Bremsscheiben für 20VT/2WD?

Diskutiere Bremsscheiben für 20VT/2WD? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ja da ist wirklich vorsicht geboten! ist mir auch schonmal passiert! ich hatte bremsscheiben von ATE für einen Golf lt. Fahrzeugschein nummern...
  • Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #41
ja da ist wirklich vorsicht geboten! ist mir auch schonmal passiert! ich hatte bremsscheiben von ATE für einen Golf lt. Fahrzeugschein nummern online bestellt! waren natürlich zu klein, das war ein stress bis die dann wieder passende herbekommen haben... innerhalb ner stunde :D habe vorher auch nicht verglichen, die werkstatt hat auch nicht vorher geprüft und die alten scheiben mit dem hammer runtergeklopft (waren dann auch gar nicht mehr zu gebrauchen!)

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #42
Na dann bin ich ja froh dass ich nicht der einzige bin dem so'n Mist passiert ist ! ;)

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #43
aus erfahrung wird man klug! ich für meinen teil bestelle soetwas nicht mehr online wenn ich nicht 100% sicher bin das die teile passen!

Bremsscheiben daher nur noch vom fachhändler! den ich Se dann auch um die ohren hauen kann, falls was net passt ;)

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #44
Hatte mich mit dem Thema ja auch schon beschäftigt, allerdings schon 6 Monate her etwa, und auch keine gelochten mit ABE gefunden. Bei Nordmannbremsen sagte man mir, es seien welche in Vorbereitung. Als ich dann bei ATU welche gekauft hab, ham die mir auch erstmal die falschen 288er mitgegeben. Aber bei denen stand auch der 20VT im Compi mit den 288ern. Die für den V6 (laut Compi) ham dann gepasst. Nur VA übrigens.

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #45
Ja, wie gesagt, drei Aussagen, sogar eine von Zimmermann direkt sagen mir dass es 288er Scheiben sind. Mein Schätzen landet aber eher bei den grossen !

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #46
@alpha:
mist! :( Ich hab so das Gefühl das ich die falschen Scheiben bekommen werde.

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #47
Grummel. Waren die falschen. Ich schick sie jetzt zurück. Hab bei Nordmann angerufen. In allen Listen ( Teves, Zimmermann und noch 2 weiteren ) steht überall 288mm. Der nette Herr bei Nordmann hat gemeint er ruft mal da an und regelt das.
Ich bekomme jetzt 312x25/gelocht ohne Meckerei umgetauscht mit einem Gutachten dazu.
Ging alles ohne Murren. Der Service ist echt gut. :))

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #48
das gutachten würde mich mal interessieren, wäre nett wenn du das vielleicht einscannen könntest, oder vielleicht gibts das ja schon online?

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #49
Die schickens mir mit. Online weiß ich nicht wo es das gibt. Ich sag dir dann bescheid oder poste es hier rein.

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #50
jaa, wäre super :]

und erfahrungsberichte wären natürlich wie immer auch schön :D und wehe du vergisst die bilder... ;)

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #51
@Wintermute
Tut mir leid dass ich Dir falsche Auskunft gegeben hab aber das Problem mit den Listen kennste ja ! :(

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #52
Naja, du hast mir ja nicht wirklich ne falsche Auskunft gegeben. Warst ja auch im Zweifel. Ich hab halt mal bestellt und geschaut was kommt. Es kam das Falsche. Egal. Jetzt bekomme ich ja die richtigen zugeschickt.

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #53
Puhh, hatte schon nen Strauss Rosen für Dich bestellt ! ;)
Bin trotzdem mal gespannt wie die sind !

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #54
Hoffe mal auf weniger Fading und besseres Verhalten bei Regen. Mal sehen, mal sehen.

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #55
update:
Also, habe nochmal etwas rumtelefonieren müssen da es Probleme mit dem Gutachten gab.
Folgendes:
Die 312mm Scheibe stimmt, es gibt ABEs für A3, TT, Bora und Golf. ABE für den Leon ist auf dem Weg. Je nach Geschwindigkeit von Zimmermann und TÜV bekomme ich Scheiben + ABE innerhalb von 3 Tagen bis 3 Wochen.

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #56
Es hiess doch von irgendjemandem mal dass es dafür nen Nachtrag gäbe ?!

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #57
Ja, aber ich find den Beitrag nicht mehr. :(

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #58
Original von wintermute
update:
Also, habe nochmal etwas rumtelefonieren müssen da es Probleme mit dem Gutachten gab.
Folgendes:
Die 312mm Scheibe stimmt, es gibt ABEs für A3, TT, Bora und Golf. ABE für den Leon ist auf dem Weg. Je nach Geschwindigkeit von Zimmermann und TÜV bekomme ich Scheiben + ABE innerhalb von 3 Tagen bis 3 Wochen.

Könntest Du das Gutachten dann irgendwo bereitstellen?

Mich würde interessieren ob ich mit dem Gutachten auch die 312mm Scheiben bei meinem mit 288mm montieren kann. Ja, ich weiß dann müssen auch die Bremssättel getauscht werden.

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #59
werd ich machen :)

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #60
So, Scheiben sind da! Und zwar die richtigen ( 312x25 Innenbelüftet ). Und das Gutachten gleich dazu. Ich hab bloss hier ( in meinem Elternhause ) leider gerade keinen Scanner. Werde das Gutachten sofort posten wenn ich wieder daheim bin. Im Laufe der Woche kommen sie rein. *Freu* Endlich wieder ne fitte Bremsanlage. Ich schieß dann auch gleich ein paar Fotos so ich irgendwoher ne Digicam bekomme. :))

Die bei Nordmann wissen wohl nun bescheid und ändern alles, hoffentlich geht das auch an andere Vertriebe weiter. Sonst werden den Leon-Menschen noch in 2 Jahren die falschen Scheiben geliefert.

Thema:

Bremsscheiben für 20VT/2WD?

Bremsscheiben für 20VT/2WD? - Ähnliche Themen

Bremse Tragbild: Moin, Mein Leon hat vor ca 1500km hinten neue Bremsscheiben und Bremsbeläge bekommen. Rechts sieht man mittlerweile ein mmn. nicht korrektes...
Welche PR Nummer für Bremse und habe ich die richtige Bremsscheibe und Beleg geholt?: Hallo zusammen, auf meinem Kleber habe ich leider keine PR-Nummern für die Bremsen. Kann mir diese jemand zur Verfügung stellen? Ich habe einen...
Bremsscheiben & Beläge: Welche Marken sind geeignet? (PR Nummern bekannt): Hallo zusammen, ich benötige bitte eure Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Bremsscheiben und -beläge für meinen Cupra 300 (7593/AMV)...
Ich finde keine Scheiben.: Hallo zusammen, ich hätte gerne vorne und hinten gelochte Brembo Scheiben mit Belägen. EmmyTaxi hat mir die Nummern rausgesucnt. Vielen Dank...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben