Bremse umrüsten...

Diskutiere Bremse umrüsten... im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Selbst bei schlechtem Pfundkurs sind die ja noch unschlagbar günstig. Ob das wirklich der einzige Grund ist?
  • Bremse umrüsten... Beitrag #561
Selbst bei schlechtem Pfundkurs sind die ja noch unschlagbar günstig. Ob das wirklich der einzige Grund ist?

• Bremse umrüsten...

Anzeige

• Bremse umrüsten... Beitrag #562
@ deini

Hast du schon gefragt?
Möchte meine Serien-Mini-Heck-Bremsscheiben auch "vergrößern" !!!

Gruß Leon-Driver
(back)

• Bremse umrüsten... Beitrag #563
es geht bei der 312er um die front nicht ums heck ;)

• Bremse umrüsten... Beitrag #564
Noch mal zu den EBC Scheiben: Die sind alle nicht wärmebehandelt und das zeichnet sich wahrscheinlich auch auf den Preis ab ;)

• Bremse umrüsten... Beitrag #566
Hallo, hab grad ein Angebot für 322x28 mm Bremse geshen. Passen die ohne weiteres an die Träger der 312er Bremse? Und könnte man mit den Sätteln auch 312er Scheiben fahren?
Oder ist die mm-Angabe vielleicht falsch?

• Bremse umrüsten... Beitrag #567
Hört sich an wie die Junior Kit bzw. Cupra R Brembo Anlage. Die kannst du nicht mit den 312er Sattelträgern fahren. Denn die Sättel von der 312 Anlage sind Schwimmsättel und gleiten auf den Sattelträgern hin und her. Die Brembo Sättel sind Festsättel und sind mittel Sattelträgern fest mit der Achse verbunden. Also 2 verschiedene Systeme.

• Bremse umrüsten... Beitrag #568
Also heißt das, ich bräuchte da auch die entsprechenden Sattelträger?

• Bremse umrüsten... Beitrag #569
Wenns sich um die o. g. Bremse handelt, dann ja.

• Bremse umrüsten... Beitrag #570
Wie sind die Original Brembos denn fest gemacht? Mittels Adapter wie die normalen Nachrüstanlagen, oder haben die den Halter fix am Sattel mit drauf, wie beispielsweise die AP Sättel?

• Bremse umrüsten... Beitrag #571
Soweit ich weiss, gibts da extra Adapter für.

• Bremse umrüsten... Beitrag #572
Die Brembos sind ja größer. Was ist denn die Mindestzollgröße, die man darauf fahren kann? Gehen da noch 16er?

• Bremse umrüsten... Beitrag #573
Nein, du brauchst für die 322er mindestens 17"-Felgen.
Aber auf Grund der breiten Bauform des Sattels (2 Kolben außen und 2 Kolben innen) gehen nur sehr wenige Felgen in der Größe. Da muss die Form der Speichen, die Breite und die ET der Felge passen.
Zum Teil kann man zwar mit Spurplatten nachhelfen, aber das klappt bei jeder Felge.

• Bremse umrüsten... Beitrag #574
Habe mir die 312 er Bremse zugelegt. Welche Scheiben und Beläge sind nun wirklich gut und empfehlenswert.
Preis Leistung ist mir auch sehr wichtig.

• Bremse umrüsten... Beitrag #575
Na dann lass ich das mal lieber mit der Brembo. 17er Winterreifen, Spurplatten etc., das zieht nen ganz schönen Rattenschwanz hinter sich her. Mit der 312er brauch ich zwar auch 16 Zoll-Winterreifen, aber die Folgekosten sind wohl bei weitem nicht so hoch.
Muss jetzt nur noch gucken, dass ich günstig an eine 312er rankomme.

• Bremse umrüsten... Beitrag #576
Die Brembos sind ja größer. Was ist denn die Mindestzollgröße, die man darauf fahren kann? Gehen da noch 16er?

Ich fahre die Ronal R42 in 8x17" mit 225/45er Reifen, die passen ohne Adapter über die Brembo, aber wenn die Gummis mal blank sind, möcht ich jetzt noch nich an die Kosten denken :p

• Bremse umrüsten... Beitrag #577
Genau das mein ich.

• Bremse umrüsten... Beitrag #578
Es gibt auch 6,5x17" Felgen, die über die Brembos passen ;) Hab ich als Winterfelgen bei meiner 312er ANlage, aber über die AP braucht es zusätzlich noch 5mm Spurplatten :rolleyes:

• Bremse umrüsten... Beitrag #579
Habe mir die 312 er Bremse zugelegt. Welche Scheiben und Beläge sind nun wirklich gut und empfehlenswert.
Preis Leistung ist mir auch sehr wichtig.

Tarox G88 mit green stuff belägen dürften gut gehn :D Werd ich auf meinem neuen Auto nu auch probieren :D

• Bremse umrüsten... Beitrag #580
Einfach nedd beim Preis erschrecken :) Ich mach mir ja auch Tarox drauf, dazu Ferrodo DS3000 :] Dürfte auch ankern :D

Thema:

Bremse umrüsten...

Oben