Bilder Tomason TN1 auf Leon TS

Diskutiere Bilder Tomason TN1 auf Leon TS im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; mal ne kleine Frage an die runde habe auf meinen leon die Tn1 in 19" drauf habe die letzthin mal genauer angeschaut und fest gestellt das ich zwei...
  • Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #261
mal ne kleine Frage an die runde
habe auf meinen leon die Tn1 in 19" drauf habe die letzthin mal genauer angeschaut und fest gestellt das ich zwei kleinen stellen habe mit anscheindend einen kleinen Steinschlag!
darf das sein das die gleich ein bissi abplatzen???
und muss ich das irgendwie ausbessern???
Aber Alu rostet ja normal nicht oder???:astonish:

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS

Anzeige

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #262
hmm, ich weiss jetzt nicht, wie qualitativ tomason arbeitet und die felgen aufgebaut sind, aber grundsaetzlich koennte feuchtigkeit under den klarlack kriechen und den abplatzen lassen.

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #263
hmm, ich weiss jetzt nicht, wie qualitativ tomason arbeitet und die felgen aufgebaut sind, aber grundsaetzlich koennte feuchtigkeit under den klarlack kriechen und den abplatzen lassen.

also ich vermute wird ein Steinschlag gewesen sein ist ja auch nur mini klein aber trotzdem störts halt!! verstehst du?( ?( ärgerlich halt
ist aber an einer Felge an zwei stellen:angry:

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #264
Du kannst die Felgen auch einzeln kaufen.

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #265
hi leute

will mir jetzt auch die thomasons NT1 hollen in 8.5 *19 zoll.
was dürfen die kosten.
und was dürfen die reifen dafür kosten?

MFG
marco

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #266
texte mal zb den Herrn Schmpa an, der direkt über dir gepostet hat, ich hab mal flüchtig gehört der kann dir da weiter helfen :wave:

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #268
Oh, ich seh gerade meine Frage hat sich erledigt, gibt ja jetzt die Kompletträder im Shop >_<

Zuletzt bearbeitet:
  • Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #270
hi hab ne frage zu den tn1er in nem adnern thema gepostet, ich glaub dasse hier um einiges besser passt:

moin,

habe ma ne frage zur bereifung von den tn1 8,5x18 et 30 felgen.

kann man ohne probleme 225/40/r18 reifen draufziehen oder gibt es da probleme mit der tachoanzeige ?

die felgen haben zu dieser reifendimension ein gutachten nur wie schauts aus mit tachoangleichung?

man kann laut gutachten auch noch 215/40 auf VAraufziehen in kombi mit 225/35, jedoch sind die 215er viel zu schmal?!

bitte helft mir

gruß

Sven

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #271
Alle Größen, die Du genannt hast, sind unproblematisch, was eine Tachoangleichung anbelangt. 225/40 R 18 würde ich persönlich empfehlen. Die habe ich selbst auf der Felge, sie sind vergleichsweise günstig, haben guten Restkomfort, sind breit genug, um guten Grip zu aufzubauen... Die 225/35er machen das Auto sehr hart und selbst mit massiver Tieferlegung sieht es noch hochbeinig aus. Außerdem sind sie recht teuer. Die 215er sind mir schon zu schmal.

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #272
ja hey dann ma vielen dank ;)

find die 215er bissl zui extrem... sieht auch komisch aus wenn die felge noch übern reifen hinausschaut

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #273
@Bomwollen: alles Geschmackssache.. manch einem gefällt es, wie's den Pneu breit zieht!

mfg

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #274
hallo
hat jemand bilder von nem topsport mit den TN1 ohne tieferlegung in 18" ?
weiß noch net ob ich ihn tieferlegen will... am besten mit 225/40 oder 225/35 .... ein vergleich wär auch ganz schick. entweder posten, verlinken oder email[email protected]

danke schon mal :)

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #275
Ich hab sie drauf.

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #276
Hat wer Bilder von der TN1 Felge mit nem 215/40 R 18 Reifen drauf oder 225/35 R18 ?

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #277
Oha, da will jemand die Größe ändern :D . Nimm die 215er, die ziehen sich dann schön.

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #278
Auf 'ner 8.5-Felge sehen die dann so aus wie meine *g* OK, ich hab 19'', aber es geht wohl eher um's "ziehen" oder?

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #279
Is die frage jetzt eigentlcihs chon geklärt ob man die felgen auf nem R fahren darf??????

• Bilder Tomason TN1 auf Leon TS Beitrag #280
Hier gehts zwar eigentlich um Bilder TN1 auf TS aber ich benutze den Thread jetzt hier auch mal für meine Fragen:

Und zwar will ich mir im Frühjahr auch die TN1 holen, bin mir aber unschlüssig ob ich 18" oder 19" holen soll-

Was spricht, abgsehen vom Preis und der Optik für oder gegen 19"?
Also:
- Kriegt man die genauso Problemlos eingetragen?
- Wie ist der Fahrkomfort im Vergleich zu 18"?
- Muss ich Kotflügel ziehen?
- Spurverbreiterungen nötig?
- Tachojustierung????

Daten zu meinem Fahrzeug:
1M Sport, 110 PS TDI, FK-Gewindefahrwerk ca 65/50 tiefer.

Hat evtl. jemand Vergleichsbilder 18" zu 19"?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bilder Tomason TN1 auf Leon TS

Bilder Tomason TN1 auf Leon TS - Ähnliche Themen

Abnutzung der Performance-Felgen: Hi liebe Community, mit einigen Mühen habe ich mich nun endlich den wirklich hässlichen Winterfelgen, die mir der Vorbesitzer meines Leon FR...
Tomason TN1 18 Zoll ET30 auf Seat Leon 1P: Guten Tag, ich möchte die Tomason TN1 18 Zoll auf meinen Seat Leon 1P FR montieren. Für die Felgen mit ET45 gibt es ja schon eine ABE aber ist es...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Hallo aus Osthessen - Cupra 265: Hallo an alle, kurz zur mir: Johannes dürft ihr mich nennen, noch 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Fulda. Altes Auto: Ein 4er Golf, 3...
Ein "Hallo" aus dem Rhein-Main-Gebiet: Hallo Leute, da ich nun schon etwas hier mitlese & schon einige nützliche Infos sammeln konnte folgt nun auch eine offizielle Vorstellung Meine...
Oben