Braunschweig ist um einen Leon SC FR reicher

Diskutiere Braunschweig ist um einen Leon SC FR reicher im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Sooo gestern war es endlich so weit, ich durfte endlich meinen Seat Leon SC FR 2.0 TDI mit 135 Kw abholen. Das Auto: Seat Leon 5F SC FR 135 KW...
  • Braunschweig ist um einen Leon SC FR reicher Beitrag #1

SunnyMax

Reaktionen
1
Sooo gestern war es endlich so weit,

ich durfte endlich meinen Seat Leon SC FR 2.0 TDI mit 135 Kw abholen.

Das Auto:

Seat Leon 5F SC FR 135 KW TDI

Prineus Grau
LED Innenlicht-Paket
LED Scheinwerfer
Leder
Media System Plus
Seat Sound System
Reserverad als Notrad
verstärkter Kühler
Performance Felgen
Assi Paket
Comfort Paket I-II
Winter Paket
PDC vo + hi

Bestellhistorie:

Bestellt am 01.08.2013
Produziert in der KW 39
Abgeholt: 20.11.2013

Also viel zu lange gewartet :tremblin:

Bestellung und Abholung:

Bestellt habe ich das Fahrzeug über das AH24 als Tageszulassung mit damals 29% Rabatt beim Autohaus Josten in Düsseldorf.

Die Komunikation war absolut in Ordnung, wenn auch ich derjenige war, welcher die Infos anfordern musste.

Abgeholt wurde das Auto in der Neuwagenauslieferung Monheim. Alles lief recht unspekatulaer ab, Papiere wurden überprüft, wir konnten das Auto inspizieren und dann wurde eine normale Übernahme gemacht.

Dabei musste ich "leider" feststellen das ich in der Linken unteren ecke des linken Scheinwerfers einen leichten Steinschlag habe. Mich stört es persönlich nicht aber bei einem "Neuwagen" darf das halt nicht sein.

ich werde nun in einer Werkstatt vor Ort einen Kostenvoranschlag anfertigen laßen und dass Autoahaus Josten wird mich / die Werkstatt in höhe diesen Entschädigen.

Hier gleich eine Frage an die Experten, ist es mir freigestellt das Geld ohne Mwst. zu nehmen oder muss ich den Scheinwerfer austauschen laßen?

Der Rest lief absolut problemlos. Das Auto war frisch gereinigt, alle Betriebsmittel waren ausreichend voll und der Tank zeigte eine Restreichweite von 10 Km.

Erster Fahreindruck:

Super, das Auto ist leise, hat Dampf (wenn bissher auch nur ganz sanft berührt), und ist ausserordentlich Sparsam. Hierzu muss ich sagen, dass ich Privat von einem 2002er Lupo mit 50 Ps und 6-7l/100km komme.

Die erste Fahrt ging natürlich zur Tankstelle und dann auf dem Direkten Weg von Monheim nach Braunschweig. Ich bin den Kompletten weg mit Tempomat gefahren, habe die geschwindigkeit aber regelmäßig geändert (war immer zwischen 120 und 160 Km/h).

Bei einer Durschschnittsgeschwindigkeit von 110 lag mein Verbrauch nach BC bei 4,7l. Damit bin ich mehr als zufrieden, im Alltag sehe ich den Verbrauch bei 5-6l.

Durchgeführte Änderungen:

Pedalkappen und Fußstütze vom GTI
Rahmenlose Kennzeichenhalterung
Schlüsselkappe vom Golf
Kofferraumwanne
Fußmatten mit roten Nähten
"Schöne" 16" Winterräder Stahlfelge/Radkappe

Mängel:

Bisher keine

Fazit:

Ein wirklich gutes Auto zu einem verbünftigen Preis und dementsprechend Empfehlenswert.

-Fotos folgen-

• Braunschweig ist um einen Leon SC FR reicher

Anzeige

• Braunschweig ist um einen Leon SC FR reicher Beitrag #2
Herzlichen Glühstrumpf zum neuen Heizölverbrenner!...mögen immer 2 Finger breit Sprint im Tank sein :D

Zu Deiner Frage: Du hast einen Anspruch auf Mängelbeseitigung oder kannst mit dem Verkäufer einen Nachlass aushandeln. Also entweder lässt Du den Steinschlag reparieren und bekommst die Kosten von Josten ersattet oder Du verhandelst mit dem Kostenvoranschlag mit Josten, ob und in welcher Höhe sie bereit sind, Dir eine Gutschrift zukommen zu lassen. Das Thema "Geld ohne MWSt." wäre bei einer Unfallreparatur einschlägig, was der Steinschlag ja nicht ist. ;)

• Braunschweig ist um einen Leon SC FR reicher Beitrag #3
Schönen Gruß aus der Nachbarschaft und immer gute Fahrt!

• Braunschweig ist um einen Leon SC FR reicher Beitrag #4
Hai Alle
Ich hätte da kurz eine Frage: Der Leon wird ja im Moment mit Tageszulassung angeboten.
Wenn ich bei AH24 oder MeinAuto dann auf Werksabholung gehe zeigt es den erhöhten Rabatt an.
Frage ist dann, wie läuft das dann ab mit der Zulassung und der Werksabholung??
Weil Autostadt würde mich schon mal wieder reizen :]

Ah, scheint ja wohl doch zu gehen. Jetzt wird es gerade wieder ein wenig interessanter :schwaerm1:

Zuletzt bearbeitet:
  • Braunschweig ist um einen Leon SC FR reicher Beitrag #5
Tageszulassung und Werksabholung ist nicht möglich!

Hat mir zumindestens der :) gesagt ?!?!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Braunschweig ist um einen Leon SC FR reicher Beitrag #6
Habe Anfang August mein Auto mit Tageszulassung und Abholung in der Autostadt Wolfsburg bestellt. Steht auch schon seit letzter Woche vor den Toren Wolfsburgs und warte nun nur noch auf einen Anruf.

Gratulation zum Auto und allzeit gute Fahrt :)
Ist deine Schlüsselklappe hochwertiger und sind dann darauf VW Symbole?

• Braunschweig ist um einen Leon SC FR reicher Beitrag #8
Gute Fahrt :) sind wir schonmal min zu zweit hier als Braunschweiger vertreten:))!

• Braunschweig ist um einen Leon SC FR reicher Beitrag #9
Ist deine Schlüsselklappe hochwertiger und sind dann darauf VW Symbole?
Danke Danke :)

nein, ich meine natürlich nur das Endstück, wie es so ein paar andere user auch haben.

---------- Beitrag am 13.12.2013 um 09:43 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.11.2013 um 13:19 Uhr ----------

Gestern habe ich die Erfreuliche Nachricht vom Autohaus erhalten, das mir 780€ (Netto des Kostenvoranschlages abzüglich irgendeines Aufschlages von der Werkstatt) für den Steinschlag im Scheinwerfer bezahlt werden. Für mich eine super Lösung und auch mit dem Service vom Autohaus sehr zufrieden.

Zum Auto: Nach nun 2500 Km bin ich immernoch sehr zufrieden und konnte bis jetzt keine der bekannten Mängel feststellen :) Zudem bin ich sehr vom Verbrauch und der Leistung begeistert (Langzeit BC 4,9 l/100km in echt 5,05 l/100km)

Die einzige neue Änderung sind bis jetzt Filzmatten in den Ablagefächern.

---------- Beitrag am 16.02.2014 um 19:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.12.2013 um 09:43 Uhr ----------

So nun auch von mir mal etwas neues , heut wurden mal probehalber die Sommerschlappen montiert.

Als nächstes ist ein Billstein B14 sowie das Lackieren der Bremssättel in Grün und das Folieren der Front geplannt.

• Braunschweig ist um einen Leon SC FR reicher Beitrag #10
@ SunnyMax
Welche Felgen sind das auf deinem Leon?
Passen richtig gut dazu.

• Braunschweig ist um einen Leon SC FR reicher Beitrag #11
mal ne kurze frage sunnymax:

wie zufrieden bist du mit der Innenraumbeleuchtung (LED ?)

• Braunschweig ist um einen Leon SC FR reicher Beitrag #12
sind OZ MSW 25 in 19 Zoll.

@Greyfartayle, soweit bin ich sehr zufrieden, wüsste aber auch nicht warum man mit dem LED Paket nicht zufrieden sein sollte, abgesehen vom Preis und der Tatsache das die Kofferraum und Handschuhkasten Leuchte nicht in LED sind. Aber das sollte ja im Vorfeld bekannt sein. Die Leuchten werden sehr homogen ausgeleuchtet und sind ausreichend Hell.

• Braunschweig ist um einen Leon SC FR reicher Beitrag #13
na na, wollte einfach nur wissen wie die Ausleuchtung ist, da ich diese auch mitbestellt habe, dann darf ich mich ja darauf freuen :)

• Braunschweig ist um einen Leon SC FR reicher Beitrag #14
Auch von mir gibt es mal etwas neues,

habe in der Zwischenzeit mal die Türen und den Kofferraum vernünftig gedämmt und mir kurz vorm Ende des Sommers einen neuen Satz Räder gegönnt. Es sind orig. VW Santiagos in 7,5x19 geworden.

Geplannt sind für den nächsten Sommer folgende Änderungen:

Billstein B14 Gewindefahrwerk
Spurverbreitung
Lackieren der matt grauen Plastikteile im Exterieur in Hochglanz Schwarz
Kennzeichenmulde schwarz glänzend folieren
evtl. ein Chip für den Spaß zwischendurch

---------- Beitrag am 16.03.2015 um 22:18 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.09.2014 um 19:16 Uhr ----------

Auch bei mir hat sich mal etwas getan:

IS-Racing Pro Series Gewindefahrwerk
Spurverbreiterung 10mm VA 15mm HA
Bremssättel und F vom FR Logo orange lackiert

Bessere Bilder folgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Braunschweig ist um einen Leon SC FR reicher Beitrag #15
Gefällt!

• Braunschweig ist um einen Leon SC FR reicher Beitrag #16
Ja, sieht gut aus!

• Braunschweig ist um einen Leon SC FR reicher Beitrag #17
Wieviel tiefer ist er denn jetzt?

• Braunschweig ist um einen Leon SC FR reicher Beitrag #18
So, musste leider wegen Schleifen an der VA ein bisschen hochschrauben und habe jetzt ca. 325mm zwischen Mitte Radnabe und Unterkante Kotflügel.

• Braunschweig ist um einen Leon SC FR reicher Beitrag #19
m3mit

Guck, hier ist das Fahrwerk :)

• Braunschweig ist um einen Leon SC FR reicher Beitrag #20
Perfekte Tiefe!
keviin_
Aber zum Vergleich müsste man wahrscheinlich beides mal fahren

Thema:

Braunschweig ist um einen Leon SC FR reicher

Braunschweig ist um einen Leon SC FR reicher - Ähnliche Themen

Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
[5F] SEAT Leon 2.0 TDI DPF Start&Stop FR: https://www.autoscout24.de/angebote/seat-leon-2-0-tdi-dpf-start-stop-fr-diesel-grau-0695329a-2a4b-4b1e-8eba-9d96329bf28b?cldtidx=1 € 13.800,-...
[ST] Pat's weißer ST (FR): Hallo Leute, seit 2 Monaten fahre ich nun einen Seat Leon ST. Jetzt ist es an der Zeit diesen mal vorzustellen :) vielleicht hab ich mit dem Auto...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
München ist um ein Schmuckstück reicher: Hallo zusammen, nachdem ich mich von meinen heißgeliebten MX-5 nach 13 Jahren, aufgrund äußerer Gewalteinwirkung, schweren Herzens trennen musste...
Oben