Bezugsquellen für Fußmatten

Diskutiere Bezugsquellen für Fußmatten im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Da find ich aber keine Fußmatte für den 5f
  • Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #81
Da find ich aber keine Fußmatte für den 5f

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #82
Dann hilft wohl nur Roman fragen! Ein bisschen Eigeninitiative, los los:D

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #84
Brauche für den WInter ein paar Matten, sind diese Gummimatten zu empfehlen? hat die jemand?

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #85
  • Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #86
Stimmt. Danke für den Hinweis.
Gleich mal welche geordert.
Nach meinen Erfahrungen sind Winter-Gummi-Matten mit hohem Rand sehr sinnvoll.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #87
Ich hab die von roman gekauft,hier im Shop.Gute Ware mir erhöhtem Rand,mit Befestigungsösen... ;)

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #88
Habe heute meine "Red-Line" Matten von Tuning-Art bekommen.
Auch ich kann, speziell für FR Besitzer, nur eine dicke Empfehlung aussprechen.
Die roten Nähte passen perfekt zu denen des FR.

www.ebay.de/itm/400496812078

Verarbeitung ist super, Unterseite schön griffig.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #89
Und bei denen hier ist der rote Rand neu:
http://www.ebay.de/itm/Seat-Leon-III-5F-ab-Bj-10-2012-Velours-FR-Logo-Edition-Fusmatten-rot/121156546069

Oder die hier, die mit kleinen Preisunterschieden angeboten werden:

Beide haben die Verstärkung im Pedalbereich.

Noch eine Anmerkung zu Gummimatten mit hohem Rand:
Sicherlich sinnvoll, wenn man mit viel Schee an den Schuhen einsteigt. Habe ich bisher noch nie gehabt, da bei Gummimatten bislang immer allein schon die grobe Riffelung für die Nässe ausreichend war. Und wenn man vor dem Einsteigen die Schuhe außerhalb etwas abklopft, eigentlich nicht erforderlich.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #91
Die wesentlichen optischen Unterschiede bei den Textilmatten bestehen im Logo:
- Mal mit, mal ohne Schriftzug Leon.
- Farbe der Naht
- Umrandung: Farbe, gekettelt oder Saum
- ggf. Fersenverstärkung

und damit im Preis. Und wwer es ganz individuell möchte:

Zu den Gummimatten: Ich habe bisher schon mehrfach gute Erfahrungen mit Gummimatten vom Discounter gemacht. Auch Universalmatten sind gar nicht so schlecht, können/müssen manchmal zurechtgeschnitten werden. Vorteil bei den passgenauem sind die Befestigungspunkte. Aber auch andere liegen durch kleine Noppen auf der Rückseite fest.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #92
Meint ihr die Fußmatten für den Leon und Leon SC passen auch in den Leon ST?

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #93
Vorn sicher und hinten sollte der ST keine anderen Maße haben...aber warum den Kopf zerbrechen, oder willst Du Deinen FR gegen einen ST tauschen?....wenn, dann sind die paar Euro für die Fußmatten das geringste Problem. :D

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #94
Ich habe einen ST bestellt (momentan fahre ich noch Mini). Der FR in meinem Profil ist eigentlich ein ST FR (konnte ich aber nicht auswählen für's Profil...).

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #95
Komisch, ist könnte viele ST`s als "Fahrzeug" in mein Profil eintragen, vielleicht schaust du noch einmal.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #96
Dann probiere ich es jetzt auch mal mit den matten von Tuning-Art.

P.S. Ich hatte mein Fahrzeug in die UserDB eingetragen (und da gibt es noch keinen ST). Der Eintrag wurde dann automatisch ins Profil übernommen. Dort (habe ich jetzt gemerkt) kann man es manuell auf ST ändern (was ich jetzt gemacht habe). Aber genug off-topic :)

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #97
Sobald schon etwas Erfahrungen mit einzelnen Matten vorliegen, dazu vielleicht auch Aussagen, wie die Haltbarkeit ist. Insbesondere an den Flächen unter den Fersen. Das hat mich früher immer genervt und ich habe mir sogar mal eine Alu-Auflage selbst draufgebastelt.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #98
Ev0s0nic

Die Matten sehen ja perfekt nach passform aus. Bist du zufrieden?

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #99
Gerade mal reingelegt. Passform 100% und gerade für den Preis absolute Kaufempfehlung.
Liest sich ganz nach zufrieden. Jedenfalls noch nicht viele unterschiedliche auf dem Markt.

Und die Beschreibung mit Verstärkung liest sich auch gut, sieht zumindest nach anderer Riffelung aus. Auch das andere verlinkte Angebot zeigt ein anderes Muster im Fersenbereich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #100
So, habe nun seit ein paar Tagen die aus Romans Shop drinnen - passen wunderbar, sind auf der Fahrerseite verstärkt. Absolut einwandfrei, guter Kauf!

Thema:

Bezugsquellen für Fußmatten

Bezugsquellen für Fußmatten - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Suche nach der PR-Nummer für Bremsen - SEAT Leon II (1P1) 1.2 TSI: Schönen guten Tag, nachdem ich einige Forenbeiträge durchgelesen habe, konnte ich keine klare Antwort auf die benötigte PR-Nummer für meine...
LEON KL Werks-FR-Fußmatten (passen beim eTSI nicht lt. VW/Seat): So, nach nur 19 Monaten Wartezeit durfte ich gestern meinen eTSI-Leon ST FR plus abholen fahren und schlage mich nun mit den ersten Nerv-Faktoren...
[SC] Neue 19 Zoll Felgen für roten Leon Fr SC: Hallo zusammen, Würde gerne für meinen Leon Fr 1.8 TSI SC neue Sommerschuhe kaufen. Als Felge möchte ich die Motec Ultralight MCR2 in 8x19. Nur...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben