Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bremsscheiben für 20VT/2WD? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich wollte da gestern schon etwas zu sagen, habs dann aber leider vergessen. Meines Wissens nach hat der VT20 immer die 312er Scheiben. Nicht...
Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #21
HiJacker
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Maniac
Ich habs net nachgemessen aber die Allradler haben IMHO grössere Scheiben. Laut 3 Listen die ich hier habe und der Aussage direkt von Zimmermann handelt es sich um die 288er Scheibe.
Ich wollte da gestern schon etwas zu sagen, habs dann aber leider vergessen. Meines Wissens nach hat der VT20 immer die 312er Scheiben. Nicht umsonst darf man auf dem VT20 nur 16" fahren. Bei dem 2WD 110kW TDI sind es nur 288er daher gehen auch 15" Räder drauf.
Ich habe leider immo keinen schriftlichen Beweis zur Hand, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Turbo immer die grosse Bremse hat. Checkt das lieber nochmal bevor Ihr irgendwas bestellt. Ich denke auch, dass Alpha mit seinem Einwand recht hat.
Echt ne gute Frage, versuch doch mal Deine Scheiben auszumessen, ich hab dafür leider keine Zeit....Prüfungsstress und so.
Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #27
wintermute
Reaktionen
0
Ich laber gerade mit den freaks von planet-tuning. Die scheinen das zu wissen ( zumindest wissen sie scheins ganz genau welche Scheiben+ABEs ich für den 20VT/2WD zugeschickt bekommen muss ).
Vielleicht weiß ich bald mehr ... warte noch auf ne Antwortmail. )
Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #28
Nofears
Reaktionen
0
Hab grad mal grob gemessen.
Würde auf die 312mm scheiben tippen!
Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #29
DBA
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Hi,
am besten denke ich, kann man das Messen indem man mittels
eines Massbandes den Umfang misst und das dann durch
PI teilt (grob 3.14).
Hab's allerdings noch nich probiert ...
Bis dann, Klaus
Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #30
Maniac
Reaktionen
1
@DBA
Ja, hab ich mir auch schon gedacht.....wenn da nicht der Bremssattel wäre !
Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #31
DBA
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Args ... an den hab ich nu auch nich gedacht 8)
Das solche Sachen immer an so banalen Dingen scheitern
muessen
Man koennte natuerlich den Abstand der Scheibe zur "Nabe"
messen und dann den Umfang der "Nabe" und dann rumrechnen ...
aber langsam wird's Overkill :megasmile:
Bis dann, Klaus
Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #32
HiJacker
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Nofears
Hab grad mal grob gemessen.
Würde auf die 312mm scheiben tippen!
Naja ich denke mal auf 24mm genau wird man mit nem Lineal oder Zollstock mittels eines Blickes von aussen durch die Felgen schätzen können.
Es soll ja zwischen 288er und 312er unterschieden werden.
Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #33
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Ihr erkentn es auch am Bremssattel. Wenn der so nen Metallspange draussen hat (nen Bügel) iss es die grosse 312er Scheibe, wenn FSE-II oder FSE-III drauf steht die kleinere
Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #34
schachti
Reaktionen
0
Hi Leute hab letztens meine bremssättel rot lackiert und hab da mal grob drübergemessen .War etwas schockiert weil ich die ganze zeit dachte das ich 288x25 (wie der jubi.Golf GTI mit 1.8T)unter meinem auto hab.Aber es sind tatsächlich 312x25 hab allerdings noch keine firmen gefunden die gelochte scheiben in der größe verkaufen.
Warte immer noch drauf das einer was rausfindet über die gelochten Brembo scheiben für ca.157 euro beläge würd ich gern die Ferodo DS 2000 nehmen.
Gruß schachti
Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #35
weiberheld
Reaktionen
0
Original von schachti
War etwas schockiert weil ich die ganze zeit dachte das ich 288x25 (wie der jubi.Golf GTI mit 1.8T)unter meinem auto hab.Aber es sind tatsächlich 312x25 hab allerdings noch keine firmen gefunden die gelochte scheiben in der größe verkaufen.
Ich hab jetzt für vorne die von Zimmermann bestellt ( über www.nordmannbremsen.de ).
Hinten bleibt Original.
Wenn die Scheiben hier dann rumliegen messe ich mal genau nach. *lechz* Wird bestimmt genial aussehen und die Nässeprobleme sind dann wahrscheinlich auch Geschichte. )
Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #37
Maniac
Reaktionen
1
Ich erwarte genaue Testberichte !
Machste selber rein ? Welche Durchmesser haste nun bestellt ?
Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #38
wintermute
Reaktionen
0
Selber reinmachen tue ich die nicht. Bremsen lasse ich immer machen. Fühle mich da sicherer. Ausserdem habe ich dann wen dem ich die **** langziehen kann wenn da was schief läuft und ich ohne Bremswirkung gegen ne Laterne knalle.
Durchmesser stand nicht dran. Konnte nur Marke, Auto und Typ angeben und schwupp waren die Bremsen da.
Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #39
Maniac
Reaktionen
1
Schiflaufen muss ja nix, reicht ja schon wenn die Scheiben unrund laufen !
Bin mal gespannt ! Wann isses denn soweit ? Was haste für Beläge genommen ?
Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #40
Alpha
Reaktionen
1
Original von wintermute
Durchmesser stand nicht dran. Konnte nur Marke, Auto und Typ angeben und schwupp waren die Bremsen da.
Doch, der Durchmesser steht auch im Online-Shop, man muss nur auf den info-Button drücken.
Dann sieht man auch, dass da für alle 1.8 20VT die gleichen (falschen) Scheiben mit 288 mm angegeben sind. Übrigens auch für den 1.9 TDI 110 kW, da wird nach Liste auch nicht zwischen 2WD und 4WD unterschieden, obwohl es gerade da verschiedene Größen gibt.
In der Liste stehen insgesamt gar keine Scheiben mit 312 mm, für den aufgeführten Cupra V6 (der übrigens der Liste nach noch gebaut wird) sind keine Artikel verfügbar.
Also wenn Du die Scheiben bekomst solltest Du sie erst mal mit den montierten vergleichen bevor Du sie ausbauen lässt.
Bremse Tragbild: Moin,
Mein Leon hat vor ca 1500km hinten neue Bremsscheiben und Bremsbeläge bekommen. Rechts sieht man mittlerweile ein mmn. nicht korrektes...
Welche PR Nummer für Bremse und habe ich die richtige Bremsscheibe und Beleg geholt?: Hallo zusammen,
auf meinem Kleber habe ich leider keine PR-Nummern für die Bremsen. Kann mir diese jemand zur Verfügung stellen? Ich habe einen...
Bremsscheiben & Beläge: Welche Marken sind geeignet? (PR Nummern bekannt): Hallo zusammen,
ich benötige bitte eure Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Bremsscheiben und -beläge für meinen Cupra 300 (7593/AMV)...
Ich finde keine Scheiben.: Hallo zusammen,
ich hätte gerne vorne und hinten gelochte Brembo Scheiben mit Belägen. EmmyTaxi hat mir die Nummern rausgesucnt. Vielen Dank...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen,
ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...