Bremsscheiben für 20VT/2WD?

Diskutiere Bremsscheiben für 20VT/2WD? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; *schon auf Bilder und Bericht freu*
  • Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #61
*schon auf Bilder und Bericht freu*

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #63
ich werd die reinmachen lassen. Brauche eh rundrum Beläge und Scheiben und möchte so nen schönen Service-Beleg falls ich die Karre mal verkaufe.

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #64
Hab das jetzt nochmal alles überflogen, bin aber bissel verwirrt. Also du hast jetzt die Nordmann Bremsscheiben für VA, gelocht mit ABE, right ? Kostenpunkt ? mit Beläge ?
Bytheway
Meine hinteren Beläge sind auch bald Platt, wieviel kosten denn die so im Schnitt ? Guter Hersteller ?

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #65
Kosten 160 euro/paar. Sind von Zimmermann und bald gibts wohl bei nordmann auch die richtigen im onlineshop mitsamt ABE. Ansonsten lieber direkt anrufen und erklären was man möchte. Die wissen dann schon bescheid denke ich ... :))

edit:
natürlich ohne Beläge.
Gute gibts von Ferodo. Aber ich werd wohl das nächste mal nen Satz Aramid-Faser Beläge fahren. Sind nur minimal teurer und sprechen minimal besser an. Aber das beste: Sie machen angeblich keinen Dreck! :astonished: :))

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #66
Und womit bremsen die dann ?( Irgendwas muss sich ja abnutzen..

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #67
Original von Cupra
Und womit bremsen die dann ?( Irgendwas muss sich ja abnutzen..

Scheins nicht so ein agressives Zeug was sich halt nicht absetzt. Ich informiere mich da mal genauer.

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #68
Paß schön auf Risse, von den Löchern ausgehend, auf!!!

Habe auf meinem Golf diese Scheiben drauf. Den 2. Satz
da sich Risse bildeten ;( Ich hatte original VW Beläge
drauf, Schrauber meinte das die die Hitze zu schlecht zum
Sattel ableiten.

Nun sind DS 2000 grün Beläge drin, aber auch schon
wieder klitzekleine Risse zu sehen :angry:

Liegt vielleicht auch an meiner Fahrweise :tongue:

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #69
Das ist bei gelochten Bremsscheiben mti gebohrten Löchern aber nun mal so üblich, dass die zu Rissbildung neigen ;) Einzig Porsche verbaut Scheiben, die gegossene Löcher haben, brembo und Co haben seltsamerweise die meist gebohrten, Zimmermann und Konsorten sowieso.. Obwohl Brembo auch für Porsche herstellt, aber da hat Porsche eventuell ein Patent drauf oder so.

Also wie gesagt, mit gelochten Zubehörscheiben ist Rissbildung absolut normal. Bei SEAT Sport meinten sie damals auch, dass sie ne neue Anlage für den Leon entwickeln, aber wenn dann nur geschlitzt, weil gelochte keinerlei Vorteile bieten würden und eher an rissen kaputt gehen.

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #70
Dehalb sind die Porschescheiben auch so schweineteuer.
Muß sehr aufwändig sein der Gußvorgang.
Aber auch die Scheiben bilden bei Hardcorefahrern Risse.

Da ist Bohren billiger.

Aber die gelochten schieben den Fadingeinsatz doch ein
Stück nach oben.

Hat jemand Erfahrungen mit ATE Scheiben in 312x25 ???

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #71
Gegossene Scheiben haben auch nicht das Problem dass die Lochränder ne andere Härte haben als die Scheibe selbst !
Langsam muss ich mich mal umschauen....ATEs will ich net und alle anderen Scheiben, gelocht oder geschlitzt scheinen net unbedingt der Renner zu sein. :rolleyes:

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #72
Im A3 habe ich deshalb Serienscheiben mit blauen
Pagid Belägen = beste Verzögerung und Dosierbarkeit die
ich je hatte. Quitscht allerdings beim Anhalten.
Nur das Fading läßt nicht lange auf sich warten :cry:

Bei ATE ist das Rubbeln sehr lästig, die hatte ich mal
als 288'er drinne.

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #73
Und ? Bisherige Erfahrungen ?

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #74
Zimmermann hat jetzt ein neues Lochbild. Mit dem alten gab es Probleme mit einreissen. Ist aber relativ normal ! Die neuen Scheiben haben viel kleinere Löcher und viel weiter auseinander. Auch die Porsche Scheiben reissen !

Gute Beläge kommen von EBC. Da gibts auch den sogenannten "Grenn Stuff". Das ist der gleiche wie von Ferodo der DS 2000, aber etwas besser und günstiger.

Beläge machen mit gelochten Scheiben immer mehr Dreck ,aber die EBC machen halt nicht ganz so viel wie z.B. Ferodo oder ATE Serie.

Hab auch noch nen Satz Zimmermann hier. Ist aber das alte Lochbild. Darum wollt ich die eigentlich nicht mehr fahren.

Bei Nässe ist die Bremse viel besser. Spricht sehr schnell an. Das Fading unterbindet man aber in erster Linie mit anderen Belägen, die mehr Hitze aushalten.

: Zimmermann

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #75
Ein neues Lochbild also ? Mal schauen ob ich dazu irgendwo ein Bild finde. Klingt interessant !

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #76
  • Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #77
Net jeder Porsche hat Keramik oder Carbon ! Ausserdem reisst Keramik auch ordentlich wenn sie bei Hitze plötzlich abgeschreckt werden.

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #78
Also bei mir wirds jetzt auch höööööchste Zeit !

@Wintermute
Los weiser Mann, erzähl mir was von Deinen Erfahrungen !!!

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #79
Also bis jetzt ... keine Probleme. :))
Bremsen ganz normal mit Serienbelägen. Sieht halt besser aus mit den gelochten Dingern. Und das es in letzer Zeit die Ganze Zeit Regnet, hab´ ich bei Regen natürlich auch schon 200 Langstreckentestfahrten gemacht. ;)
Tausend Kilometer hab´ ich jetzt bestimmt schon mit den Scheiben runter. Bis jetzt wäre mir nix negatives aufgefallen, alles okay. Auch beim übelst heizen. Manchmal "schrubbeln" sie ein bisschen, aber das hält sich in Grenzen.

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #80
Aber verbessert hat sich nix ? ?( Dann bleib´ich vielleicht doch bei den Originalscheiben, da weiss ich wenigstens wie lange die halten. Muss mal laaaaange überlegen.

Thema:

Bremsscheiben für 20VT/2WD?

Bremsscheiben für 20VT/2WD? - Ähnliche Themen

Bremse Tragbild: Moin, Mein Leon hat vor ca 1500km hinten neue Bremsscheiben und Bremsbeläge bekommen. Rechts sieht man mittlerweile ein mmn. nicht korrektes...
Welche PR Nummer für Bremse und habe ich die richtige Bremsscheibe und Beleg geholt?: Hallo zusammen, auf meinem Kleber habe ich leider keine PR-Nummern für die Bremsen. Kann mir diese jemand zur Verfügung stellen? Ich habe einen...
Bremsscheiben & Beläge: Welche Marken sind geeignet? (PR Nummern bekannt): Hallo zusammen, ich benötige bitte eure Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Bremsscheiben und -beläge für meinen Cupra 300 (7593/AMV)...
Ich finde keine Scheiben.: Hallo zusammen, ich hätte gerne vorne und hinten gelochte Brembo Scheiben mit Belägen. EmmyTaxi hat mir die Nummern rausgesucnt. Vielen Dank...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben