Bremse umrüsten...

Diskutiere Bremse umrüsten... im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; bremst es denn auch leicht ode rmehr, wenn die Lampe blinkt. Falls ja = ESP, sonst wie addi geschrieben hat.
  • Bremse umrüsten... Beitrag #361
bremst es denn auch leicht ode rmehr, wenn die Lampe blinkt. Falls ja = ESP, sonst wie addi geschrieben hat.

• Bremse umrüsten...

Anzeige

• Bremse umrüsten... Beitrag #362
Beim ASR wird doch die Motorleistung weggeregelt, hatte das mal auf gerader Strecke, dass die Räder beim beschleuningen schlupf hatten und plötzlich war nen Großteil der Leistung weg. Wenn ich jetzt aber durch so ne Kurve fahre (Straße ist Nass/Feucht) und das Fahrzeug anfängt zu driften, dann merke ich wie es die ganze zeit über abgebremst wird, die Motorleistung bleibt aber vorhanden, sprich ich kann die ganze zeit Gas geben. Das spricht doch eigentlich für ESP? Denn falls das die Wirkung vom ASR sein sollte, wofür gibts dann ESP?

• Bremse umrüsten... Beitrag #363
Deine Beschreibung spricht für ESP.

• Bremse umrüsten... Beitrag #364
Gibt es denn ne möglichkeit herauszufinden ob wirklich ESP verbaut wurde?

• Bremse umrüsten... Beitrag #365
Ja mittels Diagnose-SW beim Freundlichen

• Bremse umrüsten... Beitrag #366
Vag-com?

• Bremse umrüsten... Beitrag #367
Ich wollts so nicht gleich schreiben ;)

• Bremse umrüsten... Beitrag #368
Nicht jeder hat das kabel und die software (ich auch ned ;) ) von dem her hat beides ne berechtigung :)

• Bremse umrüsten... Beitrag #369
Der FR hat doch das ESP Serie drin, oder? :rolleyes:
Als ich meinen gekauft habe, war das jedenfalls so.

• Bremse umrüsten... Beitrag #370
...wenns ein deutsches Modell ist schon ;)

• Bremse umrüsten... Beitrag #371
stimmt schon, aber wie addi schon bemerkte, wenns aus Holland kommt, kann es vllt. drin sein.

• Bremse umrüsten... Beitrag #372
Oder in diesem Fall NICHT drin sein. :D

• Bremse umrüsten... Beitrag #373
Ist nen Re-Import aus Holland. Da es aber einer der letzten Bestellbaren war, ist vllt. das ESP generell drin. Ich werds mal bem :D checken lassen wenn ich wieder in Deutschland bin.

• Bremse umrüsten... Beitrag #374
Mach das und dann geb hier mal zum Besten, ob nun ESP oder nicht.

• Bremse umrüsten... Beitrag #375
Nachdem ich das Thema Bremse umrüsten lange verfolgt habe werde ich mir nach einigem Hin und Her das ATE High Performance Kit zulegen.
Meine Frage jetzt an Euch:
Ich habe ein Angebot von ~ 1600€. Ist der Preis in Ordnung?

• Bremse umrüsten... Beitrag #376
Jo, da kann man so eigentlich nicht meckern :)

• Bremse umrüsten... Beitrag #377
habe jetzt ein angebot bekommen für die Vorderachse, also die 312er Scheiben:

Powerdisk + Powerpad = 360€

für die hinterachse leider nur normal ATE weil es da halt keine Powerdisk gibt...

Ist der Preis für die VA OK??

• Bremse umrüsten... Beitrag #378
kenn jetzt grad den Listenpreis nicht, geht aber auch für weniger

• Bremse umrüsten... Beitrag #379
Japs, geht günstiger. Musst mal im ebay gucken, da gibts nen Händler, glaub sogar in BaWü, der verkauft die 312er Scheiben für 150 Eruos/Satz :D

• Bremse umrüsten... Beitrag #380
Japs, geht günstiger. Musst mal im ebay gucken, da gibts nen Händler, glaub sogar in BaWü, der verkauft die 312er Scheiben für 150 Eruos/Satz :D

beim Schmitz sind die scheiben 198€ und die Beläge 164€ für die VA....

Das wären 50€ unterschied nur für die Scheiben. Was dürfen die Beläge den kosten?

Thema:

Bremse umrüsten...

Oben