Bremssattel lackieren Bilder

Diskutiere Bremssattel lackieren Bilder im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Da will ich meine doch auch mal zeigen
  • Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #121
Da will ich meine doch auch mal zeigen

IMGP1490.JPG

IMGP1514.JPG

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #122
Hm, danke, kommt meinen Wagen ziemlich ähnliche, Deiner, mein FR, der am Mittwoch hier ankommt, ist auch schwarz aber mir sind da die roten Bremssättel zu aufdringlich, ich mag es gerne mehr Dezent, vielleicht sollte man die Sättel einfach schwarz machen, fällt dann nicht so auf...

Frank

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #123
das rot finde ich net zu aufdringlich.
Hab es selbst, muss aber demnächst neu machen, da der Lack schon abblättert :( nach grad mal 2,5 Jahren

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #124
was tut eigentlich seat, garantiemaessig... wenn ma deren bremssaettel demontiert und lackiert :D?

Na ja, man kann es auch übertreiben, oder? Außerdem muss man die Sättel nicht demontieren, wenn man sauber reinigt, abklebt und arbeitet. So habe ich es jedenfalls gemacht.

@marius:
Sieht gut aus, nur wäre mir der Wagen etwas zu hochbeinig...

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #125
@Leon-Klaus

Hast recht, deswegen kommt er heute dem Boden etwas näher. 8o :D

:wave:

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #126
Hi! Also ich habe am Week-end im gleichen Zuge des Bremsenwechsels auch meine Bremssättel gestrichen. Nehme dafür immer Hamerit Rostschutzfarbe. einfach zu verarbeiten und hält.

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #127
@Sumorider:
Da kann ich Dich nur bestätigen, all den ganzen Unkenrufen zum Trotz, dass Hamerit für Bremssättel angeblich nichts taugen würde. Bei meinen Vorgängern hat das auch immer ewig gehalten. Und das Rot von Hamerit ist sowieso "der Hammer".

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #128
Ich hab mich am WE auch getraut... Meine Güte hatte ich rote Finger danach :D Geht auch kaum ab das Zeugs... War Foliatec in rot.

Aber trotzdem hats gut geklappt. Nur die Halteklammern vorne beim wieder draufmachen haben mir den letzten Nerv geraubt, weil ich mir die Farbe teilweise wieder abgekratzt habe. :angry: Hab dann einfach nochmal drübergestrichen... Hatte die Sättel auch nicht ausgebaut beim streichen.
Das Ergebnis häng ich mal an

Anhänge

• web_P1010377.JPG
    web_P1010377.JPG
    155 KB · Aufrufe: 143
  • web_P1010376.JPG
    web_P1010376.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 159
  • Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #129
² derimp

schaut ganz gut aus ;)

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #130
@derimp:
Dito - sieht gut aus.

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #131
Hey, ich habe keine Möglichkeit den Wagen aufzubocken oder so. Das heisst ich könnte höchstes jedes Rat mit Wagenheber einzeln runter machen, lackieren und wieder drauf montieren und dann den nächsten Sattel lackieren. Funktioniert das?

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #132
Klar geht das, dauert nur etwas ;) . Ich denke du solltest das Rad nämlich erst wieder ranmontieren, wenn die Farbe getrocknet ist. Plan also mal 1 Tag pro Rad ein :D .

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #133
Mein Wagen steht allerdings draußen. Keine Garage oder so. Dann wird das wohl nichts.

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #134
wo ein wille ist, ist ein weg =)

klar geht das! es muss nur trocken sein draußen und mal min 10-15 grad haben. Den Wagen dann eben stehen lassen 24h.

Du kannst die reifen gleich wieder drauf machen, hab ich auch gemacht, da ich keine Hebebühne hatte. Die Räder berühren den Bremssattel nicht, musst halt bissl vorsichtig sein.

Ein Rat pro Tag ist sehr übertrieben wie ich finde.

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #135
Klar gehts auch nur mit dem Wagenheber, nimm aber nicht nur das Ding vom Reserverad. Hol dir was ordentliches.

25276_1414080442805_1556387891_1019213_3019613_n.jpg

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #136
Gemäß der Anleitung "saubere Umgebung" *hust*

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #137
Das war sauber genug, keine Angst ;)
War bei meinem Vater in der Firma am Wochenende. Ist zwar genug Dreck vorhanden, aber der kam nicht ans Auto.

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #138
Ich habe meine auch m.H. eines Wagenhebers lackiert.
Der sollte aber schon stabil sein und die Höhe über ne Stunde halten können.
(Ein Kumpel hatte mal nen alten hydraulischen, der hat pro Minute nen cm nachgegeben.)
Die Sättel können ja auch trocknen, wenn das Rad wieder dran ist!
Aber einen windstillen, relativ warmen Tag sollte man draußen schon einplanen.
Habe ca. 3h fürs lacken an allen Sätteln gebraucht und den Wagen dann einen Tag stehen gelassen. Habe einfach draußen im Innenhof lackiert ... so viel zu sauberer Umgebung ;-)

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #139
Ich werde mich auch demnächst dem Sattellackieren zuwenden, hab mir bei eBay passende "Brembo" aufkleber besorgt, die ich dann auch noch anbringen werde. Ich hoffe, dass die auch die Temperaturunterschiede lange mitmachen, ansonsten bleibt der Sattel halt "nur" rot!

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #140
Thema:

Bremssattel lackieren Bilder

Bremssattel lackieren Bilder - Ähnliche Themen

Aero / Performance-Paket Wagenheber Abdeckung Seitenschweller (5f0092205C): Hallo zusammen, zunächst wünsche ich euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2025! 🥳 Jetzt zu meinem Anliegen: Vor einiger Zeit ist...
Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
[Cupra] Nico's 5F Cupra in Eclipse Orange: Hallo zusammen, ich wollte einfach mal die Gelegenheit nutzen und auch meinen Hobel hier vorstellen, auch wenn ich eigentlich in Sachen Umbauten...
Oben