Bezugsquellen für Fußmatten

Diskutiere Bezugsquellen für Fußmatten im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo roman! Teilenummer:5F0061500041 Abstand von Mittelpunkt zu Mittelpunkt - vorne links 35,5 cm - vorne rechts 30,5 cm Foto!
  • Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #121
Hallo roman!

Teilenummer:5F0061500041
Abstand von Mittelpunkt zu Mittelpunkt
- vorne links 35,5 cm
- vorne rechts 30,5 cm

Zuletzt bearbeitet:
  • Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #122
Habe unsere Lagerware abgemessen (Teppiche sowie Gummimatten): Bei denen sinds um etwa 0,3 bis 0,5 cm weniger (so ganz exakt kann man das schwer messen).

Ich nehme an, das sind genau die paar Millimeter warum es bei Dir nicht 100% passt (denn unsere Ware verkaufen wir laufend und reklamationsfrei; auch habe ich diese urspr. selbst in Fahrzeugen getestet).

PS: Bei manchen Matten kann man die Clipse minimal (so ca. 1-3 mm), mit leichter Gewalt, verschieben. Aber wenn möglich, hättest das eh schon gemacht.

PPS: Wir verkaufen zwar zu 99% Originalteile. Aber bei Gummimatten und Teppichen haben wir großteils Ware anderer Hersteller im Programm, weil ich bei Fußmatten von den Originalprodukten nicht wirklich überzeugt bin. Kann Dir daher nicht sagen ob es bei Dir ein generelles Problem Deiner Teilenummer ist, oder ob nur 1 Stück/1 Charge suboptimal produziert wurde. Diesbezüglich solltest Du ggf. den Verkäufer Deiner Matte befragen.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #124
Auch gerade bestellt, schauen Top aus

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #125
Sobald schon etwas Erfahrungen mit einzelnen Matten vorliegen, dazu vielleicht auch Aussagen, wie die Haltbarkeit ist. Insbesondere an den Flächen unter den Fersen.

Gibt es keine Infos dazu? Einige müssten doch schon strapaziert worden sein.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #126
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #127
Gast32278
Die bekomme ich heute auch noch. Bin echt gespannt wie das aussieht, muss aber nochmal bisschen saugen weil sich eben schon ein paar Blätter und Halme im Fußraum eingeschlichen haben.
Übrigens gibt es für die "normalen" Leon's und die Leon SC's unterschiedliche Matten. Also bitte darauf achten, ich habe das leider erst später gesehen und musste eine Änderungsanfrage senden die aber vorbildlich schnell bearbeitet wurde :)
Leon SC Fußmatten: http://www.ebay.de/itm/400554090516
Leon Fußmatten: http://www.ebay.de/itm/380649440724

EDIT: Sind angekommen und ich habs sie heute reingesetzt. Die sehen super aus. Würde ich nochmal kaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #128
  • Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #129
Sieht klasse aus... auch mit den Pedalen.
Aber irgendwie fehlt mir bei den Matten die Verstärkung auf der Fahrerseite.

Werde wohl deswegen noch auf "Live" Bilder von denen hier warten:
Hat jemand Fußmatten vom Ebay Händler Mattenprofis und wo liegen die Unterschiede dieser beiden Angebote (mit Ausnahme der Kettelung)

Passen sollten Sie laut Angebot ja beim 5-Türer.

http://www.ebay.de/itm/111240046039

http://www.ebay.de/itm/141032788089

Evtl hat jemand Fotos wie diese in Echt ausschauen.

Thx

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #130
und wo liegen die Unterschiede dieser beiden Angebote (mit Ausnahme der Kettelung)

Wenn man einfach nur das Angebot durchliest, unterscheidet sich die Gewichtsangabe massiv, was auch gleich ein Grund für den Preisunterschied wäre.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #131
Und umso leichter die matte desto besser? Die billigeren haben 2000 g/qm. Die teureren nur 650 g/qm

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #132
kom isch nur, dass die mehr als dreimal so schweren Matten den günstigeren Preis haben.... sollten nicht die schwereren auch die besseren sein?

ups, da war jemand anderes schneller :)

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #133
Das Foto #126 zeigt wohl nicht die Matten aus den beiden Angeboten #129: Siehe Umrandung und Farbe des Logos.

