle Teile von der Marke ATE bestellt für insgesamt 305€.

Lessons Learned:
1. KFZTeile24 hat keinen verlässlichen Filter. Teile die definitiv inkompatibel sind werden als passend dargestellt. filtert korrekt.
2. Ich war nicht in der Lage die Dinger selbst zu verbauen. Zumindest hinten benötigt man eine Vielzahn Nuss die ich nicht habe. Und ohne Hebebühne wirds auch kompliziert weil ordentlich Kraft notwendig ist.

Das Verbauen hat 120€ gekostet für vorne + hinten und neuer TÜV ist damit auch durch.

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #283
Ich stehe eben vor einem Problem. Ich habe diese Woche meinen ST 4DRIVE abgeholt und die vordere Bremse muss neu.
Da ich die Teile schon länger liegen habe, dachte ich: alles gut.
Jetzt habe ich gesehen, dass ein riesen Wirrwarr kursiert.
Ich habe damals Beläge für die 1LD/1LJ (340 mm) besorgt. Beläge haben die ATE Nummer 13.0460-2617.2. War für den 290er Front.
Laut diversen Händlern hat der 4DRIVE aber andere Beläge und einen anderen PR-Code und die Beläge passen nicht mehr.
1ZA und 1ZE bzw. 1ZH und 1ZF wäre angeblich korrekt. Auch online bei ATE kommt nur Murks.
Wenn ich nach den PR-Nummern suche, kommen nur kleinere Scheiben und Beläge.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 4DRIVE eine geänderte Bremse bekommen hat.
Kann da jemand was dazu sagen?
Einzig wie oben erwähnt bei AT-RS.de würde es passen.
Danke!

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #284
Um auf Nummer Sicher zu gehen muss man eben 8,33 EUR investieren. Das ist die neue Strategie von VAG.
Das wäre mir alle mal lieber, als dann vor Ort nicht die passenden Teile parat zu haben, und die schweren Paket zurückzuschicken und ggf. den Rückversand zahlen zu müssen.

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #285
Ich habe eben nochmal nachgeforscht. Es ist wohl so, dass sich offensichtlich beim Hersteller ATE ein Fehler in den Unterlagen eingeschlichen hat.
Beim ST300 4DRIVE ohne PP vorne ist definitiv die 1LJ mit 340 mm verbaut und die oben angegebenen ATE Beläge passen.
Beläge OE-Nr. 8V0698151C
Andere Hersteller wie Zimmermann,Brembo oder Febi uva. bieten nur Beläge mit den folgenden Abmessungen
Breite 175 mm/Dicke/Stärke 20 mm/Höhe 70 mm für den 4Drive an.

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #286
ATE ( OE-Nr. 8V0698151C / Art. Nr: 13.0460-2617.2) hat die gleichen Maße.
Höhe [mm]: 70,0
Breite [mm]: 175,0
Dicke/Stärke [mm]: 20,0

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #287
ATE ( OE-Nr. 8V0698151C / Art. Nr: 13.0460-2617.2) hat die gleichen Maße.
Höhe [mm]: 70,0
Breite [mm]: 175,0
Dicke/Stärke [mm]: 20,0

Korrekt. Nur leider aufgrund des Katalogfehlers nicht richtig zugeordnet.
Für zukünftige User zumindest eine Hilfestellung.

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #288
Bremsenausführung vorn 1ZA
Bremsenausführung hinten 1KS
Hallo können Sie mir vielleicht weiter helfen leider weiß ich nicht die PR nummer für Bremsen ich hab den Seat Leon 1.4 Tsi 150Ps Baujahr 2016 Hsn 7593 Tsn AKB
Wäre sehr nett wenn Sie mir weiterhelfen könnten ich bedanke mich schon mal im voraus
Lg

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #289
Hallo können Sie mir vielleicht weiter helfen leider weiß ich nicht die PR nummer für Bremsen ich hab den Seat Leon 1.4 Tsi 150Ps Baujahr 2016 Hsn 7593 Tsn AKB
Wäre sehr nett wenn Sie mir weiterhelfen könnten ich bedanke mich schon mal im voraus
Lg

Mit FIN würde es gehen 👍

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #291
  • Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #292
Dankeschön

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #293
Moin
habe die gleiche Motorisierung wie lelu
FIN ist VSSZZZ5FZHR022870

bleibt es bei der gleichen Bremse wie vorher?
Also 1KD hinten und 1ZE vorn?

