Bremse umrüsten...

Diskutiere Bremse umrüsten... im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; aber damit musst dann zwangsweise 18" fahren oder?
  • Bremse umrüsten... Beitrag #201
Original von DannyR.
Ganz sicher! Ist die Bremsscheibe vom R32. Aber hab die erstmal in der Hand. :D

Hier ein direkter Vergleich zur Original-VR6 Bremse.

Bremse2.jpg

aber damit musst dann zwangsweise 18" fahren oder?

• Bremse umrüsten...

Anzeige

• Bremse umrüsten... Beitrag #202
Laut Verkäufer 17", aber kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen, da die Scheibe genauso groß ist wie meine alte 16" Zoll Felge. :D
Aber ich werde morgen mal 18 Zöller dranhalten und schauen wieviel Luft da noch ist.

• Bremse umrüsten... Beitrag #203
Original von DannyR.
Laut Verkäufer 17", aber kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen, da die Scheibe genauso groß ist wie meine alte 16" Zoll Felge. :D
Aber ich werde morgen mal 18 Zöller dranhalten und schauen wieviel Luft da noch ist.

also mit den R32 sätteln hät ich gesagt das 17" noch passt..aber mit den porsche-sätteln glaub ichs net wirklich :D

is ja bei unserer 322 am Leon schon saueng..

• Bremse umrüsten... Beitrag #204
Ich werd´s morgen sehen, aber is eh wurscht. 17 Zöller sollen da eh nicht drauf. :D

• Bremse umrüsten... Beitrag #205
Haben die einfach Löscher in die R32 Bremse gebohrt ?(

• Bremse umrüsten... Beitrag #206
Nö! DIe sind da original drin. Sieht jedenfalls nicht so aus als hätte da jemand welche nachträglich welche reingemacht. :D
Steht aber auch ne Audi/VW Teilenummer drauf.

• Bremse umrüsten... Beitrag #208
Ja meinst Du da hat einer Löcher reingebohrt? :D

• Bremse umrüsten... Beitrag #209
  • Bremse umrüsten... Beitrag #210
Habe ich zwar noch nicht gehört aber ist mir auch wurscht. :tongue:

• Bremse umrüsten... Beitrag #211
Gut siehts auf alle Fälle aus. Obs hält muss sich zeigen...

• Bremse umrüsten... Beitrag #212
jaja Danny muss gleich wieder übertreiben :D

...die Scheiben könnten ja glatt bei Zimmermann nachträglich gebohrt worden sein :rolleyes:

• Bremse umrüsten... Beitrag #213
Wir werden es sehen. Der Verkäufer meinte auch das es bremstechnisch keinen Unterschied macht, aber ich wollte es wegen der Optik haben.

• Bremse umrüsten... Beitrag #214
Na ja, aber man kann da ja nu nich einfach bohren oder? Müßte doch wenn man zu heiß bohrt das gefüge beeinflussen oder? Wenn müssen die Löcher doch vorm härten in den stahl gemacht werden oder seh ich da jetzt was falsch? ?(

Und machen die Löcher nich auch nen unterschied beim Belüften? Wenn auch nur minimal?

• Bremse umrüsten... Beitrag #215
Naja selbst werden die das nicht gemacht haben, sondern eher wie Addi schrieb vielleicht von Zimmermann. Auf jedenfall nicht mit ner normalen Handbohrmaschine. :D

• Bremse umrüsten... Beitrag #216
tja Zimmermann bohrt ja nachweislich "einfach" Löcher in Serienscheiben...und ich denk bei denen wirds ähnlich sein...was ja nicht von vornherein schlecht sein muss....wenn man die Scheiben dann wärmebehandelt...einfach nur Löcher machen ist dagegen wie ein Garantieschein zum Verziehen....gabs ja hier und da schon

• Bremse umrüsten... Beitrag #217
@C-T

Also 17" könnten echt knapp werden. Hier 18".

Felgen.JPG

• Bremse umrüsten... Beitrag #218
Original von DannyR.
@C-T

Also 17" könnten echt knapp werden. Hier 18".

Felgen.JPG

sieht gut aus =)

hast du meine message im ICQ bekommen?

• Bremse umrüsten... Beitrag #219
Noch nicht! Habe gerade ein kleines Problem mit ICQ.

Ja sieht echt klasse aus außer das die Reifen runde 3cm aus den Kotflügeln rausstehen. :tongue:

• Bremse umrüsten... Beitrag #220
Ja sieht echt klasse aus außer das die Reifen runde 3cm aus den Kotflügeln rausstehen. :tongue:

geh bitte... bei so nem umbau dürfen so kleinigkeiten wie 3 cm nix machen :D ;) das darf man ned so eng sehen :] 8)

aber sonst echt respekt... geile felgen, geile bremsen... hoffe man sieht da bald mehr von

MFG
Schorni

EDIT: kannst ja damit nach wien kommen *gg* hab gehört du bist bald wieder im lande... kleiner belastungstest für den kleinen :D ;) 8)

Thema:

Bremse umrüsten...

Oben