Bremse umrüsten...

Diskutiere Bremse umrüsten... im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; @lord Die Eintragung hatte ich damals auch. Distanzscheiben nur in Verbindung mit genauen Felgen udn ner Reifengrösse... bis ich in die CH kam...
  • Bremse umrüsten... Beitrag #401
@lord
Die Eintragung hatte ich damals auch. Distanzscheiben nur in Verbindung mit genauen Felgen udn ner Reifengrösse... bis ich in die CH kam... da wurde der Reifne ausgetragen, udn die Verknüpfung auch gelöst.. :D

• Bremse umrüsten...

Anzeige

• Bremse umrüsten... Beitrag #402
@Lordi

war mir schon klar, dass des ne Porsche Anlage ist, wollte nur wissen, ob du auch den Sattel von Porsche genommen hast. Aber Frage wurde ja beantwortet.

Und beißt die richtig gut?

• Bremse umrüsten... Beitrag #403
@Lordi

war mir schon klar, dass des ne Porsche Anlage ist, wollte nur wissen, ob du auch den Sattel von Porsche genommen hast. Aber Frage wurde ja beantwortet.

Und beißt die richtig gut?

Jepp die beißt richtig böse. Also am Anfang als der Belag noch ned richtig angelgen ist wars ned so krass. Aber mittlerweile hab ich 500km drauf und jetzt muss man schon aufpassen. Also beim normalen bremsen muss man jetzt nicht mehr drücken sondern legt den Fuss nur noch aufs Pedal und dann bremst die schon wie vorher die 312er wennst voll reingelatscht bist. Und wennst richtig drauf tritts musst daruf aufpassen das dir keiner hinten drauf knallt! 8o

@Cupra:
War eben nur lustig weil der andere Prüfer wollt mir die Distanzen fast ned eintragen und jetzt muss ich die so fahren!

• Bremse umrüsten... Beitrag #404
@flo ... da würd ich gern mal mitfahren und das selber erleben :)

• Bremse umrüsten... Beitrag #405
klar kein Problem!
Beim nächsten Treffen oder so!

• Bremse umrüsten... Beitrag #406
Loooool schon wieder ein "Porsche-Bremser":) Habe meine auch schon über ein Jahr drauf und bin immer wieder begeistert :D
Vorallem kommen die Felgen noch zusätzlich ein paar mm raus mit der neuen Bremsanlage da die Bremstöpfe (von Mov'it?) noch etwas dicker sind als die original Töpfe ;) Hatte meine 8.5x19er auch mit 15er Scheiben eingetragen. Hab dann auf 5er "abgerüstet" da der Reifen ständig am Kotflügel gestreift hat... Aber ist extrem schwierig eine passende Felge zu finden:rolleyes:

• Bremse umrüsten... Beitrag #407
@hijo

welche Felgendimension haste den jetzt damit drauf?

• Bremse umrüsten... Beitrag #408
@hijo:
was hast du den umgebaut das du auf 240 PS kommst?

• Bremse umrüsten... Beitrag #409
@raider Auf den Bildern in der Galerie sind noch 8.5x18er mit ET 32 (ET52 + 20mm Lochkreisadapter) 225/40er Winterpneu drauf. Ist ein Porsche-Nachbau von Rial.
So bald wie möglich kommen Kosei Seneka RZ 8.5x19er mit 225/35 ET 30 (ET 35 + 5mm Distanzscheiben) drauf.:D
@lorddrinkalot K03 Lader von ABT:)

• Bremse umrüsten... Beitrag #410
Demnach sollt eich mit meinen 8,5 x 19 ET 35 (Hinten +15 mm Distanzen) kein Prob bekommen. Muss ich jetzt nur noch so ein Kit finden, oder doch die Tarox nehmen.

• Bremse umrüsten... Beitrag #411
Kommt immer auf die Form der Felge an. Ich muss mindestens 5mm Scheiben fahren da sonst die Sättel na der Felge schleifen... Also definitiv nix mit Tiefbett;)

• Bremse umrüsten... Beitrag #412
Upps, dann geht das nicht. Also doch Tarox.

• Bremse umrüsten... Beitrag #413
Weiss nicht ob Tarox viel weniger breit baut als die Porsche Sättel:rolleyes:
Hier gibts ein Bild mit den Seneka's: Die Felge hat schon extrem wenig "Fleisch" aber brauche trotzdem noch Distanzscheiben:p

• Bremse umrüsten... Beitrag #414
Ok nach dem Pic kann ich das mit meinen Felgen vergessen, die stehen dann ca. 20 mm über.

• Bremse umrüsten... Beitrag #415
Auf dem Bild stehen die aber auch übelst über, oder? :astonish:

• Bremse umrüsten... Beitrag #416
Ja so wie ich das sehe wirds mit deinen Felgen eher schwieriger:(

Edit: Das Bild ist glaube ich auch noch mit 15er oder 10er Scheiben. Jetzt sinds nur noch 5er ;)

• Bremse umrüsten... Beitrag #417
ne, wie soll das den gehen!
Alles von Porsche ausser die Halter, Scheibentöpfe und Stahlflexleitungen!

wenn du dir die Bilder anschaust wirst sehen das mein Sattel fast doppelt so gross ist wie der von der R Brembo!

Joa jetzt wo dus sagst :eek: mir fehlt noch der Blick für solche Dimensionen, denn ich dachte schon meine Brembo isn riesen Ding :baby: :D

• Bremse umrüsten... Beitrag #418
habe jetzt 20 Seiten durch geblättert aber nicht 100% Info gefunden.
kann mir jemand alle Teilenummer sagen was man alles braucht zu umrüsten braucht von 280 nicht 288 auf 312 Anlage
Vielen Dank im Voraus !!!
:-( keiner kann was dazu sagen ?
kann vielleich jemand Schlüsselnummer von Leon 1M V6 sagen ?

heute war ich beim SAH
nun sieht et so aus:
8NO 615 301 A Bremsscheibe( belüftet ) 312x25 5/100 2 St.223,-
1JO 698 151 M 1 Satz Bremsbeläge 72,50-
4AO 615 269 Halterfeder 2 St. 7,30-
1JO 615 123 D Bremssattelgehäuse 2St. 220,-
1 JO 615125 A Bremsträger mit Fuerungsbolzen 2 St. 219,-
Deckel für Bremsscheiben 2 St 10,30-
Schraube + Rippschraube 7,28-
1JO 407255 AH Radlagergehäuse 2 St. 284,-
+19% MwSt. 198,-
=1242,81

17.10.2007

Zuletzt bearbeitet:
  • Bremse umrüsten... Beitrag #419
Hoi Disel,

solltest Du Intresse an der 312 Bremsanlage vom V6 haben. Ich habe noch eine von meinem EX Kompressor.

Bremsscheibe ABT Gelocht 312mm
Bremszangen original V6
Stalflexschläuche

Was ich sonst noch habe müsste ich nachsehen.

Gruss Hardy

• Bremse umrüsten... Beitrag #420
radträger auch ? also komplett für 110er ?kannst du Montage organisieren ? kann bis 300km fahren von 78628 Rottweil

Thema:

Bremse umrüsten...

Oben