Bezugsquellen für Fußmatten

Diskutiere Bezugsquellen für Fußmatten im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Sollen morgen ankommen, dann kann ich dir mehr über die Qualität erzählen, aber ich denke für den Preis und das Aussehen kann man nicht viel...
  • Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #21
Sollen morgen ankommen, dann kann ich dir mehr über die Qualität erzählen, aber ich denke für den Preis und das Aussehen kann man nicht viel falsch machen :)

• Bezugsquellen für Fußmatten

Anzeige

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #23
Ja, so in der Art. Danke :)
Die habe ich eben zufällig auch bei eBay gesehen.

Sind mir allerdings zu teuer :-(

Ich werde wohl dann doch die Matten ohne Logo nehmen und mir für die Differenz noch ne Kofferraumwann oder Lackschutzfolien zulegen...

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #24
Hatte am Mittwoch noch kurz bei WS-Autoteile angefragt ob es die Matten auch mit roter Kettellung wie für den Ibiza gibt.
Leider gibts momentan nur die schwarze Ausführung. Es ist auch noch nicht absehbar wann die roten kommen.
Schade, dann werd ich heut die normalen ordern schätz ich.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #25
Hab mir nun eben die Kofferraumwanne für 59€ bei ebay bestellt. Hoffe die taugt was, soll ja org. sein.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #26
Hab die orginale von Seat und bin echt froh die bestellt zu haben (dank kinderwagen) sonst säh der kofferraum jetzt schon recht dreckig aus bei dem tollen wetter

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #27
Hatte am Mittwoch noch kurz bei WS-Autoteile angefragt ob es die Matten auch mit roter Kettellung wie für den Ibiza gibt.
Leider gibts momentan nur die schwarze Ausführung. Es ist auch noch nicht absehbar wann die roten kommen.
Schade, dann werd ich heut die normalen ordern schätz ich.

War auch kurz davor, zu bestellen.
Konnte nur leider keine Angabe finden, ob die Matten diese Clipösen (oder wie auch immer die Teile heißen) zur Befestigung im Fußraum haben...

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #28
Hi, also ich habe auch obige Matten aus ebay. Leider kann ich diese nur bedingt empfehlen,
da auf der Fahrerseite schon nach einer Woche deutliche Abnutzungsspuren von den Fußsohlen
zu sehen sind. Schick sind sie, aber für den Preis hätte ich mir doch etwas bessere Qualität erwartet.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #29
Schade - hatte schon überlegt mir die zuzulegen ... magst du mal nen Bild davon machen wie abgenutzt die nach 1 Woche sind? Danke :)

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #30
Werden die Fahrzeuge generell mit Fußmatten ausgeliefert? Jemand einen Leon ohne Fußmatten bekommen? Wenn ja werde ich mir hier im Shop bestellen!!

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #31
Meiner war (ist) ohne Fußmatten... Habe auch schon bei WS-Autoteile (Forums-Empfehlung) bestellt, weil geht ja so gar nicht!! ;)

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #32
Werden die Fahrzeuge generell mit Fußmatten ausgeliefert? Jemand einen Leon ohne Fußmatten bekommen? Wenn ja werde ich mir hier im Shop bestellen!!

Ob Fußmatten dabei sind hängt von deinem Autohaus ab. Von Werk aus sind keine drin.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #33
Wie gewünscht, hier mal ein Foto von der ebay-Fußmatte mit Logo nach ca. 3 Wochen.
Die Abdrücke der Fersen sind schon deutlich abgerieben, ist das jetzt
normal? ?(

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #34
Na mal schauen, wie lange meine originalen halten, wenn die auch so aussehen nach kurzer Zeit gibt's aber Mecker :D

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #35
@ FMX: danke! Gute Frage ob das normal ist ... hatte noch nie eine Fußmatte die 3 Wochen alt war ^^ ... ich warte erst einmal ab, ob mein AH evtl. Fußmatten beilegt. Wenn nicht mach' ich mir dann einen Kopf :)

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #36
Müsste morgen oder übermorgen die von WS-Autoteile bekommen. Mal schauen was die taugen.
Wenn interesse besteht kann ich sie ja mal abwiegen, die Dicke durchgeben und evtl. noch ein paar Nahaufnahmen machen.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #37
Sehr gerne! :)

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #38
So, Fußmatten sind hier.

Sie sind ca. 1.8kg leicht/schwer und ca. 5.5-6.5mm dick.
Material ist relativ rau und eher günstige Schlingenware als Velour. Da kenn ich mich aber zu wenig aus für ein fachliches Urteil.
Nach der ersten Einschätzung ist die Qualität ganz ok für den Preis, Langlebigkeit wird sich dann im Einsatz zeigen.
Die Randkettelung ist ein klein wenig heller als die Matten selber, stört mich aber nicht weiter.
Die Verstärkung an der Fahrerseite ist etwas dicker als die normale Matte, aber leider nicht all zu viel. Mal schauen wie lange die Verstärkung durchhält.
Was mir nicht so gefallen hat, dass einfach 2 Metallklammern durch die Matten geschossen wurden um die 4 Stück zusammen zu halten.
Aber nach Entfernung der Klammern und ein wenig drüberrubbeln sieht man nichts mehr.

P1010007.JPG P1010008.JPG P1010009.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #39
Ich kann mir den Stempel "Glückpilz" auf die Stirn malen - habe heute meinen endlich abgeholt und siehe da: Fußmatten waren dabei :) Scheinen sogar die originalen Velours zu sein - kann bei Bedarf auch gerne noch mal Bilder davon machen ... :)

Muss weg - ich glaube der kleine schreit in der Garage ^^

P.S.: Danke für die Bilder -Rantanplan- :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bezugsquellen für Fußmatten

Bezugsquellen für Fußmatten - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Suche nach der PR-Nummer für Bremsen - SEAT Leon II (1P1) 1.2 TSI: Schönen guten Tag, nachdem ich einige Forenbeiträge durchgelesen habe, konnte ich keine klare Antwort auf die benötigte PR-Nummer für meine...
LEON KL Werks-FR-Fußmatten (passen beim eTSI nicht lt. VW/Seat): So, nach nur 19 Monaten Wartezeit durfte ich gestern meinen eTSI-Leon ST FR plus abholen fahren und schlage mich nun mit den ersten Nerv-Faktoren...
[SC] Neue 19 Zoll Felgen für roten Leon Fr SC: Hallo zusammen, Würde gerne für meinen Leon Fr 1.8 TSI SC neue Sommerschuhe kaufen. Als Felge möchte ich die Motec Ultralight MCR2 in 8x19. Nur...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben