Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bremse umrüsten... im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Beläge ist jetzt ne komplizierte Sache, ich hab welche vom Händler geholt, die sind auch von ATE (son Zufall :D ) und hab für die umgerechnet 110...
Bremse umrüsten... Beitrag #381
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Beläge ist jetzt ne komplizierte Sache, ich hab welche vom Händler geholt, die sind auch von ATE (son Zufall ) und hab für die umgerechnet 110 Euros gezahlt. Was genau die ATE Pads kosten dürfen, kann ich dir leider nicht sagen.
Ich habe gerade ein neues ATE High Performance Kit ersteigert und das zu einem günstigen Preis! 1060€
Bin mal gespannt ob alles reibungslos abläuft.
Bremse umrüsten... Beitrag #383
AndyHIP
Reaktionen
0
Die ATE Powerpads kosten ca. 155 Euro
Bremse umrüsten... Beitrag #384
shoffi
Reaktionen
0
So jetzt kann ich wieder beruhigter schlafen, der Paketdienst hat mir gerade mein ersteigertes ATE High Performance Brake Kit geliefert!
Jetzt wird es Zeit das der Winter zu Ende geht, damit es eingebaut werden kann. Und dann beginnt die Suche nach der passenden Spurverbreiterung.
Bremse umrüsten... Beitrag #385
elLEONardo
Gast
So nachdem ich gemerkt habe das ich auch eine Verschleiss Anzeige im Leon hab, steht folgender Plan
Abschirmblech rechts: 1J0 615 312 B
Abschirmblech links: 1J0 615 311 B
312er Sattelhalter links: 8N0 615 125
312er Sattelhalter rechts: 8N0 615 125
312er Scheiben: ATE Powerdiscs (geschlitzt ist zwar nicht so hübsch aber Zimmermann ist ja nicht so überzeugend laut einigen Usern hier)
Bremsbeläge: EBC Greenstuff mit Sensor -> 74€
Sind die Preise für Scheiben und Beläge OK?????
PS: eventuell gönne ich mir ne Dose FoliaTec Farbe blau... aaaaaaaaber nur vielleicht
Zuletzt bearbeitet:
Bremse umrüsten... Beitrag #386
shoffi
Reaktionen
0
Es ist vollbracht, mein Bremsenumbau ist erledigt.
Vorne habe ich die ATE High Performance drauf und hinten gelochte Zimmermann mit Ferodo DS Performance Beläge.
Die passende Spurverbreiterung ist drauf und gestern gab der TÜV seinen Segen dazu.
Ich bin mal gespannt wie die Bremse nach der Einbremsphase zupackt.
Bremse umrüsten... Beitrag #387
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Bin ich auch Im Grunde das gleiche wie meins Nur bissle grösser und etwas teurer. Und ich muss sagen, ich bin heilfroh dass ich die ATE drunter hab. Ist bei Nässe wirklich top :]
Bremse umrüsten... Beitrag #388
lorddrinkalot
Reaktionen
0
Ich hab heute meine Scheiben abgeholt!
Bin seit heute quasi Porsche Kunde! :]
Bremse umrüsten... Beitrag #389
shoffi
Reaktionen
0
Also ich habe jetzt die ersten 1000km mit der neuen Bremse runter. Es ist kein Vergleich zur Serienbremse. Die Verzögerung ist klasse und vor allem bei Nässe ist die Gedenksekunde bis die Bremse packt verschwunden.
Ich habe den Eindruck wenn die Bremse warm ist beißt sie besser.
Ist nur die Frage ob es an der ATE liegt oder an den Ferodo DS Performance Belägen auf der Hinterachse?
Bremse umrüsten... Beitrag #390
lorddrinkalot
Reaktionen
0
ich hab seit letzte Woche Donnerstag auch meine neu BRemse drunter.
Bremsleistung sehr gut 8)
Fading was isn des? :]
Nässeprobleme gibts auch nicht mehr. :very_hap:
Und TÜV hab ich seit heute auch! :very_hap:
hier ein paar Bilder:
Anhänge
P5020636.jpg
109,3 KB
· Aufrufe: 47
P5020638.jpg
106 KB
· Aufrufe: 51
P5020642.jpg
73,6 KB
· Aufrufe: 50
P5020644.jpg
89,9 KB
· Aufrufe: 74
P5030651.jpg
137,9 KB
· Aufrufe: 62
Bremse umrüsten... Beitrag #391
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Kosten incl allem?
Bremse umrüsten... Beitrag #392
lorddrinkalot
Reaktionen
0
tja gute Frage!
Rechnung kommt noch!
Was ich weiß das die Scheiben 433,-incl Steuer kosten! Weil die hab ich selbst abgeholt!
Bremse umrüsten... Beitrag #393
raider
Reaktionen
2
325er ?
Bremse umrüsten... Beitrag #394
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
322x32
Bremse umrüsten... Beitrag #395
raider
Reaktionen
2
Ja Tippfehler . Nett sehr nett. Würd ich auch glatt nehmen, wenn die unter meinen Sattel passen würden.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
so hab gerade Rechnung fürn TÜV und die eintragung bekommen!
Da musste ich doch was lustiges lesen!
Also ich meine Spurplatten montiert hatte hat der Prüfer(ein anderer als dieses mal weil letztes mal war ich bei der KÜS und jetzt beim TÜV-Süd) gemeint 15mm trägt er normal ned ein und es ist so knapp und und und!
Jetzt steht in der Eintragung das ich die original Felgen nur mehr mit 15 mm Platten fahren darf! :laughing:
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
so hab gerade Rechnung fürn TÜV und die eintragung bekommen!
Da musste ich doch was lustiges lesen!
Also ich meine Spurplatten montiert hatte hat der Prüfer(ein anderer als dieses mal weil letztes mal war ich bei der KÜS und jetzt beim TÜV-Süd) gemeint 15mm trägt er normal ned ein und es ist so knapp und und und!
Jetzt steht in der Eintragung das ich die original Felgen nur mehr mit 15 mm Platten fahren darf! :laughing: