Bremsscheiben für 20VT/2WD?

Diskutiere Bremsscheiben für 20VT/2WD? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; naja, was soll sich da verbessertn ausser der Kühlung? Und sie sind billiger als die Originalscheiben. hab´ auch ein paar mal gut reingehauen in...
  • Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #81
naja, was soll sich da verbessertn ausser der Kühlung? Und sie sind billiger als die Originalscheiben.
hab´ auch ein paar mal gut reingehauen in die Bremse ( lange Berg runter, auf ca. 180 Beschleunigt und immer wieder mal auf 80 runtergebremst ). Da hat nix angefangen zu faden oder so. Fadingprobleme hatte ich allerdings sonst auch noch nie, also kann ich nicht beurteilen obs an den Scheiben liegt.

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #82
Preis ? Hats mit der ABE hingehauen ? Irgendwelche Materialfehler ?

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #83
ABE : Kein Problem
Preis: ca. 170€
Materialfehler: keine

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #84
Gut, hast Du schon die mit dem "neuen Lochbild" ?
Ich glaub ich will die doch.

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #85
keine Ahnung ... ?(

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #86
Muss mich mal umhören was mich die originalen Scheiben kosten. Denk aber auch dass ich mir die gleichen hole die Du hast. Haste schonmal ein Bild gemacht ? Ich weiss es klingt lächerlich aber ich würd die gerne mal am Auto sehen. :baby:

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #87
Also gut, nachdem ich heute meinen Preis für die Teile in Erstausrüsterqualität bekommen konnte hab ich beschlossen dass ich wohl leider doch bei den ungelochten Scheiben bleiben werde. Beide Scheiben zusammen kosten mich vorne 92,05€ zuzüglich der Beläge für 81,48€.
Eigentlich hab ich gedacht dass die Sachen, vor allem die Scheiben, teurer wären.
Angesichts der Tatsache dass die von Zimmermann also fast doppelt so teuer sind lass ich das lieber und hoff dass die anderen Scheiben wieder die 90tkm halten.

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #88
Original von Maniac
Beide Scheiben zusammen kosten mich vorne 92,05€ zuzüglich der Beläge für 81,48€.
Bist Du da sicher? Laut ETOS kostet eine einzelne der grossen Scheiben IMHO über 90 € (hab gerade keins hier, sonst würde ich genauer nachsehen).

Die von Zimmermann sind aber direkt beide zusammen, daher sind sie auch kaum teurer.

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #89
Original von Alpha
Bist Du da sicher? Laut ETOS kostet eine einzelne der grossen Scheiben IMHO über 90 € (hab gerade keins hier, sonst würde ich genauer nachsehen).

Ich denke Maniac hat sich die neuen Scheiben und Klötze im freien Zubehör gekauft und nicht beim Seat-Händler.

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #90
Nicht bei Seat, stimmt schon. Das sind aber Teile die für VW geliefert werden. Kommen von einer Zulieferfirma von ZF-Sachs und werden auch an die grossen Konzerne geschickt. Sind also absolute Erstausrüsterqualität. Meine hinteren Scheiben haben 19€ pro Stück gekostet. Perfekte Abnutzung, top Verarbeitung....was will man mehr.
Die Firma von der ich das kaufe produziert nur einige km weg von hier und heisst glaub ich INA. Da ich auch in der Industrie arbeite gibts da schon gute Preise. Wären sogar noch bessere möglich aber das würde nen Anruf kosten und darauf hab ich keinen Bock ! ;)

EDIT:
So, natürlich hab ich denen gesagt dass ich die grösste Scheibe will die sie für den Leon haben.......na klar, ich krieg ne 288er. Brauchen tu ich logischerweise 312.....war ja eh klar.

Zum obigen Thema ist zu sagen dass die Originalteile laut ETOS auch von ATE sind und ich hab ATE bekommen. Auch der originale Preis im ETOS dreht sich um die 105€ pro Stück, das werden die 312er dann auch kosten, aber pro Paar, obwohl es die gleichen Scheiben sind.
Wenn Sie die morgen net besorgen können pfähl ich sie auf der Stelle ! :evil:

EDIT 2:
So ne Sch......ei....nbar ungerechte Welt !!!
Naja, hab jetzt die neuen Scheiben. Statt die 288er hab ich mir gerade die 312er geholt und was muss ich erfahren ? 156€ kosten die Teile !!! Die 288er haben glatte 60€ weniger gekostet. Naja, hab dann mal nach Rabatt gefragt....."...wirst wenig Chancen haben." "Warum ? Bei den anderen hats auch geklappt ?" "Naja, hast schon über 30% Nachlass"
Naja, Wider mal in die Sch.... gelangt. Hätt ich mir doch die Zimmermann geholt......bzw hätt ich nur Zeit gehabt sie zu bestellen.......bzw hätte die Trägerplatte net schon auf der Scheibe geschliffen.... ;)