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #294
Moin
habe die gleiche Motorisierung wie lelu
FIN ist VSSZZZ5FZHR022870

bleibt es bei der gleichen Bremse wie vorher?
Also 1KD hinten und 1ZE vorn?

Bremsenausführung vorn
1ZE
Scheibenbremsen vorn (Geomet D)

Bremsenausführung hinten
1KE
Scheibenbremsen hinten

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #295
Ich muss demnächst eine neue Bremsanlage für vorne und hinten kaufen.
Beim Händler steht bei HA immer mit dran: für PR Nummer 1KS oder auch für PR Nummer 1KJ

Bei der VA steht für PR Nummer 1ZF/1ZH

Bzw 1ZE

Wo kann ich das rauslesen welche die richtige ist?

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #296
Ich muss demnächst eine neue Bremsanlage für vorne und hinten kaufen.
Beim Händler steht bei HA immer mit dran: für PR Nummer 1KS oder auch für PR Nummer 1KJ

Bei der VA steht für PR Nummer 1ZF/1ZH

Bzw 1ZE

Wo kann ich das rauslesen welche die richtige ist?
Ich glaub im aufkleber in der kofferraummulde, oder wie der Raum unter dem Teppich heißt.Da ist doch ein aufkleber mit den Codes.

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #297
Ich glaube wenn man sich mal etwas Zeit zum lesen genommen hätte, im richtigen Bereich .Da steht mit Sicherheit schon so einiges von dem was Du hier als Frage formuliert hast drin. Wäre auch hilfreicher zu wissen um was es für ein Auto geht
Gruß

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #298
Hallo zusammen,

ich habe die gleiche Frage wie die anderen Kollegen hier im Thread.
Meine FIN lautet: VSSZZZ 5F Z JR014028
Seat Leon ST (5F8, 2017) 92kW

Ich brauche neue Bremsbeläge. Vielleicht hat ja auch gerade jemand die PR Nummer für Beläge u. Scheiben VA/HA zur Hand? Wäre wirklich sehr dankbar!

Beste Grüße
Louis

Edit: Interessant wäre noch: das Model verfügt über eine elektronische Handbremse. Ich habe das was im Hinterkopf beim Wechsel der Bremsbeläge hinten bzgl. Codierung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #299
Kann mir bitte auch jemand helfen

VSSZZZ5FZHR041449

• Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern Beitrag #300
@Louis94 VA: 1ZE HA: 1KE

@BoneFace VA: 1ZA HA: 1KE

Thema:

Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern

Bremsscheiben und Beläge kaufen, PR-Nummern - Ähnliche Themen

PR-Nummer Bremse vorne und hinten: Moin moin zusammen, Leider finde ich den Aufkleber weder im Kofferraum noch im "Serviceheft"... Könnte mir jemand die PR-Nummer für die...
Bremsscheiben & Beläge: Welche Marken sind geeignet? (PR Nummern bekannt): Hallo zusammen, ich benötige bitte eure Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Bremsscheiben und -beläge für meinen Cupra 300 (7593/AMV)...
Leidiges Thema : PR Nummern Hinterachse: Mahlzeit meine lieben Mitliebhaber. Laut Aussage in dem PR Nummer Thread benötige ich für meinen Cupra ST 300 4drive an der HA Bremsen mit PR...
PR-Nummer Fehlt: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Ich fahre einen Seat Leon 5F, und momentan steht ein vollständiger Austausch der...
Welche PR Nummer für Bremse und habe ich die richtige Bremsscheibe und Beleg geholt?: Hallo zusammen, auf meinem Kleber habe ich leider keine PR-Nummern für die Bremsen. Kann mir diese jemand zur Verfügung stellen? Ich habe einen...
Oben