Bremse umrüsten...

Diskutiere Bremse umrüsten... im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Ne ne, bis nächste Woche wird er nicht fertig. ;)
  • Bremse umrüsten... Beitrag #221
Ne ne, bis nächste Woche wird er nicht fertig. ;)

• Bremse umrüsten...

Anzeige

• Bremse umrüsten... Beitrag #222
nächste woche schon???? hab ich was verpasst?? dachte im juli?? ?(

• Bremse umrüsten... Beitrag #223
14.-16.6.

• Bremse umrüsten... Beitrag #224
ok... auf grund von OT hast du PN :D ;)

MFG
Schorni

• Bremse umrüsten... Beitrag #225
mmmh Danny entweder wirkt die Bremse oder die Felge klein :D ;)

freu mich schon auf den nächsten Videodreh 8)

• Bremse umrüsten... Beitrag #226
also wenn die bremse zu klein is die felge zu groß :D (wenn man schon sowas verbaut hat :tongue: )

letztens nen cayenne gesehen der hatte irgendwie riesen schwarz lackierte felgen und mini mini porsche scheibchen... (die bei näherem betrachen aber so nen durchmesser hatten wie mein unterarm lang ist)

aber schöne sache!!! (wenig löcher.. muss du nochmal nachbohren :tongue: )

• Bremse umrüsten... Beitrag #227
Ein Bekannter von mir hat auf seinem S2 eine 381er vom Lamboghini. 8o

• Bremse umrüsten... Beitrag #228
hunde AA!!!

is das geil... das fetz mal.. schiebst da dann jedes mal teer wellen vorm reifen auf wenn er dann steht? :totlach:

krass!

wie gesagt ich wäre mit 360 vorn und 312 schon happy.... wobei ich sagen muss die gt mit anderen belägen und scheiben und stahlflex schmeißt schon auch gut anker ... und hält gut durch muss ich dann mal richtig schänden wenn meiner fertig is mal aus 250 ne richtige bremsung hinlegen :angry: (arme bremse!!!!)

• Bremse umrüsten... Beitrag #229
Ich weiß! Habe beim "Videodreh" auch 1-2mal etwas stärker gebremst und danach hat sie nur noch Rauchzeichen von sich gegeben. Es war halt "nur" die originale VR6 Bremse (oben zu sehen).

• Bremse umrüsten... Beitrag #230
Original von DannyR.
Ich weiß! Habe beim "Videodreh" auch 1-2mal etwas stärker gebremst und danach hat sie nur noch Rauchzeichen von sich gegeben. Es war halt "nur" die originale VR6 Bremse (oben zu sehen).

welches video denn??? ?(

• Bremse umrüsten... Beitrag #231
  • Bremse umrüsten... Beitrag #232
Brembo (Sport) Max

@all

Kennt jemand die Brembo (Sport) Max Bremsscheiben? Welche Erfahrungen gibt es damit? Sind die wirklich besser, als die Standard 312mm für den V6?

Bitte Input

• Bremse umrüsten... Beitrag #233
Um mal wieder auf das Thema 288 -> 312 zu kommen:

Die im Thread erwähnten
Bremssattelhalter von ATE ( Art.Nr. 11.0230-0042.2 ) passen DEFINITIV NICHT für die 312er Scheibe am TS TDI :cry:

Das sind nämlich exakt die gleichen, die schon ab Werk für die 288er Scheiben verbaut sind. ( Wollte gerade 312er montieren und hatte diese Halter hier, sind aber exakt die gleichen wie die für die 288er )

Ich vermute das die Autos, die mit diesen Haltern 312er Scheiben haben, andere Aufnahmepunkte für die Halter haben, also andere Radträger. ( Die 4WD haben meines Wissens nach diesen Halter mit der 312er Scheibe )

Nach einiger Suche fiel mir folgende Originalteile Nummer in die Hände:
1J0 615 125 A

Ist vom Cupra R ( ohne Brembo = 312 ) und dem neue Audi TT 180 PS.

Könnte mir bitte jemand das bestätigen ???

Thx

So long

Insane

• Bremse umrüsten... Beitrag #234
Also du brauchst die Bremssattelträger vom Audi TT 225 PS, Audi S3 oder einfach vom Leon V6. Kosten original bei Seat 120 € pro Stück.
Ob deine Nummer stimmt, kann ich dir nicht sagen, da ich die Rechnung zu Hause habe. Aber ich glaube, hier schwirrt noch ein anderer Thread durch´s Forum. Der hat mich auch auf die Idee gebracht.

• Bremse umrüsten... Beitrag #235
So, 312er Anlage ist drinn :)

Hab heute mittag beim Schrotti um die Ecke einen Bora 2.3 V5 geschlachtet um an die Bremssattelträger zu kommen.

War ganz interessant dort, der hatte ne ganze Halle voller ( kompletter ) Achsen rumliegen, unter anderem auch mit ATE 57 - Sätteln ( z.B. vom A6 2,5 TDI )

Im Corrado-Forum habe ich folgendes gefunden:

57: Kreisfläche: A = r2 p -> 28,5² * 3,1415 = 2551,76
54: Kreisfläche: A = r2 p -> 27² * 3,1415 = 2290,22
- zusammen mit dem grösseren belägen ergibt sich eine steigerung der bremsleistung um fast 30% gegenüber der 54

Da ich demnächst eh die Bremsflüssigkeit wechseln muß spiele ich mit dem Gedanken, mir gleich noch die ATE 57 zu holen und zu verbauen.

Hat jemand von euch schon die 312er Anlage mit den ATE 57 - Sätteln ?(

Ansonsten spiele ich halt Versuchskanninchen :D

So long

Insane

• Bremse umrüsten... Beitrag #236
halte uns mal aufm laufenden mit der bremse.

wie groß da die steigerung der bremsleistung ist.

dann bau ich die auch so um.von den umbaukosten scheint es sich noch in grenzen zu halten.

• Bremse umrüsten... Beitrag #237
Also wenn du alles original Seat-Teile verwendest, kommst du so auf 400 bis 450 €. Ich finde, das lohnt sich. Die Serienbremse ist doch recht mies. :rolleyes:

• Bremse umrüsten... Beitrag #238
So, heute Teil 2:

TÜV

Der erste Prüfer hatte wohl nicht so ganz verstanden, was ich wollte und meinte, er müsse ein komplettes Bremsenprüfprogramm durchziehen ... :astonished: :cry:

Da er das aber nicht macht gings zum nächsten ( erheblich jüngeren :rolleyes: ) Prüfer, der dann auch verstanden hat, daß nur die Bremssattelhalter und Scheiben anders sind.
( Hat etwas Überredungskunst gekostet Ihm zu verklickern, daß EXAKT diese Bremsanlage im 1.8T verbaut ist )

Hat aber dann eingetragen:
* M.Bremssattelträger VO. System LEON 1.8 Turbo in Verb. m. Zimmermann Bremsscheibe Typ VDS, KBA 60872 ****

Das 'In Verbindung mit' gefällt mir gar nicht, da ich so anscheinend nur die gelochten Zimmerman-Scheiben fahren darf. ?(

Mir wäre 'In Verbindung mit Bremsscheiben 312x25' viel lieber gewesen,
habe ich aber wohl gepennt, als er das andere eingetragen hat. :sleeping:

So long

Insane

• Bremse umrüsten... Beitrag #239
Da meine Bremse eh hinüber sind an der VA
will ich aufrüsten auf die Cupra R Bremsanlage.

Zimmermann gelochte Bremsscheiben Art-Nr.:72393A 143 EUR
Leon 1.8T, 2.8 Cupra 10/99- - Abmessungen: 312/25/34,4 - 5 - Loch Felge

EBC Green Stuff Bremsbeläge Art-Nr.DP21140 142,94 EUR
1.8 Turbo Cupra R 2002

wenn ich hier alles richtig mitverfolgt hab brauch ich noch:

2x Radträger
2x Bremssättelhalter
2x Hitzeblech
2x Bremszangen

Hab ich was vergessen ?
die Teile hole ich mir am besten dann beim Seat Händler ?
Hat vielleicht einer die Teilenummern?

Danke

• Bremse umrüsten... Beitrag #240
...kauf dir die Teil möglichst bei ebay oder in Foren, sonst kann man das fast nicht bezahlen...

Thema:

Bremse umrüsten...

Oben