Bremsscheiben für 20VT/2WD?

Diskutiere Bremsscheiben für 20VT/2WD? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; So wollte nochmal nach hören bei denen die die Zimmermann Scheiben drauf haben .Wie stehts mit verschleiß ,bremsleistung usw.hab gehört das die...
  • Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #101
So wollte nochmal nach hören bei denen die die Zimmermann Scheiben drauf haben .Wie stehts mit verschleiß ,bremsleistung usw.hab gehört das die Zimmermann Scheiben sich sehr schnell verziehen sollen.Hat da schon jemand probleme gehabt ?
Wollte mir in nächster Zeit die Zimmermann Scheiben+EBC Green Stuff Beläge+Stahlflex Leitungen zu legen.
MFG Schachti

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #102
Haaaaalo gibts denn keinen hier der seine Erfahrungen mit Zimmermann Scheiben posten kann.Oder kann sich jemand zu dem gerücht ,das die Zimmermann Scheiben sich schnell verziehen, äußern ???
Würd sie mir gerne holen ,aber solang das mit dem verziehen noch nicht geklärt ist warte ich noch .
Würd mich echt freuen wenn der ein oder andere seine Erfahrungsberichte Postet.
Vielen Dank schonmal MFG Daniel

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #103
Hoi. Bis jetzt keine Probleme mit den Zimmermann Scheiben. Wie lange sind sie drauf? Hmmm ... 10 000 Km? Ich weiß es nicht genau ... *denk*

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #104
Man kann doch auch EBC Green Stuff mit Serienscheiben kombinieren, oder?

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #105
Man kann alles kombinieren aber fragt sich halt ob die dann lange halten. Also meine letzten weichen Ferodos auf der anderen Karre haben die Bremsscheiben brutal zerfleischt....coooooollll ;)

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #106
Und jetzt ich noch mal. Was ist der Unterschied zwischen Green Stuff, Red Stuff und Yellow Stuff. Ist das bloss die Farbe oder wie ?( :)

MFG Uli

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #107
Hab meine EBC Green Stuff vor 5 Monaten reklamiert und wollte dann Ferodo DS Performance haben .Hab inzwischen wieder die Originalbeläge drauf und warte immer noch auf die Ferodos.
Nicht nur die Bremse ist total schlecht auch der Service ist ziemlich beschi..... :evil:
Hab grad mit dem Lieferanten telefoniert.Zimmermann bekommt 6 von 10 Sätzen Bremsscheiben zurück geschickt wegen Material fehler und verzug.
Nichts davon wird bezahlt.Also ich bekomm keine Zimmermannscheiben mehr. :angry:
Beläge haben endlose Lieferzeiten usw

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #108
Original von navysailor
Und jetzt ich noch mal. Was ist der Unterschied zwischen Green Stuff, Red Stuff und Yellow Stuff. Ist das bloss die Farbe oder wie ?( :)

MFG Uli

ne ist natürlich nicht nur die Farbe :tongue:, sondern hat was mit dem Abrieb zu tun und der Haltbarkeit, welche Farbe jatzt aber wofür steht ?(

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #109
Blackstuff: Bremsbeläge für normalen Strasseneinsatz (entsprechen meist den Originalbelägen).

Scheibentemperatur bis 400ºC.

Für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge.

Greenstuff: Bremsbeläge für sportlichen Strasseneinsatz.

Scheibentemperatur bis ca. 570ºC.

Für leichte Strassenfahrzeuge mit hoher Leistung (bis ca. 200 PS).

Spürbare Verbesserung der Bremsleistung.
Reduktion des Bremsfadings und deutliche Verminderung der Bremsstaub-Entwicklung dank der Verwendung von Kevlarfasern.

Redstuff: Hochleistungsbremsbelag für Strasse und Motorsport.

Scheibentemperatur bis 660ºC.

Für schwerere Fahrzeuge und Allrad-Limousinen mit hoher Leistung.

Spürbare Verbesserung der Bremsleistung.
Reduktion des Bremsfadings und deutliche Verminderung der Bremsstaub-Entwicklung dank der Verwendung von Kevlar- und Keramikfasern.

Yellowstuff: Bremsbeläge für Motorsport, Rundstrecke und Rallies.

Scheibentemperatur bis ca. 900ºC.

Die «Interlayer-Technologie» verhindert auch bei höchster Beanspruchung ein Lösen des Belags von der Basisplatte!

Mehrfach ausgezeichnet. «Beste Bremse für den Renn-Einsatz» (Max-Power)!

Bluestuff: Bremsbeläge für Langstreckenrennen.

Scheibentemperatur bis ca. 900ºC.

Die «Interlayer-Technologie» verhindert auch bei höchster Beanspruchung ein Lösen des Belags von der Basisplatte!

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #110
So bekomm diese Woche die EBC Red Stuff und neue Zimmermann scheiben. Hoffentlich sind dieRed Stuff spürbar besser als die Green Stuff.
Werd das dann nächste Woche mal ausprobieren und posten wie die Erfahrungen so sind.

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #111
Wo haste sie bestellt? Preis???

MFG Uli

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #112
Die RedStuff kommen innerhalb von 48h wenn man sie bei EBC Brakes Direct bestellt.

SIe sind in jedem Fall wesentlich besser als die Serienbelaege.

