Bremssattel lackieren Bilder

Diskutiere Bremssattel lackieren Bilder im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; @ Leon-Klaus Naja wieso? besser als die Idee mit dem Aufpinseln bzw. Sprühen des "Brembo" Logos ;) Aber steht ja noch alles in den Sternen, es...
  • Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #141
@ Leon-Klaus
Naja wieso? besser als die Idee mit dem Aufpinseln bzw. Sprühen des "Brembo" Logos ;)
Aber steht ja noch alles in den Sternen, es kann natürlich auch sein, dass die Aufkleber vieeel zu groß sind
und somit nicht auf die Klötze passen.

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #142
Ich meinte mit peinlich auch nicht den Unterschied zwischen "Brembo" draufzupinseln oder draufzukleben sondern vielmehr Dein Vorhaben überhaupt, auf eine stinknormale VW-Bremse "Brembo" zu kleben. Da kannst Du Dir auch bei Galeria Kaufhof eine Rover&Lakes-Uhr kaufen und stolz "Rolex" aufs Ziffernblatt ritzen.

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #143
ja im prinzip hast du ja recht ;)
aber wenn es dem Look gut tut :)

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #144
Ich bin mittlerweile kurz davor die Bremssättel neu z kaufen und Pulverbeschichten zu lassen nachdem ich feststellen musste das mein Parkplatz zu schräg für irgendwelche Wagenheberaktionen ist.

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #145
Ist das ernst gemeint? Nur weil Dein Parkplatz schräg ist und Du den Wagen nicht anheben kannst willst Du neue Bremssättel kaufen??? 8o Nee, oder? Geh doch einfach in die nächste Mietwerkstatt und lass den Wagen 1-2 Tage auf der Bühne. Dann kannst Du in Ruhe die Sättel lackieren und kommst wesentlich billiger dabei weg. Übrigens: Zum Wechsel der Bremssättel muss der Wagen auch angehoben werden.;)

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #146
Hallo zusammen!

Habe heute Foliatec Bremssattellack bekommen. STeht rossorot drauf bzw. ist das angekreuzt, aber der aufkleber sieht eher nach Signalrot aus. Gibt es eine Möglichkeit das anhand von Nummern nachzuprüfen?

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #147
Guck nach ner RAL Tabelle

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #149
Auf der Dose muss eine RAL Nummer angegeben sein, jede Farbe hat eine eigene RAL Nummer und die sind festgelegt.
Und dann kannst Du in einer RAL Nummern Tabelle schauen, ob das wirklich so stimmt.

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #150
Welche Nummer ist das auf dem Bild von mir geradE?

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #151
Keine von beiden :D

RAL Nummern sind und bleiben 4-stellig!

Wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest selber Google zu befragen würdest Du das auch sehen ^^

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #152
Da steht keine RAL drauf!

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #153
Ich glaube auch nicht, dass da auf der Dose steht, welche RAL-Farbe das ist. Kein Hersteller ist dazu verpflichtet das anzugeben und außerdem ist fraglich, ob es überhaupt eine RAL-Farbe ist.

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #154
  • Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #155
In der Realität sind die Bremssättel jedenfalls vorne. Das ist Fakt. Dafür ist im Konfigurator "falsch", dass die Räder auf den Bildern richtig satt die Radhäuser ausfüllen. Das ist natürlich wiederum ein Witz im Vergleich zur Realität.

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #156
Hi,
ich wüde mich auch gerne an die Bremssättel auslassen, denn Brücktage haben wir demnächst genug um es auch zeitlich gut hinzubekommen. Vorgehensweise ist mir jetzt schon klar: Auto in den 1. Stock hieven, Bremssättel abmontieren sowie vorbehandeln und per Farbpistole 2-3 dünne, gleichmässige Schichten Lack auftragen.

Allerdings bin ich mir noch nicht sicher in der Frage zur Farbe. Rot hat ja irgendwie jeder. Alternativ könnte das Rosso-Rot von Foliatec noch in Frage kommen. Da ich einen schwarzen 5F FR mit den Performance-Felgen fahre, kann ich mir auch sehr gut dieses Gold metalic von Foliatec vorstellen. Sieht möglicher Weise hochwärtig, aber auch nicht zu prollig aus.

Was meint Ihr? Könnte es gut aussehen? Welche Farbe passt zum schwarzen Wagen? Kennt Ihr jemanden mit "vergoldeten" Bremssätteln?

VG
Chriz

Thema:

Bremssattel lackieren Bilder

Bremssattel lackieren Bilder - Ähnliche Themen

Aero / Performance-Paket Wagenheber Abdeckung Seitenschweller (5f0092205C): Hallo zusammen, zunächst wünsche ich euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2025! 🥳 Jetzt zu meinem Anliegen: Vor einiger Zeit ist...
Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
[Cupra] Nico's 5F Cupra in Eclipse Orange: Hallo zusammen, ich wollte einfach mal die Gelegenheit nutzen und auch meinen Hobel hier vorstellen, auch wenn ich eigentlich in Sachen Umbauten...
Oben