Bilder Tomason TN1 auf Leon TS

Diskutiere Bilder Tomason TN1 auf Leon TS im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Dito! Man könnte meinen das ist die Serienbereifung!
  • Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #241
  • Bilder Tomason TN1 auf Leon TS

Anzeige

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #242
Bei mir in der Gegend haben die TN1 es bisher absolut Seltenheitswert. Ich hab die letztes Jahr einmal auf einem R32 gesehen und seitdem kein einziges Auto mehr. Aber selbst wenn sie viele fahren sollten, sie sind immer noch sehr stylisch und Preis-Leistung ist auch sahne.

Ich will ein Auto, das mir gefällt. Ob jemand anderes mit einem ähnlichen rumfährt, ist mir da ziemlich egal... :p

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #243
Auch wieder wahr. Hauptsache Dir gefällt's und das er schick ist hast Du von uns ja schon gehört! :D

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #244
@ fjtsha: die sehen ja RICHTIG lecker aus

also ich find die TN1 auch schick, hab ich auch glaub ich nur 1 oder 2 mal bis jetzt gesehn.

Hätte ich n bischen Kohle übrig, würden die bei mir auch drauf kommen, aber das fällt wohl eher flach...

Aber schick sind sie allemal

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #245
Ich verstehe auch net das so viele sagen die Felgen wuerde jeder fahren .. ich hab sie im Raum NRW bisher noch keinmal gesehen ausser jetzt auf meinem ...

So weit verbreitet sind die Felgen dann doch net !!

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #246
Heute morgen war ich noch schnell beim TÜV. Abgenommen ist alles, wegen der Kombination Fahrwerk, Spurverbreiterungen und Räder muss der Kram aber leider in den Brief, bzw. seit neuestem ja in die Zulassungsbescheinigung übernommen werden. Jetzt muss ich erst mal den blöden Brief anfordern *nerv*...

Zur Häufigkeit der Felgen: Ich war schon erstaunt, dass bei dem Händler, bei dem ich die Reifen gekauft habe, niemand die Felgen kannte. Die tunen ja immerhin auch nicht wenige Fahrzeuge. Aber selbst von den TÜV-Prüfern kannte die Felgen noch keiner - und die müssten´s ja nun wirklich wissen, wenn sie die schon öfter abgenommen hätten. Ich denke, das spricht für sich... =)

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #247
OK, bei uns fahren damit evtl. mehr rum weil Tomason ja direkt in Essen sitzt.
Schick sind sie auf jeden Fall und das Preis-Leistungsverhältnis ist schon sehr, sehr gut.

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #248
Habt ihr eigentlich mal zwei Fotos parat, auf denen man bei einem Leon den Unterschied von 8X18 und 8,5x18 sehen kann?

Hab einen normalen Leon Sport (ab Werk 20mm) tiefer, da müsste doch beides passen, oder ?(

Wie schauts mit der Kombination aus vorne 8 und hinten 8,5?
Ist das mögich und würde das ausschauen?

Gruß

SpAsTaKuS

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #249
Soweit ich weiß, gibt es die Felge nur in den Dimensionen 8x17", 8,5x18" und 8,5x19"...

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #250
Sagt mal jugs,

Bin gerade ein bischen am rumrechnen,

wenn ich meine orig. Bereifung nehme 225/45R17 dann hab ich zu 225/35R18 eine Abweichung Abrollumfang von 3,1% ab 2% muß man aber den Tacho eichen lassen?!

Wie habt ihr das gemacht? Da macht doch der Tüv Trouble oder? ?(

MFG Kickit

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #251
Nein Tacho musst du erst ab 19" neu einstellen lassen soviel ich weis.

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #252
@Dennis: Meinst Du das jetzt allgemein für 19''er? Ich fahre nämlich 19''er ... ohne Tachoangleichung ;)

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #253
  • Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #254
wenn ich meine orig. Bereifung nehme 225/45R17 dann hab ich zu 225/35R18 eine Abweichung Abrollumfang von 3,1% ab 2% muß man aber den Tacho eichen lassen?!
nö, nix tachoangleichung. kannst ja mal den Sissi fragen, der hatte auf seinem leon damals auch 225/35 R18 und hat AFIK auch nix nachjustieren lassen müssen ;)
nächste woche bin ich auch schlauer, wenn ich meine eintragen lasse :D

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #255
@Mario Ich weis nicht genau ab welcher Reifen Breite aber ab 19" muss es wohl gemacht werden.Steht aber auch hier irgendwo im Forum.

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #256
Das hat mit 19" ,18" ... nicht viel zu tun, kommt nämlich immer auf den Querschnitt an!

z.b. haben 225/45R17 , 225/40R18 und 225/35R19 fast genau den gleichen Abrollumfang, ergo keine Tachojustierung.

Sobald man aber mit dem Querschnitt "rumspielt" werden die Abweichungen schnell sehr groß!

MFG Kickit

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #257
Das wollte ich doch sagen! :)

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #258
Oder so war es, sorry nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil:D

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #259
Soweit ich weiß, gibt es die Felge nur in den Dimensionen 8x17", 8,5x18" und 8,5x19"...

Jo, stimmt.
Hatte mich verlesen, nur die TN2 gabs in 8x18 :rolleyes:

Das ist die Aufregung, dass es bald neue Felgen gibt ;) ...

Thema:

Bilder Tomason TN1 auf Leon TS

Bilder Tomason TN1 auf Leon TS - Ähnliche Themen

Abnutzung der Performance-Felgen: Hi liebe Community, mit einigen Mühen habe ich mich nun endlich den wirklich hässlichen Winterfelgen, die mir der Vorbesitzer meines Leon FR...
Tomason TN1 18 Zoll ET30 auf Seat Leon 1P: Guten Tag, ich möchte die Tomason TN1 18 Zoll auf meinen Seat Leon 1P FR montieren. Für die Felgen mit ET45 gibt es ja schon eine ABE aber ist es...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Hallo aus Osthessen - Cupra 265: Hallo an alle, kurz zur mir: Johannes dürft ihr mich nennen, noch 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Fulda. Altes Auto: Ein 4er Golf, 3...
Ein "Hallo" aus dem Rhein-Main-Gebiet: Hallo Leute, da ich nun schon etwas hier mitlese & schon einige nützliche Infos sammeln konnte folgt nun auch eine offizielle Vorstellung Meine...
Oben