Ja das stimmt schon, auf einer 8.5er ziehen sich Reifen besser als auf ner 8er

Ich hatte die Goodyear 2015 auf einer 8.5er BBS SR Felge. Im Vergleich zu den S1Evo2 waren die Dinger wurstig und hatten keinen Stretch.
Was meinst du mit "da ziehen sich die Reifen besser"? - dass man sie leichter auf Felge bekommt? Mir gefällt ehrlich gesagt das Foto mit dem Reifen-Felgen-Verhältnis auf dem Golf am besten, aber das ist Geschmacksache.
Wenn ich z.B. Autos mit teureren Felgen wie z.B. von Tomason sehe, die richtig verkratzt sind, weil sie über die Reifen hinausstehen, dann ist der erste optische Eindruck schlechter als mit unverkratzten Reifen von günstigeren Marken. Manche haben sogar Reifen mit Felgenschutz, der aber dann nicht mehr hilft, wenn das Felgenhorn so weit über die Reifenflanke hinaussteht, dass man eher mit der Felge als mit dem Reifen an den Bordstein kommt. Auch wenn ich eigentlich lieber Felgen hätte, die größer wirken, in so einem Fall denke ich dann eher praktisch und lege Wert darauf, unbeschädigte Felgen zu haben. Eigentlich müssten wir nicht nur über die Reifenbreite diskutieren, sondern auch danach fragen, welche Felgenbreite benutzt wird und ob vielleicht die Felgenhörner unterschiedlich ausfallen - siehe auch elektrogoofy.