Bremse umrüsten...

Diskutiere Bremse umrüsten... im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Sicher dass die Bremssattelträger vom Passat passen?
  • Bremse umrüsten... Beitrag #481
Bremssattelträger hat man die Wahl zwischen (links & rechts gleich):
....
Passat:
4B0 615 125 A ~ 100€
....

Hoffe das stimmt so, es gibt mit Sicherheit noch mehr passende Teilenummern. Die Preise sind nur Anhaltspunkte und ich übernehme natürlich kein Gewähr, dass das 100%ig ist.

Sicher dass die Bremssattelträger vom Passat passen?

• Bremse umrüsten...

Anzeige

• Bremse umrüsten... Beitrag #482
Die waren beide beim Leon angegeben.
Der 4B0 mit dem Vermerk F >> 1M-2-060 744. Der 1J0 615 125 A mit F 1M-2-060 745>>.
Weiß nicht was worauf sich das bezieht. Mir hatte man es damals so gegeben. Vielleicht kann das jemand beantworten.

• Bremse umrüsten... Beitrag #483
Die Teile wären natürlich vom Preis her interessant, auf der anderen Seite frag ich mich, warum diese ganzen baugleichen Teile solche Preisdifferenzen haben sollen?

• Bremse umrüsten... Beitrag #484
Die Preise sind eh seltsam. Die Teile der 288er kosten z.B. mehr als die 312er:nene:
Aber wer weiß hier, wofür die 1M-2-060 745 Nummer steht, was ist das?

• Bremse umrüsten... Beitrag #486
Ja dann kannst du mir ja meine Frage beantworten, ob die Halter links und rechts trotz unterschiedlicher Teilenummern gleich sind :)

• Bremse umrüsten... Beitrag #487
das is 2 Jahre her ;)

• Bremse umrüsten... Beitrag #489
So Jungs muss jetzt mal nachfragen.

Ich fahr ja auf der Vorderachse die 312er (originale Scheiben) aber mit besonderen Bremsbelägen, die speziell erstellt wurden, aber das ist nicht das Prob.

Diese Metallplatte auf der der eigentlich Bremsbelag aufgetragen ist, hat nun einen Papierstreifen aufgeklebt. Am Samstag beim Reinigen der Felgen ist mir nun aufgefallen, dass der Streifen sich zusammen geschoben hat. Kann man den eigentlich entfernen oder hat der einen Sinn?

• Bremse umrüsten... Beitrag #490
Den hättest du eigentlich vor der Montage entfernen müssen, darunter ist ein Klebepad, welches den Belag am Sattel hält. Vorher die entsprechende Stelle am Sattel reinigen/entfetten, damit das ordentlich hält.

• Bremse umrüsten... Beitrag #491
kann man auch dran lassen, nach einigen Bremsungen hat sich das eh durchgerubbelt und klebt

• Bremse umrüsten... Beitrag #492
Könnte das evtl. zu dem dreckeligen Fehler mit meiner EPC Lampe führen? Ich meine das die kurz nach dem Scheiben und Belagwechsel angegangen ist und trotz fehlergeführter Diagnaose ist der Fehler 'unplausibles Signal Bremslichtschalter' nicht greifbar. Dabei wurde schon der Schalter gewechselt. Die Kabel und Stecker geprüft. Die Bremslichter (alle 3) funktionieren.

• Bremse umrüsten... Beitrag #493
würd ich ausschliessen

• Bremse umrüsten... Beitrag #494
Na gut, dann lass ich die Papierstreifen dran, bis die sich weggerubbelt haben.

• Bremse umrüsten... Beitrag #495
Bei mir haben sich die Streifen auch recht schnell gelöst, und waren dann weg.. allerdings wurde bei mri alles mit Kupferpaste beschmiert..

• Bremse umrüsten... Beitrag #496
wuuhaaaa Kupferpaste bei ABS Systemen :astonish:

• Bremse umrüsten... Beitrag #497
Hab ich immer und rundum drauf... egal bei welchem Händler ich es machen lasse. Beläge oben sind alle mit Kupferpaste beschmiert.

• Bremse umrüsten... Beitrag #498
Also mal ehrlich, wofür soll das mit der Kupferpaste gut sein, ausser dass du damit im zweifelsfalle das ABS ausser Kraft setzt?

Ach ich vergaaß, das ist dein Hauptanliegen :D

• Bremse umrüsten... Beitrag #499
...also ich nehm Ceramicpaste/spray :D

• Bremse umrüsten... Beitrag #500
Ich mach es ja nedd selber, sondern die Händler von sich aus.. hat bisher noch jeder VW/SEAT Dealer gemacht hier..

Thema:

Bremse umrüsten...

Oben