Die beiden Mattentypen von Mattenprofis haben Verstärkungen auf der Fahrerseite.

Die günstigen sind sehr leicht, paßgenau von der Form her und den Befestigungen. Sie liegen gut auf dem Boden. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Bis jetzt sehr zufrieden mit der Optik.

Deswegen wäre es schön, wenn hier diie Längernutzer doch einmal etwas zur Haltbarkeit, insbesondere auf der Fahrerseite sagen würden. Habe ich leider schon einmal vergeblich angeregt. Würde allen helfen.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #134
Naja... Abnutzungserscheinungen sind bisher noch keine festzustellen. Wäre auch schlimm wenn das nach so kurzer Zeit der Fall wäre.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #135
Das komische ist nur, dass die günstigeren mit 2000 g/qm und die teureren NUR mit 650 g/Qm angegeben sind. Da passt doch etwas nicht

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #136
Für mich war hier ganz klar die Optik ausschlaggebend.
http://www.ebay.de/itm/380649440724

Wie schon erwähnt sind keinerlei Abnutzungserscheinungen zu sehen, wäre auch schlimm wenn es so wäre.

Viele Matten sind unter den Pedalen verstärkt. Oftmals sind dann irgendwann in den Verstärkungen Löcher drin und sehen einfach nur noch beschissen aus. Ob man nun verstärkte oder nicht verstärkte nach vielleicht 5 oder 6 Jahren raus schmeißt und sich neue holt, spielt doch keine große Rolle und ist kein Kostenfaktor, einfach normaler Verschleiß.
Ich würde mir hier nicht so viele Gedanken machen und mir die kaufen, die mir am besten gefallen oder zur Innenausstattung passen.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #137
sind eigentlich ab werk furssmatten drin oder ist da gähnende leere... bei unserem letzten 1p waren welche drin wo wir ihn bei händler geholt haben.
allerdings kann es natürlich sein die hat der reingemacht... den 5f wo wir bestellt haben ( über einen vermittler ) bekommen wir über ein anderes autohaus...
nicht dass da gar keine drin sind....

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #138
Ab Werk sind keine drin, in den meisten Fällen legt die der Händler rein. Natürlich mit seinem tollen Logo und Schriftzug...

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #139
Ab Werk sind keine drin, in den meisten Fällen legt die der Händler rein. Natürlich mit seinem tollen Logo und Schriftzug...

damit kann ich leben, besser als keine. bei letzten händler waren die matten neutral. dieses mal sind wir an einen anderen händler vermittelt worden.
hoffe der legt auch welche rein... auch beim schnäppchenkauf !

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #140

Bei Vermittlungsgeschäften nur selten mit Matten. Händlereigene Matten mit eig. Logo sind relativ selten geworden. Oft nur 08/15, wenn überhaupt. Wurde aber schon ausgiebig an anderer Stelle behandelt.

Thema:

Bezugsquellen für Fußmatten

Bezugsquellen für Fußmatten - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Suche nach der PR-Nummer für Bremsen - SEAT Leon II (1P1) 1.2 TSI: Schönen guten Tag, nachdem ich einige Forenbeiträge durchgelesen habe, konnte ich keine klare Antwort auf die benötigte PR-Nummer für meine...
LEON KL Werks-FR-Fußmatten (passen beim eTSI nicht lt. VW/Seat): So, nach nur 19 Monaten Wartezeit durfte ich gestern meinen eTSI-Leon ST FR plus abholen fahren und schlage mich nun mit den ersten Nerv-Faktoren...
[SC] Neue 19 Zoll Felgen für roten Leon Fr SC: Hallo zusammen, Würde gerne für meinen Leon Fr 1.8 TSI SC neue Sommerschuhe kaufen. Als Felge möchte ich die Motec Ultralight MCR2 in 8x19. Nur...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben