Bremssattel lackieren Bilder

Diskutiere Bremssattel lackieren Bilder im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Puhh, hab jetzt den nach gut 2 Stunden den 2. Bremssattel gereinigt. Das mit dem Bremssattellack hätte ich wohl besser vor 2 Jahren gemacht. Muss...
  • Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #61
Puhh, hab jetzt den nach gut 2 Stunden den 2. Bremssattel gereinigt. Das mit dem Bremssattellack hätte ich wohl besser vor 2 Jahren gemacht.

Muss leider materialbedingt ne Pause einlegen, beide Akkus für den Akkuschrauber mit Stahlbürste sind leer :rolleyes:

Besonders schlecht komm ich an die Stelle mit diesem Schmiernippel hin, hat da einer vllt. eine Idee?

Den groben Rost hab ich am besten mit einem Schraubendreher runtergeschabt.

Gruß
da_jupp

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #62
Wieviel Rost hat sich bei dir denn da gesammelt, dass du stundenlang dransitzen musst 8o

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #63
Ne richtig schöne Schicht die man mit dem Schraubendreher wegkratzen kann, würd mal sagen n guter millimeter.
Hinten ists besser mit dem Aluguß, der läuft ja nur ein wenig weiß an...

Arrgh... als wär's nicht so schon aufwendig genug, hab ich beim Mischen vergessen die Lackkomponente vorher umzurühren. Folge hab als erstes gleich mal ned Klarlackschicht aufgebracht. Ich könnt verrecken, hätt ich vorher gewusst, dass das so ausarten wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #64
da biste aber auch ein spezialfall ;) bei mir ging das schneller, und bei allen mit denen ich da bisher drüber gesprochen habe auch. keiner hat da stundenlang milimeterschichten abgekratzt ?!

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #65
Hab bei mir das "Problem", dass die Farbe nach nunmehr gut 3 1/2 Jahre an einigen Stellen abgeht. Wie bekomme ich den Rest denn am besten wieder runter, um das mal neu zu lackieren? Mit´m Dremel (den ich aber nicht habe :laughing:)?

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #66
mit terpentin und einer drahtbürste vielleicht

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #67
jopp mit ner drahtbürste geht das ganz easy. aber das terpetin...mmmh also mein riecher hat erst am abend wieder was gerochen ^^

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #68
da biste aber auch ein spezialfall ;) bei mir ging das schneller, und bei allen mit denen ich da bisher drüber gesprochen habe auch. keiner hat da stundenlang milimeterschichten abgekratzt ?!

Naja deine Bremsen waren auch keine 2 Jahre Feuchtigkeit und Salz ausgesetzt, meiner hat immerhin die Schneekatastrophe von 2006 mitgemacht :p
Ne aber wenn ich mir nochmal sowas einbilde, dann mach ichs bei neuen Bremsen :laughing:

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #69
ne ich glaub seit 2001 hat mein Leon noch kein Schnee + Salz gesehn :p

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #70
Hallo,
hier mal ein paar bildern von der 1.4TSI(1 tag alt!)

Mfg,
KIMKO

Anhänge

• P4100011.JPG
    P4100011.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 379
  • P4100012.JPG
    P4100012.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 298
  • P4100013.JPG
    P4100013.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 320
  • Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #71
Saubere Arbeit ;)

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #72
Hallo,

Danke fur die bloemen:D ,wa keine probleem sauber zu arbeiten wenn man das bremsattel runter nehmt.Etwas mehr arbeit,aber es lohnt sich.

Mfg,

KIMKO:very_hap:

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #73
och. ich habe genug maler band zuhause... alles einmal rum kleben und dann nurnoch malen nach zahlen ^^

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #74
also die hälfte hab ich geschaft, in 2 stunden kommt die andere seite dran :p
hab 1 stunde bemalt (3 schichten)

sauber machen musste ich nicht so viel, weil mein auto erst 5 wochen alt is :)

lass es dann bis montag früh stehen...

Ich hab die Sättel dran gelassen, aber um wirklich alle stellen zu erreichen (also auch hinten dran wo ma eigentlich gar nicht sieht) wäre es besser die abzunehmen, (ich hab davon keine ahnung deswegen mach ichs so^^)
aber von vorne ist aufjedenfall alles lackiert

p.s. hab Folia Tec in rot genommen

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #75
jopp wie ich, was hast dud enn fuer das paket gezahlt?

Ich selber habe als ich das bei dem (*pel) vom kollegen gemacht habe, alles was keinen lack abbekommen durfte mit krepp abgeklebt, gin auch wunderbar ^^

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #76
ja 25 euro bei ATU
weil ich heut zufällig drin war hab ichs ma mitgenommen :p

ja mit abkleben is das kein problem

ma kommt halt schlecht hin...

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #77
habs für 50 € incl. reifenwechsel vorm winter mahcen lassen... sieht hammer aus :D bei meinem 1M habsch das an nem we mitm vatter gemacht! aufgebockt alle vier räder auf einmal und gib ihm! abkleben war nicht nötig... haben die bremssattel komplett demontiert und dann wieder montiert... hat sogar besser gebremst als davor ^^

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #78
Hallo,

will demnächst auch meine Bremssättel lackieren und wollt mal fragen ob man diese Spange einfach abziehen kann ohne irgendwelche Probleme beim Zusammenbauen zu bekommen. Ich habe an den Bremsen noch nie selber irgendwas gemacht, und von daher ist Vorsicht angesagt ;)

Kann mir da mal jemand ne kurze Info zu geben ?

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #79
Hallo,

Das is kein probleem,kan man einfach entfernen,und auch wieder montieren.Die Spange sitzt einfach in die 2 lochern.Siehe hier oben nr 70.

Mfg,

KIMKO

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #80
Vielen Dank für die schnelle Info! Jetzt muss nur noch der Lack geliefert werden ;-)

Thema:

Bremssattel lackieren Bilder

Bremssattel lackieren Bilder - Ähnliche Themen

Aero / Performance-Paket Wagenheber Abdeckung Seitenschweller (5f0092205C): Hallo zusammen, zunächst wünsche ich euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2025! 🥳 Jetzt zu meinem Anliegen: Vor einiger Zeit ist...
Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
[Cupra] Nico's 5F Cupra in Eclipse Orange: Hallo zusammen, ich wollte einfach mal die Gelegenheit nutzen und auch meinen Hobel hier vorstellen, auch wenn ich eigentlich in Sachen Umbauten...
Oben