Bremse umrüsten...

Diskutiere Bremse umrüsten... im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; irgendwelche Erfahrungen in Sachen Haltbarkeit?
  • Bremse umrüsten... Beitrag #441
irgendwelche Erfahrungen in Sachen Haltbarkeit?

• Bremse umrüsten...

Anzeige

• Bremse umrüsten... Beitrag #442
Gibts eigentlich irgendwo noch Alternativen zu Originalbelägen für die 4 Kolbenanslage von AP Racing? Einzige das ich gefunden hab waren RedStuff... GreenStuff gibbet nicht und werden auch nicht gebaut :(

• Bremse umrüsten... Beitrag #443
zu ate....

mein händler fährt die aufm 325er und ist zufrieden mit bremswirkung und haltbarkeit, allerdings keine genauen fakten zur hand

@ronny

spezifikationen?

• Bremse umrüsten... Beitrag #444
*räusper*

Die Übersicht hab ich von at-rs. Die kennen sich echt aus damit.

Das halte ich für ein Gerücht. Nach mehreren Telefonaten und ein paar Mails, zweifel ich diese Aussage stark an. Das ist ein Shop wie jeder andere auch, der u.a. auch Bremsen / - teile verkauft!

Ehct? Das ist ja merkwürdig.
War vielleicht der Praktikant! :D
Ich kann nichts schlechtes über die Firma sagen.
Ich wurde gut beraten, das Wissen über die eigenen Produkte war sehr gut und die Lieferung ging reibungslos.
Außerdem hab ich über eine Menge Kombinationsmöglichkeiten mit ihm gesprochen.
Ich hatte sehr wohl einen kompetenten Eindruck.
Sonst würde ich sowas hier auch nicht schreiben!
Ist aber bereits 1 1/2 Jahre her.

• Bremse umrüsten... Beitrag #445
Hat schon mal einer Powerdisc in der Brembo vom Cupra R verbaut udn kennt Preise bzw. ob s die überhaupt passend gibt?

• Bremse umrüsten... Beitrag #446
ich bezweifel das es welche für die R brembo gibt weil die selbe größe hat die ate hipe anlage, und das ist ja in augen von ate eine konkurrenzanlage zur R brembo und das die dann dafür scheiben liefern??

aber für genaue aussagen muss ich nachfragen bei meinem händler

• Bremse umrüsten... Beitrag #447
Könnte es sein, dass ich bei meinem VA Bremsenwechsel (Scheibe und Belag) irgendwie den ABS Sensor geschrottet habe, oder irgendwas, das dafür verantwortlich ist, dass meine EPC Lampe angeht und immer den Fehler Bremslichtschalter liefert?

Ich meine ich bekomme den EPC Fehler erst seitdem ich die VA Bremse erneuert habe.

• Bremse umrüsten... Beitrag #448
hm ansich nicht... es sind an jedem rad bzw radnarbe sensoren angebracht, die die umdrehung des rads messen und ggf abweichungen melden, die wirken auf das esp, tcs und abs ein. aber die haben nichts mit dem bremslicht zu tun, das bremslicht wir betätigt durch einen schalter am bremspedal und schaltet zentral deine drei bremsleuchten.

und wenn einer der senoren nen schuss hat dann geht deine brems-warnleuchte an und nicht epc ;)

• Bremse umrüsten... Beitrag #449
Danke Timo, wollte nur sicher gehen. Konnte mir das auch nicht wirklich vorstellen. Also muss ich weiter suchen. :cry:

• Bremse umrüsten... Beitrag #450
hm wenn der bremslichtschalter im fehlerspeicher drin ist dann ist er mit nem steuermodul verbunden, geht das bremslicht den an? sonst hätte ich gesagt das den stecker einfach mal mit ner drahtbrücke überbrücken solltest, aber damit ist es mit der abfrage des steuermoduls nicht getan...

• Bremse umrüsten... Beitrag #451
Die Bremslichter funktionieren einwandfrei. Kleiner Tipp auf das Peadl und an sind se. Ich komm einfach nicht dahinter, warum der Fehler immer wieder kommt. Hab schon fast alles geprüft. Selbst Sicherungen.
Das Prob ist, das mit der Zeit kein ABS und kein ESP mehr funzt, wenn der Fehler lange erhalten bleibt.

• Bremse umrüsten... Beitrag #452
hm die gemeinsame verbindung ist dann das steuermodul... aber nen sensor an der radnarbe kann es net sein weil dann kommt nen eintrag unter abs-system mit sensor v.l. oder v.r. usw...

• Bremse umrüsten... Beitrag #453
Den Eintrag hatte ich ja mal, aber nun tritt er nicht mehr auf seit dem ich den gelöscht habe.

Hier mal die Fehler. die ich noch gefnden habe:

Haldex:
Steuergerät-Teilenummer: 02D 900 554 C
Bauteil und/oder Version: HALDEX LSC ECC 0010
Codierung:
Werkstattcode:
1 Fehler gefunden:
00526 - Bremslichtschalter-F
27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch

nach Löschung aber nicht mehr aufgetreten (bis jetzt).

und der aus der Motorelektronik: (der immer wieder kehrende :angry: )
Steuergerät-Teilenummer: 022 906 032 BG
Bauteil und/oder Version: MOTRONIC ME7.1.1G 0004
Codierung: 0000132
Werkstattcode: WSC 00000
1 Fehler gefunden:
16955 - Bremslichtschalter-F unplausibles Signal
P0571 - 008 - unplausibles Signal

den habe ich schon so oft gelöscht :cry:

Nebenher funktioniert die GRA auch nicht mehr

• Bremse umrüsten... Beitrag #454
ich bezweifel das es welche für die R brembo gibt weil die selbe größe hat die ate hipe anlage, und das ist ja in augen von ate eine konkurrenzanlage zur R brembo und das die dann dafür scheiben liefern??

Das von dier High Performace Anlage passt definitiv nicht, da die ATE Anlage 2teilige Scheiben benutzt, wärhend die R brembos ganz normale massive Dinger sind.

• Bremse umrüsten... Beitrag #455
Hab ich mir fast gedacht, naja noch ham die erst 20.000km runter, ist alles noch gut, mal sehn was ich dann für Scheiben in meine Brembo bauen kann/darf/sollte :)

• Bremse umrüsten... Beitrag #456
Hab mal ne kurze Frage an die Wissenden und die V6 Fahrer.

die hinteren Beläge beim V6 haben die folgende Maße:

Breite 86,8 mm

Höhe 52,9 mm

Dicke/Stärke 17,4 mm

Die hintere Scheibe hat doch 256 x 22 mm, oder?

• Bremse umrüsten... Beitrag #457
und wo is die Frage?

• Bremse umrüsten... Beitrag #458
Das dachte ich auch grad.. wo is die Frage... :rolleyes: Wenn du die hintere Scheibe mit der Frage meintest.. dann ja, die Masse sind richtig.

• Bremse umrüsten... Beitrag #459
Ja ok, war nciht glücklich ausgedrückt.

Sind die Maße der Beläge wie oben geschrieben für die Bremse korrekt?

• Bremse umrüsten... Beitrag #460
Hallo,

passen die Bremssattelhalter vom Cupra R auch auf den TDI FR?

Thema:

Bremse umrüsten...

Oben