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #113
Hatte ja damals bei Autoteile-Ralf-Schmitz bestellt.Da hatte ich dann probleme mit den EBC Green Stuff Belägen .Hab dann im Mai die Ferodo DS Performance bei denen bestellt die bis heute noch nicht gekommen sind.Jetzt wurde mir aber zu gesichert das ich einen neuen Satz Zimmermann Scheiben bekomme und einen Satz EBC Red Stuff.
Hoffe das ich die am Samstag verbauen kann.Werd dann meine Erfahrungen mal posten.
Aber bis jetzt kann ich schon mal sagen das ich keine Zimmermann Scheiben mehr bestelle.Die waren nach kürzester Zeit verzogen und in verbindung mit den Original Belägen ziehen die auch nicht besonders gut.
Wollte die Zimmermann Scheiben reklamieren aber mir wurde zugesichert das zu 80% der Antrag abgelehnt wird.Trotzdem bei Zimmermann bekannt ist das sich die Scheiben sehr schnell verziehen . ?(
Mal schauen was es noch für gelochte oder geschlitzte Scheiben gibt.EBC hat jetzt neue Scheiben raus gebracht und von Brembo hab ich auch neue gesehen.Weiß aber noch nicht ob die die richtige größe für den Leon haben .
Allerdings werden die preislich wesentlich teurer sein als die Zimmermann.

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #114
So hab den Threat mal wieder vor gekramt. Ich will mir im Zuge meines Reperaturmarathons auch gleich neue Bremsen rein basteln weil die alten echt am Ende sind.

Es werden definitiv EBC Redstuff Belaege. Welche Scheibe weiss ich ned aber wahrscheinlich Zimmermann.

Nun kommt meine Frage die ich hier bitte von jemanden Beantwortet haben moechte der sich zu 100% auskennt und mir eventuell entsprechende Teilenummern geben kann: Was brauche ich um auf 312er Scheiben umzuruesten? Ich habe im Moment 288er.

Danke fuer die Hilfe.

MFG Uli

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #115
hoffe das reicht dir?

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #116
Und neue Erkenntnisse mit den Zimmermann?

Weil von den ATE bin ich abgekommen, den Müll will ich mir nicht verbauen

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #117
Nochmal wegen den Belägen, haben jetzt alle 20VT 132kw die 312mm Bremsen, auch die "alten" Sport Modelle?. In jedem Online Teile-Shop bekomm ich die 288 angezeigt.

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #118
Original von sharp
Nochmal wegen den Belägen, haben jetzt alle 20VT 132kw die 312mm Bremsen......

JA !!! der 20VT immer - egal ob 2WD oder 4WD !!

Ausnahme ist der 110kW TDI als Sport-Version, die es nur ganz wenige Wochen gab - dieser hatte IMHO auch die 312mm Bremse...die späteren 2WD Modelle fahren aber auf 288mm. 4WD hat im Leon auch immer 312mm

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #119
Dann muss auch ich am besten nochmal nachmessen.

Ich hab mir mämlich die Woch ein Angebot bei SEAT geholt und die haben mir die Scheiben per PR-Nummer rausgesucht. 288x25

Das würde heisen dass ETKA lügt!!! :D

Und ich hab ja den 1.8T20V Sport.

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #120
Original von navysailor
So hab den Threat mal wieder vor gekramt. Ich will mir im Zuge meines Reperaturmarathons auch gleich neue Bremsen rein basteln weil die alten echt am Ende sind.

Es werden definitiv EBC Redstuff Belaege. Welche Scheibe weiss ich ned aber wahrscheinlich Zimmermann.

Nun kommt meine Frage die ich hier bitte von jemanden Beantwortet haben moechte der sich zu 100% auskennt und mir eventuell entsprechende Teilenummern geben kann: Was brauche ich um auf 312er Scheiben umzuruesten? Ich habe im Moment 288er.

Danke fuer die Hilfe.

MFG Uli

Kann dir echt nur von den Zimmermann scheiben abraten! Hab dieses Jahr schon den zweiten Satz drauf und bin absolut unzufrieden. Selbst mit den Red Stuff ist die Bremsleistung ziemlich schlecht. Man braucht sehr viel Pedalkraft . Bei zu starker beanspruchung (vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit) verziehen die sich direkt.
Hab alle Scheiben und beläge ordentlich eingefahren . Aber beim ersten starken Einsatz waren sie dann verzogen.
Kann kein Sportbremsscheiben empfehlen wo die Löcher nach dem Gießen gebohrt werden. Die Scheiben sind zu instabil und verziehen sich zu schnell. Nur Scheiben kaufen mit gegoßenen Löchern .zb Brembo!
Hab in Essen auf der Motor Show ein Angebot bekommen . Bremboscheiben mit passenden Belägen für knapp unter 500€ . 312x25!

Thema:

Bremsscheiben für 20VT/2WD?

Bremsscheiben für 20VT/2WD? - Ähnliche Themen

Bremse Tragbild: Moin, Mein Leon hat vor ca 1500km hinten neue Bremsscheiben und Bremsbeläge bekommen. Rechts sieht man mittlerweile ein mmn. nicht korrektes...
Welche PR Nummer für Bremse und habe ich die richtige Bremsscheibe und Beleg geholt?: Hallo zusammen, auf meinem Kleber habe ich leider keine PR-Nummern für die Bremsen. Kann mir diese jemand zur Verfügung stellen? Ich habe einen...
Bremsscheiben & Beläge: Welche Marken sind geeignet? (PR Nummern bekannt): Hallo zusammen, ich benötige bitte eure Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Bremsscheiben und -beläge für meinen Cupra 300 (7593/AMV)...
Ich finde keine Scheiben.: Hallo zusammen, ich hätte gerne vorne und hinten gelochte Brembo Scheiben mit Belägen. EmmyTaxi hat mir die Nummern rausgesucnt. Vielen Dank...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben