Bremssattel lackieren Bilder

Diskutiere Bremssattel lackieren Bilder im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Kann man den Flugrost eigentlich entfernen ohne die Reifen abzumontieren? Gibt es eventuell ein gutes Spray oder so?
  • Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #81
Kann man den Flugrost eigentlich entfernen ohne die Reifen abzumontieren? Gibt es eventuell ein gutes Spray oder so?

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #82
  • Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #83
fahre zwra keinen 1p , aber ich denke dass sind die halteklammern des bremsklotzes.. dementsprechend wäre es nicht tragisch, den überzu pinseln ..

jedoch wuerde ich den gesamten sattel ausbauen ..

habe bei meiner ersten lacktur auch so gepinselt.. als ich dann meine bremsen wechselte , viel mir auf, wie schlecht es eigentlich war ^^

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #84
ist das den aufwendig den kompletten Sattel zu demontieren, ohne Hebebühne????

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #85
Was is aufwendig?is alles relatief!
Aber normal is es kein problem,auto hoch stellen,Raeder runter,und man kan sauber arbeiten.
Die Sattel lassen sich ohne problem demontieren.Demontage anleitung kan ich dir immer besorgen wenn notwendig.

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #86
@kimko
wäre zumindest sehr nett:D , wenn du mir die Anleitung besorgen bzw. geben könntest, weil ich nämlich null Ahnung habe?( wo ich da anfangen soll zu demontieren!!

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #87
kein problem,brauche nur mail adres(PN)

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #88
habs grad heute gemacht, ist kein allzugroßer akt, nur teitaufwändig, und gedulszrapazierend. hab weder die Sättel abgebaut, noch sonst was, und muß sagen es ging mit dem Foliatec Lack, und einem Pinsel recht gut. klar dass dann nicht der KOMPLETTE Sattel lackiert ist, aber zumindest die sichtbaren Flächen, und wenn man sich n bissle Mühe gibt, auch noch n bissle mehr.

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #89
Postet ein paar fotos,werden viele User dir dankbar sein;)

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #90
@ kimko

OT

ich musste gerade feststellen das mein 2.0 TFSI FR die Spangen wie sie bei dir in der Anleitung stehn gar nicht vorhanden sind

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #91
Denn mussen die teile vom FR gleich sind mit der Cupra,die hat das auch nicht.

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #92
Hab gestern meine Bremssättel lackiert, sieht einfach nur geil:D aus war ja nichtmal so ein stress den Bremssattel zu demontieren. Danke kimko für die gute Anleitung, auf den ersten blick vielleicht kompliziert aber eigentlich super einfach!!

Grüßle
Caesp

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #93
Abend!

Gestern habe ich mich auch mal an meine Bremssättel gewagt. Wollte sie eigentlich gelb machen und demontieren. Als erstes hat mir mein sonst gut ausgerüsteter Werkzeugkasten einen Strich durch die Rechnung gemacht, hatte keine 7 mm Inbus-Nuß oder -Schlüssel. Das nächste war, das das gelb beim ersten Anstrich gar nicht gut gedeckt hatte und ich keine Lust hatte, das ganze 3 Mal zu streichen. Für den inneren Rand (Töpfe) der Bremsscheiben hatte ich noch silbernes Spray gekauft. Das habe ich in eine Schale gesprüht und dann gepinselt. Das ging so gut, dass ich auch die Bremssättel damit gepinselt habe. Vielleicht mach ich es dann nochmal gelb wenn ich Lust drauf habe. Über die Dauerhaltbarkeit der silbernen Farbe werd ich dann nochmal berichten. Habe nochmal einen Testanstrich mit dem gelb gemacht, nach 3 mal Streichen sieht es am besten aus.

lg aqui

Anhänge

• VA.JPG
    VA.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 222
  • HA.JPG
    HA.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 202
  • Lack.JPG
    Lack.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 154
  • 3-2-1 mal gestrichen.JPG
    3-2-1 mal gestrichen.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
  • Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #94
Bekommt man diese dünne Spange ohne Spezialwerzeug ab??

Will auch Gelb streichen, aber ich denke die Spange muß ab damit das gut aussieht...

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #95
@paladin

du kannst die Spange einfach mit nem Schraubenzieher heraushebeln

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #96
die Spange einfach mit nem Schraubenzieher

Ok, aber wie wieder zurück?? Oder anders gefragt: Ist da sehr viel Spannung drauf?

Hab hier irgendwo gelesen, dass es schwierig ist, die Spange wieder einzuspannen ohne den frischen Lack zu zerkratzen...

Und wofür ist die überhaupt??

Hatte an einem Golf II auch mal so Metallteile zum dranschrauben gesehen, glaube das war gegen das quitschen - kann das sein?

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #97
@ paladin

die Spande ist für die Rückstellung vom Bremsklotz zuständig, und ja die spange hat etwas spannung drauf aber es ist auch möglkich sie einzusetzen ohne den Bremssattel zu zerkratzen. Du solltest jedoch vorsichtig sein, am besten vor dem lakieren einmal versuchen. Beim G2 kann ich dir es leider nicht sagen

mfg momo

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #98
  • Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #99
Moin!

Also bei mir hat die Spange bei der Montage leichte Spuren auf dem Lack hinterlassen. Da hab ich dann einfach nochmal drübergepinselt.

lg aqui

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #100
@aqui: Wie lange hast Du das trocknen lassen?

Gruß,
AMiGA

Thema:

Bremssattel lackieren Bilder

Bremssattel lackieren Bilder - Ähnliche Themen

Aero / Performance-Paket Wagenheber Abdeckung Seitenschweller (5f0092205C): Hallo zusammen, zunächst wünsche ich euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2025! 🥳 Jetzt zu meinem Anliegen: Vor einiger Zeit ist...
Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
[Cupra] Nico's 5F Cupra in Eclipse Orange: Hallo zusammen, ich wollte einfach mal die Gelegenheit nutzen und auch meinen Hobel hier vorstellen, auch wenn ich eigentlich in Sachen Umbauten...
Oben