Bremssattel lackieren Bilder

Diskutiere Bremssattel lackieren Bilder im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; die scheibe würd ich ned lackieren :D
  • Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #21
die scheibe würd ich ned lackieren :D

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #22
  • Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #23
Bilder hab ich zwar keine, aber ich hab mal alles lackiert, das fest mit dem Bremssattel zusammengehört, alles was sich nach dem lackieren noch bewegen muss, musst du abkleben

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #24
  • Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #25
Boah.....das geht ja super schnell hier...

Damit sind meine Fragen ja schon beantwortet, dann werde ich das mal selbst in Angriff nehmen.

Coole Gemeinde hier....macht weiter so !!!!!

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #26
Nen Tip von mir.
Hatte den Bremssattellack von FoliaTec drauf, der is nach einer Saison abgepiddelt. Nen Kumpel hat mir dann geraten normlen roten Lack von Faust zu nehmen.
Das hab ich dann gemacht und 2,5 Jahre glänzende markellose Bremssättel gehabt, dann hab ich ihn verkauft.
Bin am überlegen ob ich am GTC auch den Pinsel ansetze wenn ich die DC1 draufmache im Frühjahr.

Also ich kann nur normalen roten glänzenden Faust Lack empfehlen, der tuts genauso wie der teure "Speziallack"

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #27
Also ich hab den Foliateclack drauf in rot. hab da gar kein großen aufwand betrieben.
Dadurch dass ich keinen Wagenheber mehr habe musste der von einem Ford KA reichen :D Hab somit jeden Sattel einzeln lackiert und des Rad immer wieder gleich drauf gemacht. Einfach das Lackieren was man sieht. Kannste nach Gefühl machen. Das sieht man danach eh nicht sogenau und am besten soweit wie möglich nach hinten pinseln aber am besten nicht auf irgendwelche Schläuche etc. Hat super geklappt. Anschließend hab ich das Auto einfach nen Tag stehen gelassen. Fertig. sieht super aus.

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #28
Hab damals meinen Leon komplett auf 4 Unterstellböcke gestellt und dann reihum alle Sättel mit Hammerite-Lack lackiert.
Wichtig: vorher mit einer Stahlbürste den groben Dreck entfernen und dann mit Bremsenreiniger o.Ä. reinigen und entfetten. Hab damals die Schläuche und alles was nicht rot werden sollte mit Malerkrepp abgeklebt.
Dann 2-3 Schichten Hammerite drauf. Wenns schneller trocknen soll, kann man mit einem Fön nachhelfen.
so siehts dann beim 1M an der Hinterachse aus:

Anhänge

• Bremsscheibe.jpg
    Bremsscheibe.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 544
  • Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #29
das habe ich benutzt:

und das ist draus geworden:

und noch hält es bei meinem 1M ;)

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #30
heikoooo...diese drahtbürste..... ein traum :D gibst die im zubehöhr handel oder direkt beim :) ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #31
die gibts bei uns im keller :D, aber ich denk mal auch im baumarkt :p

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #32
hast du da noch was gespachtelt!?

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #33
wegen dem becher links :p ?
ne eigentlich nicht, weiss auch nicht mehr, warum der da stand. vielleicht zum reinigen

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #34
vllt hatte ja deine bremsscheibe en paar risse:D :p :idea:

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #35
dann bin ich aj gespannt. werde dann wohl nächste woche in wilhelmsahven anfangen habe das set auch, was snakebite verwendet hat .

Aber mal eine farge, wenn es knappe zwei stunden in einer halle trocknet wo temps über 20 grad sind, ist es dann schlimm,wenn er dann nahc druassen in die temps unter 8 grad kommt ?

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #36
ich würde es bei so kalten temperaturen nicht lackieren, genauen grund kann ich dir nicht sagen. aber ausm bauch raus: lass es lieber, bzw verschieb es aufs frühjahr.
@phil: :totlach: so muss das gewesen sein :p
aber ich glaub das lag eher daran, dass die bremssattellackdose nicht so einfach zu öffnen war, da musste en spachtel, schraubendreher etc. her ;)

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #37
Hm würde es au lieber im Frühjahr machen wobei du ihn ja davor 2 Stunden im ziemlich Warmen hast! Aber keine Ahnung wies mit diesem Speziallack is! Normalen Lack sollte man schon etwas länger und auch nich zu schnell aushärten, da sonst die der Härter Bläßchen wirft und die Oberfläche dann stark pigmentiert ist! Ob bei dem Lack den foliatec benutzt spezieller Härter dabei ist kann ich nich sagen! Weiß bloß von nem "Kolleg" , dass der seine Bremssättel gelackt hat, ne Stunde oder bißchen länger gewartet hat, dann mit dem Karren aus der Halle nachhause gefahren ist und dann ne schöne Effektlackierung an Felgen und Kotflügeln hatte! Sowas sieht man nich allzu oft! Getroffen hab ich ihn dann an der Waschstraße!:D

@ heigo:

achso war des! man hat die Dose erst zugespachtelt um sie dann in die Luft zu jagen und an den Inhalt zu gelangen!:p :D :totlach: Die Sprengladung saß aber ziemlich gut! Sieht echt nich schlecht aus! Was zahlt man denn für so nen Lack?

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #38
ich mein der kostet um die 15 eur, hab ihn damals aber geschenkt bekommen..

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #39
ah ok doch so billig! dachte die wollen wieder um die 100€ für so en teil! muss ich mich ma umhören! danke!

• Bremssattel lackieren Bilder Beitrag #40
hat wer von euch mal darüber nachgedacht, auf den roten sattel mit schwarz den seat schriftzug orig. mitraufzupinseln. gerade bei einem lamborghini gesehen. sieht fett aus ;)

Thema:

Bremssattel lackieren Bilder

Bremssattel lackieren Bilder - Ähnliche Themen

Aero / Performance-Paket Wagenheber Abdeckung Seitenschweller (5f0092205C): Hallo zusammen, zunächst wünsche ich euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2025! 🥳 Jetzt zu meinem Anliegen: Vor einiger Zeit ist...
Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
[Cupra] Nico's 5F Cupra in Eclipse Orange: Hallo zusammen, ich wollte einfach mal die Gelegenheit nutzen und auch meinen Hobel hier vorstellen, auch wenn ich eigentlich in Sachen Umbauten...
Oben