Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere breit- bzw. schmalbauende Reifen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Jaja, ist ja gut. Mein Fehler, hab es berichtigt. :)
Der Michelin Pilot Sport 4S meine ich, leider hast du Recht. Im Moment für 180 pro Reifen...
breit- bzw. schmalbauende Reifen Beitrag #81
Celos
Reaktionen
84
Jaja, ist ja gut. Mein Fehler, hab es berichtigt.
Der Michelin Pilot Sport 4S meine ich, leider hast du Recht. Im Moment für 180 pro Reifen, dagegen der Goodyear Eagle A3 für "nur" 130. Der Michelin ist wohl derzeit das Beste, was es auf dem Markt gibt.
Mal diesen informativen Thread mit einem Winter vs. Sommerreifen Vergleichsfoto HOCH geholt.
Links NOKIAN WR D4 / Rechst CONTINENTAL Sport Contact 5, Differenzmessung Reifenflanke zu Reifenflanke ca. 8 mm (235/35) !
breit- bzw. schmalbauende Reifen Beitrag #83
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Also ist der Nokian 8mm breiter als der Conti oder umgekehrt ? [emoji854]
breit- bzw. schmalbauende Reifen Beitrag #84
Schlupp
Reaktionen
286
Der kluge Schweizer mal wieder mit einem Smiley der auf dem Kopf steht ...
Das der NOKIAN Winterreifen noch schmaler baut (ca. 8 mm) als der eh schon der Norm entsprechende schmal bauende Sommerreifen von Conti ist nun ein Fakt, denn die max. Reifenbreite habe ich mit einer 'Holzzwinge' vom Conti abgenommen und zum Vergleich auf den Nokian Pneu gelegt. Das Foto verzerrt etwas, real sind es in etwa 8-9 Millimeter von FF zu FF. Die native Lauffläche zu messen ist mMn nicht wirklich aussagekräftig (da u.a. in einem älteren Beitrag gepostet), liegt aber mit Sicherheit in o.g. Bereich .
VG Schlupp
Zuletzt bearbeitet:
breit- bzw. schmalbauende Reifen Beitrag #85
flieger-baby
Reaktionen
179
Kommen halt noch die Felge und der Luftdruck dazu. Dann kann es schon wieder ganz anders aussehen.
breit- bzw. schmalbauende Reifen Beitrag #86
Schlupp
Reaktionen
286
Links die Winterfelge 8x19 ET42 / Rechts Sommerfelge 8x19 ET48 - Luftdruck bei beiden Reifen nahezu identisch...
Denke aber auch das die ET die Reifenbreite minimal verändert !
breit- bzw. schmalbauende Reifen Beitrag #87
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Ne, die ET hat absolut gar nichts mit der Reifenbreite zu tun.
breit- bzw. schmalbauende Reifen Beitrag #88
Schlupp
Reaktionen
286
Mag sein, wichtig ist die Message das es bei Reifen gleicher Größe deutliche Differenzen gibt, würde man den o.g. Winterreifen z.B. mit einem Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 vergleichen, liegt man bei +- 2,5 cm Breitenunterschied und das ist gerade bei grenzwertigen Fahrwerks und Felgenkombinationen ein nicht zu unterschätzender Fakt.
VG
breit- bzw. schmalbauende Reifen Beitrag #89
Boffboff
Reaktionen
598
Fährt jemand den Conti Sport Contact 6 in 225 35 19 auf einer 8.5er Felge? Würde mich interessieren, wie der Reifen auf einer 8.5er wirkt bzw. wie die Flanken aussehen.
breit- bzw. schmalbauende Reifen Beitrag #90
silverR1racer
Reaktionen
2.138
MPS4S in 235/35R19 auf der Originalen Seat 8x19 Felge:
Als Vergleich der vorherige CSC5P auf der gleichen Felge:
Der Unterschied ist schon recht deutlich !
Zumal der Conti schon auf <3mm abgefahren und somit die Lauffläche noch etwas eckiger geworden ist.
breit- bzw. schmalbauende Reifen Beitrag #91
Tancho
Moderator
Reaktionen
3.201
Hast du mal gemessen? Wäre mal interessant wieviel mm das ausmacht.
breit- bzw. schmalbauende Reifen Beitrag #92
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Lauffläche Conti ca. 215-220mm
Lauffläche MPS4S ca. 230-235mm
Profiltiefe MPS4S (neu) ca. 7-7.5mm
Zwei Fragen:
Sind das die Keskin KT17?
Handelt es sich um ET45?
breit- bzw. schmalbauende Reifen Beitrag #94
realms11
Reaktionen
83
Hat bereits jemand mal an den neuen Goodyear Asymmetric 5 prüfen können, was die Breite anbelangt?
Meine Frage geht in die Richtung, ob dieser genauso breit ist wie der "alte" Asymmetric 3?
breit- bzw. schmalbauende Reifen Beitrag #95
alterspitz
Reaktionen
0
Das würde mich auch interessieren. Suche ein Reifen der optisch möglichst breit wirkt aber auch bezahlbar ist (kein Michelin 4s).
Hab momentan Bridgestone Potenza drauf die sind sehr schmal.
In der engeren Wahl stehe jetzt der F1 Asy5. Ist der vergleichbar mit dem Asy3?
breit- bzw. schmalbauende Reifen Beitrag #96
Fluxxxxxx
Reaktionen
3
Gibt es denn hier keine neuen Informationen? Ich suche auch einen breit bauenden Reifen in 225/40R18 für eine 8x18 Assetto Gara Felge.
breit- bzw. schmalbauende Reifen Beitrag #97
Tiba
Reaktionen
156
Was ist eigentlich der Hintergrund? Optik, Felgenschutz?
breit- bzw. schmalbauende Reifen Beitrag #98
Fluxxxxxx
Reaktionen
3
Hintergrund ist, dass ich mit den neuen Felgen noch etwas weiter rauskommen will. Gemäß Prüfer ist da für Spurplatten hinten nicht mehr viel drin.
breit- bzw. schmalbauende Reifen Beitrag #99
silverR1racer
Reaktionen
2.138
@Fluxxxxxx
Was soll es neues geben ?
GoodYear und Michelin sind tendenziell breit.
Dunlop als “Verwandter“ von GY wohl eher auch.
Conti, Hankook und Co eher schmal.
Was willst du sonst noch wissen ?
@Fluxxxxxx
Was soll es neues geben ?
GoodYear und Michelin sind tendenziell breit.
Dunlop als “Verwandter“ von GY wohl eher auch.
Conti, Hankook und Co eher schmal.
Was willst du sonst noch wissen ?
Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen:
Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits,
ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...