Big Baba´s Golf R

Diskutiere Big Baba´s Golf R im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; hmm, danach will man eigentlich nimmer in seinen alten Leon einsteigen, oder... ;( :D
  • Big Baba´s Golf R Beitrag #21
hmm, danach will man eigentlich nimmer in seinen alten Leon einsteigen, oder... ;( :D

• Big Baba´s Golf R

Anzeige

• Big Baba´s Golf R Beitrag #22
Naja,konnte ihn mir nur anschauen,reinsetzen etc.etc. war strikt verboten..War so gut wie verkauft das Teil.Hatte alles drin gehabt was die Liste hergegeben hatt.
Hätte davon Bilder machen sollen..

• Big Baba´s Golf R Beitrag #23
Nett. Schade nur das im neuen R "nur" noch der 2l Motor verbaut wird.

Hast du die Mehrleistung eintragen lassen?

Außen uiii unterm Blech Pfui......schade schade.
Leider hat VW entgültig nur noch Downsizig im Kopf und schickt denn 3,2 V6 in Rente!

Von außen finde ich ihn ja Bombe...aber da hätte mehr kommen sollen als der 2,0TFSI.

Defenitiv kein Nachfolger vom R32!!!

• Big Baba´s Golf R Beitrag #24
Ich hab Herrn Winterkorn schon angerufen und ihn gefragt was das soll das er den tollen 3.2 nicht eingebaut hat.Er wird wohl nochmal drüber nachdenken.
Sag mir doch mal wo der vorteil beim 3.2 Saugmotor gegenüberdem 2.0 TFSI liegen soll und jetzt sag nicht der Sound war besser oder er hatte ein besseres Flair.
Wenn ich so richtig drüber nachdenke will ichs eigentlich garnicht wissen.
Ganz Ehrlich wenn der so toll ist warum fahrst dann eigentlich nen 1.9 TDI?
So und jetzt laß mich und meinen Thread hier in Ruhe und mach nen super 3.2 L Thread auf.

• Big Baba´s Golf R Beitrag #25
lohol... ich hau mich weg!

• Big Baba´s Golf R Beitrag #26
Mal vom Sound abgesehen, der 3.2er hat fast nie seine Nennleistung erreicht, hat ziemlich gesoffen und war nicht grade Drehfreudig, also ein Sahnemotor ist leider anders, insofern ist der 2 Liter Turbo im neuen R ja nur konsequent, geht ausserdem besser und klingt auch nicht übel. Und er ist wirklich kein Nachfolger vom R32, denn er ist besser. Punkt.

• Big Baba´s Golf R Beitrag #27
Konnte mir den R auch schonmal live anschauen, letztes Jahr am Hockenheimring.
Da stand auch ein Scirocco R. Der gefällt mir aber einfach nicht.

Anders der Golf R. Finde, der ist echt gelungen. Wieder ein guter Mix aus optisch
dezenter Sportlichkeit und ordentlich Turbo-Bums!!;)

Dein Weißer schaut schon gut aus, aber in blau hat der mir noch besser gefallen!

Ist leider nur preislich nicht ganz nach meinem Geschmack...:rolleyes:

Viele Grüße

• Big Baba´s Golf R Beitrag #28
Ich hab Herrn Winterkorn schon angerufen und ihn gefragt was das soll das er den tollen 3.2 nicht eingebaut hat.Er wird wohl nochmal drüber nachdenken.
Sag mir doch mal wo der vorteil beim 3.2 Saugmotor gegenüberdem 2.0 TFSI liegen soll und jetzt sag nicht der Sound war besser oder er hatte ein besseres Flair.
Wenn ich so richtig drüber nachdenke will ichs eigentlich garnicht wissen.
Ganz Ehrlich wenn der so toll ist warum fahrst dann eigentlich nen 1.9 TDI?
So und jetzt laß mich und meinen Thread hier in Ruhe und mach nen super 3.2 L Thread auf.

Lass dich nicht ärgern ;) feinen Wagen hast du da und ich geb dir gern auch mal 2 Zylinder ab damit du auch an den TDIs vorbei kommst ;)

• Big Baba´s Golf R Beitrag #29
Von den Leistungsdaten bestimmt ein sehr geiles Fahrzeug - Glückwunsch!

Aber die brave Golf-Silhouette passt einfach nicht zu den technischen Daten, da helfen auch ein paar Schweller und Spoiler nichts - meine Meinung.

Trotzdem viel Spaß mit dem neuen "Geschoss"! :wave:

• Big Baba´s Golf R Beitrag #30
Glückwunsch zum R

sieht echt Super aus und viel spaß damit und immer ne Knitterfreie fahrt

der Golf R sieht 100 mal besser als als der Sirocco R

bitte halte uns auf den laufenden was de noch veränderst auch wenn eigentlich nicht mehr viel verändert werden muss

• Big Baba´s Golf R Beitrag #31
@Fare: Mail an Chef is raus, ich denk ich kann dir morgen was sagen, ich meld mich bei dir!

• Big Baba´s Golf R Beitrag #32
hey fare
glückwunsch zum schicken neuen wagen und allzeit knitterfreie fahrt! :wave:

• Big Baba´s Golf R Beitrag #33
Aber die brave Golf-Silhouette passt einfach nicht zu den technischen Daten,

das ist ja grade das was mich reizt, der wolf im schafspelz :D
deshalb auch von mir glückwunsch zum neuen :baby:

• Big Baba´s Golf R Beitrag #34
@Big Baba

Dich wollte doch keiner angreifen also verstehe ich nicht warum du so aggressiv reagierst.

D3m0n hat recht ich find das auch ziemlich LOL. IMHO ist der R32 war/ist etwas aussergewöhnliches im Konzern. Das hat man dem jetzt genommen. Ich finde der R ist einfach nichts besonderes mehr. Das ist mit dem Leon Cupra R übrigens genauso. Damals als es nur den 1M R gab da war jeder stolz wie Oscar einen zu besitzen. Was aber wenn jedes Topmodell schon in die Regionen kommt. Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte. Es ist ein schicker Wagen keine Frage......aber eben auch nicht mehr. Das war mal anders. Wobei ich zugeben muss das es schwer gewesen wäre den 6er GTI optisch noch zu toppen.

• Big Baba´s Golf R Beitrag #35
Von den Leistungsdaten bestimmt ein sehr geiles Fahrzeug - Glückwunsch!

Aber die brave Golf-Silhouette passt einfach nicht zu den technischen Daten, da helfen auch ein paar Schweller und Spoiler nichts - meine Meinung.

Trotzdem viel Spaß mit dem neuen "Geschoss"! :wave:

Dann dürfte nen 1P maximal 100 PS haben :p Mehr braucht ne Hausfrau net um Ihre Kinder zum Einkaufen zu fahren :D

• Big Baba´s Golf R Beitrag #36
@Big Baba

IMHO ist der R32 war/ist etwas aussergewöhnliches im Konzern. Das hat man dem jetzt genommen.

wieso eigentlich? Den A3 gab es auch mit der Maschine nur eben etwas braver...die genannten Fakten sprechen ja gegen den Motor - ausser das man beim Stammtisch/ Autoquartett mit 6 Töpfen angeben könnte...Jeder Cupra R mit Chip hat den aber nass gemacht

• Big Baba´s Golf R Beitrag #37
Eben, wenn dann war der 4er R32 noch was besonderes....weils die lauteste Wanderdüne der Welt ist :D

Im 3er Golf gabs auch nen 6 Zylinder und ich finde der war damals wesentlich exotischer als der R32 im Golf...wo es en V6 ja "sogar" in einem Seat zu kaufen gab.

Also ich für meinen Teil bin leicht neidig auf den Baba :D

• Big Baba´s Golf R Beitrag #38
hallo,

also ich war ja auch am suchen nach einem neuen fahrzeug. hab mich jetzt für den cupra r entschieden. der schirocco sah mir zu kindisch aus und der golf r gefällt mir nicht bzw da würde mir der gti besser gefallen. letztendlich kriege ich aber einen leon cupra r, der den motor vom golf r hat und mit voller hütte zum grundpreis eines golf gti, von dem jetzt schon bei uns nen haufen rumfahren, in meiner garage stehen wird.

der allrad ist für mich übrigends kein entscheidungskriterium. ich fahre keine amplerennen, ab 50 und aus der bewegung heraus ist der golf nicht schneller. was mir auch gut gefällt ist das der leon unauffälliger ist als der golf.

der golf hat definitiv einen höherwertigeren innenraum aber der erlebte unterschied rechtfertigt nicht den preisunterschied. für das gesparte geld könnte ich mir den innenraum des leon vergolden lassen.

trotz allem ist der golf aber natürlich auch eine hübsche erscheinung und ich wünsche dem besitzer viel spaß mit dem fahrzeug.

• Big Baba´s Golf R Beitrag #39
also "wir alle" sind ja über die Jahre mit den Frontkratzern und weit über 300PS gefahren...hat nichts mit Ampelrennen zu tun aber, ab 50 drehen trotzdem die Reifen...
Auf der Bahn geradeaus schnell fahren kann jeder :D

• Big Baba´s Golf R Beitrag #40
gute Wahl Fare, viel Spaß mit dem Wolf im Golfspelz

Thema:

Big Baba´s Golf R

Big Baba´s Golf R - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Michi´s Leon FR 140 PS Apollo Blau: Hi Leute! Endlich durfte ich meinen Löwen am Dienstag (13.8) in Empfang nehmen und um es mit einem Wort zu sagen: Es ist ein "Traumauto." Die...
RockstaR´s Leon, Ölsensor:Werkstatt: Hallo, bevor ich euch meinen Umbau vorstelle, möchte ich ein paar Worte über mich verlieren. Ich heiße Christian, bin 24 Jahre alt und komme aus...
[Cupra] Leon Cupra 280 Black&White: Hallo liebe Seat-Gemeinde! :wave: nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier im Forum unterwegs bin und schon viel erfahren habe, möchte ich mich...
Seat Projekt JOKER: Moooooin Leute, also ich bin schon was länger hier im Forum angemeldet aber eher als stiller Besucher der sich Tipps holte, die mir übrigens MEGA...
Oben