Bremssattel lackieren Bilder

Diskutiere Bremssattel lackieren Bilder im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; @AMiGA Moin! Also der Lack ist sehr schnell getrocknet. Liegt wohl daran, dass es eigentlich zum sprühen ist. Hab nach dem streichen jeweils...
  • Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #101
@AMiGA

Moin!

Also der Lack ist sehr schnell getrocknet. Liegt wohl daran, dass es eigentlich zum sprühen ist. Hab nach dem streichen jeweils immer noch eine Winterfelge geputzt und dann die Spange und das Sommerrad montiert. Das ganze war bei Außentemperaturen um die 20 °C.

Bis jetzt (nach 1.000 km) konnte ich auch noch keine Ablösungen feststellen oder irgendwas negatives über den Lack berichten.

lg aqui

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #102
Ich finde das Rot von Foliatec sieht so "Bonbon"-mäßig aus. Zu hell irgendwie.

Hat jemand mal gelb probiert??

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #103
ich habe das Rot von Foliatec drauf, finde es aber nicht zu hell. Genau richtig
Ein Bild findest in meiner User-DB ;)

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #104
Hm, ja das ist das Foliatec-Rot.

Wenn es dunkler wäre (Porsche z.B.) fände ich es besser.

Na ich werde mich mal an Gelb versuchen...

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #105
ich werd mich auch an gelb versuchen, falls am langen WE schönes Wetter ist und der Rest der Umbauarbeiten problemlos klappt.

Meinen Probeanstrich habe ich mir heute nochmal angeschaut und find die Farbe schön. Hoffe die sieht am Sattel genauso schön aus.

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #106
Grundierung oder ähnliches brauch man bei den Radnaben nicht?

Hat der Foliatec-Lack irgendwelche Vorteile gegenüber dem (hitzebeständigen) Baumarkt-Lack aus den Sprühdosen?

Gruß,
AMiGA

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #107
Ja, in dem Sprühlack sind Lösungs- und Verdünungsmittel enthalten, bei dem Folia tec lack ist das nicht, deshalb blättert der i.d.R. nicht so schnell ab, vorausgesetzt man hat richtig vorbehandelt:D

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #108
Hier mal ein bild von ein gelbe Bremssattel.

Anhänge

• mg2026te8.jpg
    mg2026te8.jpg
    320,5 KB · Aufrufe: 187
  • Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #109
Zuletzt bearbeitet:
  • Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #110
Is der Seat Brembo(4 cyl) Upgrade kit

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Part Number: 1P0071450 Preis=+- 1300 €

Zuletzt bearbeitet:
  • Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #111
ahh okay...

was hat die für eine größe?

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #112
Wenn die daten stimmen:330x28mm,und mit minimum 18" felge zu fahren ;)

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #113
Habe die Radnaben nun auch lackiert, mit dem silbernen Foliatec. Bin aber nicht sonderlich begeistert. Der Lack ist nicht wirklich silbern, sondern mehr dunkelgrau mit schwarzen Streifen.

Der Inhalt der Lackdose sah schon von Beginn an äußerst seltsam aus. Ein Klumpen silberner Lack und jede Menge Flüssigkeit dazu. Hab gemischt und gerührt ohne Ende, trotzdem wurde es nicht einheitlich silbern.

Jetzt habe ich halt "grau-schwarze" Radnaben, immer noch besser als rostbraun :)

Gruß,
AMiGA

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #115
Hier mal meine rot lackierten...

Vorher:

Nachher:

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #116
Zuletzt bearbeitet:
  • Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #117
was tut eigentlich seat, garantiemaessig... wenn ma deren bremssaettel demontiert und lackiert :D?

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #118
@semteX,niks macht Seat...is nicht verboten die zu Lackieren und andert niks an der Bremswirkung.

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #119
klar ists nicht verboten, aber sie könnten ja theoretisch mit dem "das hast selbst hingmacht, als du den sattel schief angschaut hast!111" argument daher kommen... nanaj... wird ma sich alles mim händler ausmachn könnnen :)

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #120
Mich würden mal Bilder interessieren wie die roten, gelben oder auch silber Bremssättel auf den Wagen mit den Felgen aussehen?

Wie man das lackiert ist kein Thema bzw. zerlegt nur wie es am Ende aussieht ist die Frage?

Frank

Thema:

Bremssattel lackieren Bilder

Bremssattel lackieren Bilder - Ähnliche Themen

Aero / Performance-Paket Wagenheber Abdeckung Seitenschweller (5f0092205C): Hallo zusammen, zunächst wünsche ich euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2025! 🥳 Jetzt zu meinem Anliegen: Vor einiger Zeit ist...
Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
[Cupra] Nico's 5F Cupra in Eclipse Orange: Hallo zusammen, ich wollte einfach mal die Gelegenheit nutzen und auch meinen Hobel hier vorstellen, auch wenn ich eigentlich in Sachen Umbauten...
Oben