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #91
Hier Bilder von Zimmermann-Scheiben ( 312er am 20VT ).

wie schon erwähnt: Meine Digicam ist müll. Aber für die paar Euro nichts zu meckern ... ;)
Die Felgen sind dreckig, die Scheiben auch weil er rumstand. Sieht in Natura besser aus. :))

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #92
Doch, hätte mir auch gefallen......wenn ich vorher gewusst hätte dass die Originalscheiben doch so sauteuer werden ! :(

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #93
hi, ich fahre ein 1,6 und wollte mir an VA die 312mm scheiben vom 1,8t nachrüsten und wollte wissen ob ich das beim tüv eingetragen bekomme. was für unterlagen muss ich denn beim tüv vorzeigen? hat das jemand schon eingetragen bekommen?

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #94
Biste sicher dass Du das so einfach und so günstig hinbekommst ? Du musst alles wechseln !!! Da kommt Dir ab und zu ne Nachrüstanlage genauso teuer.

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #95
Hi leute hab einige preise für bremskomponenten.Hab das auch schon unter erfahrungsberichte-movit anlage gepostet aber hier passts eigentlich besser rein.

1 Satz gelochte zimmermannscheiben (neues lochbild)mit ABE 312x25mm 120 euro
1 Satz gelochte/geschlitzte EBC bremsscheiben mit ABE 312x25mm 218 euro
1 Satz geschlitzte G88 Tarox scheiben ohne ABE 298 euro

1 Satz Ferodo DS2000 sportbremsbeläge mit ABE 139 euro
1 Satz EBC Green stuff sportbremsbeläge mit ABE 119 euro

1 Satz stahlflexbremsleitungen (4 teilig)mit tüv teilegutachten 89 euro

Versand +10 euro nachnahme

Die preise sind doch der hammer oder?
Gefunden auf

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #96
Wobei die Tarox G88 sehr anfällig auf Temperaturschwankungen sein sollen. Hab von ein paar englischen Kollegen erfahren dass deren Scheiben gerissen sind.......neine danke !

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #97
Die tarox G88 hat eh keinen tüv also nicht zu empfehlen für die straße.Bei der 1.kontrolle fällts direkt auf.Außerdem wirds schon en grund haben das die keinen tüv haben .Aber die firma EBC würd mich interessieren.Die bremsbeläge von denen sollen besser sein als die ferodo beläge.Hat jemand mal was über die scheiben gehört???

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #98
@schachti
Tarox is normal net schlecht, nur scheren die sich um den deutschen Markt net soo viel dass sie den deftigen Betrag für den TÜV ausgeben.

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #99
Frage:
Die Bremsscheiben vom 150er Cupra sind ja hinten innenbelüftet. Die Größe müßte aber gleich sein wie beim 110er TDI nur dass die nicht innenbelüftet sind.

Ist das immer noch der gleiche Schmäh wie bei den GTI 16V´s, dass die die gleiche Bremszange aber statt der dünnen Scheiben dickere nehmen und dafür die Beläge um das dünner?
Würde mich sehr wundern wenn das nicht wieder so wäre!
Oder hat irgendwer die Ersatzteilnr. für die Bremszangen hinten für 150er Cupra und 110er TDI?
Wenn die gleich ist (und ich denke das ist so) dann müßte das passen!

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #100
Original von Anthrax
Frage:
Die Bremsscheiben vom 150er Cupra sind ja hinten innenbelüftet. Die Größe müßte aber gleich sein wie beim 110er TDI nur dass die nicht innenbelüftet sind.
Leider (für Dich) nicht.
Die Allradler haben hinten 256x22 mm, die Fronttriebler nur 232x9 mm

Thema:

Bremsscheiben für 20VT/2WD?

Bremsscheiben für 20VT/2WD? - Ähnliche Themen

Bremse Tragbild: Moin, Mein Leon hat vor ca 1500km hinten neue Bremsscheiben und Bremsbeläge bekommen. Rechts sieht man mittlerweile ein mmn. nicht korrektes...
Welche PR Nummer für Bremse und habe ich die richtige Bremsscheibe und Beleg geholt?: Hallo zusammen, auf meinem Kleber habe ich leider keine PR-Nummern für die Bremsen. Kann mir diese jemand zur Verfügung stellen? Ich habe einen...
Bremsscheiben & Beläge: Welche Marken sind geeignet? (PR Nummern bekannt): Hallo zusammen, ich benötige bitte eure Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Bremsscheiben und -beläge für meinen Cupra 300 (7593/AMV)...
Ich finde keine Scheiben.: Hallo zusammen, ich hätte gerne vorne und hinten gelochte Brembo Scheiben mit Belägen. EmmyTaxi hat mir die Nummern rausgesucnt. Vielen Dank...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben