Bezugsquellen für Fußmatten

Diskutiere Bezugsquellen für Fußmatten im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Von den original Gummimatten von Seat kann ich nur abraten. Ich hab die jetzt eine Woche drin und dort wo ich meinen Fuß immer abstelle löst sich...
  • Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #101
Von den original Gummimatten von Seat kann ich nur abraten. Ich hab die jetzt eine Woche drin und dort wo ich meinen Fuß immer abstelle löst sich die oberste Schicht Gummi schon ab.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #102
Damion:

Sind die Gummimatten aus dem Seat Zubehör denn sonst ok, ggf. Verarbeitungsfehler?
Kann mir echt nicht vorstellen, dass nagelneue Matten nach 1 Woche bei dem normalen "abstellen" des Fußes/Schuhs schon die Gummischichten verlieren?!

Also bei solch deutlichen Spuren, die keiner besonderen Umgangsweise verschuldet sind, würde ich diese Matten reklamieren und umtauschen.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #103
Wie geschrieben, sind die originalen aus dem Zubehör. Ich kann morgen gerne mal ein Bild einstellen. Da wo mein linker Fuß steht, pellt sich der Gummi ab.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #105
Sollte gut zu erkennen sein:

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #106
Damion mit Sporen an den Stiefeln sollte man eh nicht fahren! ;) Sorry aber der musst jetzt bei dem Anblick grad raus.

Im Ernst, das schaut ja gut abgerubbelt aus - also wenn das von "normalen" Absätzen (also keine mit Metallplatten versehenen Stepptanzschuhen ähnlich) kommt - würd ich die Matte meinen Lieferanten aber sowas von über den Tresen zurück rubbeln. (Tippe mal das ein Charge mit zuviel "weich" produziert wurde)

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #107
:D Nein, ich trage meistens Turnschuhe und flache Halbschuhe - zumindest in lezter Zeit nix mit Absätzen.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #108
Hallo Damion & All,

gut sieht das nach bereits einer Woche nicht wirklich aus.:nene: Nun war ich kurz davor, mir mal originale Gummimatten für den Winter leisten zu wollen und deine Fotos. Kann denn noch jemand diesen miesen Qualitätseindruck bestätigen?

VG Frank.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #109
Ich fand die Qualität der Original Gummimatten ábsolut zufriedenstellend. Kein rubbeln oder ablösen des Gummis.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #110
Ich hab die Matten aus dem Link von Evosonic bestellt, leider liefert der Typ nicht. Paypal bezahlt schon am 29.09., versandt angeblich 30.09. au man,....wie geht man da vor, auf Mails reagiert er nicht.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #112
Bennyle - das tut mir leid für dich. Hatte auch mit Paypal bezahlt und 3 Tage später waren sie schon da. Hoffe der liefert noch. Wenn nicht dann den Paypal Käuferschutz in Anspruch nehmen.

Die Matten sind ansonsten echt Top. Hab sie seit paar Tagen im Praxistest.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #113
Es kommt keine Rückmeldung. Nicht mal per Mail. Telefonisch auch nicht.
Hab nun den Ebay Käuferschutz geöffnet. Mal sehen. Paypal hab ich erst seit ca 10 Bezahlungen und so einen Fall hatte ich selbst mit Vorkasse/Kreditkarte nicht.

Ok sorry für OT

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #114
Hey Leute mein Leon soll im Dezember kommen und bin schon fleißig am Einkaufen. :p Ich habe noch von meinem Leon 1P Fußmatten im Keller liegen. Weiß einer zufällig ob die auch in den 5f passen?

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #115
Ich hatte die "echten" VELPIC Matten in der Hand... Die Teile sind hammer, da Sie einen ca 1cm hohen Rand und einen undurchlässigen Boden, sowie ohne Schlingen kommen (Velours) , kann man die das ganze Jahr fahren. Leicht zu reinigen, trocknen schnell ab, sind durch das Material verwindungssteif, werden also NIE nach einiger Zeit aufrollen, bzw knicken...

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #116
Ich habe noch von meinem Leon 1P Fußmatten im Keller liegen. