Bilder Tomason TN1 auf Leon TS

Diskutiere Bilder Tomason TN1 auf Leon TS im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Warst du bei SAT?
  • Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #221
Warst du bei SAT?

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS

Anzeige

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #222
Ich fand es auch sehr nett was die Jungs da fuer mich getan haben ... dafuer hat die Eintragung der Felgen auch 170 Euro gekostet :mad:

ähm sorry kann mich auch irrren aber ich glaube die haben dich ganz schön abgezockt!
Was soll da bitte 170,- kosten. Es gibt für beides Gutachten!

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #223
So, nachdem ich meine heute auch endlich drauf bekommen habe, hier mal ein Bild... Hinten hab ich noch 5er Spurverbreiterungen drauf. Recht dezent :)

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #224
Hallo,

Ich frag mich die ganze Zeit ob ich wenn ich mir die Felgen kaufe 225/35R18
oder 225/40R18 draufmachen soll?

Gehen tut beides oder? Gibt es starke Optische unterschiede?

Und ich hab meinen Leoin mit einem GewindeFW Tiefergelegt,, brauch ich da vorne Spurplatten bei den 8,5x18? Nicht das der Reifen dann am FW (Vertsellring) schleift.

MFG Kickit

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #225
² kickit
also normalerweise brauchst da auch spurplatten. bei mir stand bei 8x18 et35 der reifen direkt am federbein an. kein mm platz mehr^^

einen 225/40er reifen siehst ja beim fjutsha. ich fahr einen 225/35er reifen, aber auf einer anderen felgenbreite. kannst mal in der userdb schauen ;)

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #226
ähm sorry kann mich auch irrren aber ich glaube die haben dich ganz schön abgezockt!
Was soll da bitte 170,- kosten. Es gibt für beides Gutachten!

Stimmt schon, aber im Gutachten von H&R stehen nur als zulaessige Rad/Reifenkombination die 225/45/17 drinnen, keine 19" ... also ist es eh ne Einzelabnahme ... der Preis war mir aber egal denn ich wollts nur eingetragen haben.

Desweiteren sind die Distanzscheiben vorne und hintenauch direkt mit eingetragen, ich denke das der Preis schon ok ist. =)

@NICKE

No comment ;)

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #228
Ich frag mich die ganze Zeit ob ich wenn ich mir die Felgen kaufe 225/35R18 oder 225/40R18 draufmachen soll?

Und ich hab meinen Leoin mit einem GewindeFW Tiefergelegt,, brauch ich da vorne Spurplatten bei den 8,5x18? Nicht das der Reifen dann am FW (Vertsellring) schleift.
² kickit
also normalerweise brauchst da auch spurplatten. bei mir stand bei 8x18 et35 der reifen direkt am federbein an. kein mm platz mehr^^

Habe auch lange überlegt und mich dann für die 225/40er Variante entschieden. Das sieht schon sehr gut aus. Der Reifen zieht sich etwas und wirkt auch nicht zu "dick" auf der Felge. Angst hatte ich bei den 40ern lediglich wegen der Auflage im Felgengutachten, vorn den Lenkeinschlag zu begrenzen, bzw. den Radkasten nachzubearbeiten. Beim ersten Testen mit vollem Lenkeinschlag konnte ich dann aber feststellen, dass absolut nichts irgendwo schleift. Alles bestens.

Viele, die derzeit einen 225/35 fahren waren damit außerdem nicht zufrieden. Zu wenig Komfort und aufgrund des "dünnen" Gummis auch bei massiver Tieferlegung noch immer optisch viel Platz im Radkasten.

Auch wegen dem Gewindeverstellring würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Die Felge hat ja eine 30er ET. Die Felge ist zwar knapp 1,2 cm breiter, als eine 8er, von den knapp 6mm, die auf die innere Felgenseite entfallen, werden schon 5mm durch die geringere ET kompensiert. Der Reifen - und auf den kommt´s ja in erster Linie an - sitzt aber unabhängig davon sowieso 5mm weiter vom Verstellring entfernt, als bei einer Felge mit ET 35. 8 oder 8,5" Breite sind da egal, weil die Reifenbreite sich ja am Profil nicht ändert. Der Reifen zieht sich höchstens auf der Felge etwas mehr. An der Stelle, wo es Probleme geben könnte, geht es immer um die 225mm... Und da ist der Abstand eben 5mm größer, alsbei einer 8x18 ET 35 -> Du kannst also sehr weit runter, bevor der Ring am Reifen schleift!

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #230
Ich hab dir ne E-Mail geschrieben. Das gehört nicht hierher ;)

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #231
Also ich fahre die Tomason seit einem Jahr mit 225/40 18" bin einfach nur begeistert.
Bei noch weniger Reifen hätte ich Angst jeden Bordstein zu küssen.

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #232
Also ich fahre die Tomason seit einem Jahr mit 225/40 18" bin einfach nur begeistert.
Bei noch weniger Reifen hätte ich Angst jeden Bordstein zu küssen.

Du, ich hab auch Angst den Bordstein zu titschen wenn ich einparke .. aber ich hab noch nie
ne Felge angekratzt und so soll es bleiben ... auch bei 35mm Niderquerschnitt ;)

@NICKE

I wrote you an email back :)

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #233
@LoewenPower also Auto fahren kann ich auch schon :p
Es gibt hier User die habe ihre Tomason Felgen ganz schön geschrotet.

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #234
Tobi's Mutter z.B. :D

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #235
Viele, die derzeit einen 225/35 fahren waren damit außerdem nicht zufrieden. Zu wenig Komfort und aufgrund des "dünnen" Gummis auch bei massiver Tieferlegung noch immer optisch viel Platz im Radkasten.
alles weicheier :p

also ich bin zufrieden mit dem 35er querschnitt. ok, bordsteinkanten werden nicht hochgefahren (auch so nicht), weil da gleich die felge durch ist :D und die tiefe passt bei meinem zumindest. habe ja noch nen mm gewinde frei, wenns mir zu hoch aussehen sollte ;) :D

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #236
@LeonT ist deiner noch so tief wie bei unserem Treffen? (so um die 70-75mm?)

Da waren wir nämlich ziemlich gleich, wenn das noch der fall sein sollte könnte ich mich auch zu einem 35er hinziehen lassen.

MFG Kickit

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #237
² kickit
beim treffen waren es so ca. 60 mm. jetzt ist er bei 65 - 70 mm vorn :D das restgewinde ist nur noch ca. 1 mm vorn. hinten hab ich ihn etwas hochgeschraubt ;)

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #239
Hier nochmal ein paar Bilder...

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #240
Richtig schick. Wenn die nicht schon so viele hätten ...

Thema:

Bilder Tomason TN1 auf Leon TS

Bilder Tomason TN1 auf Leon TS - Ähnliche Themen

Abnutzung der Performance-Felgen: Hi liebe Community, mit einigen Mühen habe ich mich nun endlich den wirklich hässlichen Winterfelgen, die mir der Vorbesitzer meines Leon FR...
Tomason TN1 18 Zoll ET30 auf Seat Leon 1P: Guten Tag, ich möchte die Tomason TN1 18 Zoll auf meinen Seat Leon 1P FR montieren. Für die Felgen mit ET45 gibt es ja schon eine ABE aber ist es...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Hallo aus Osthessen - Cupra 265: Hallo an alle, kurz zur mir: Johannes dürft ihr mich nennen, noch 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Fulda. Altes Auto: Ein 4er Golf, 3...
Ein "Hallo" aus dem Rhein-Main-Gebiet: Hallo Leute, da ich nun schon etwas hier mitlese & schon einige nützliche Infos sammeln konnte folgt nun auch eine offizielle Vorstellung Meine...
Oben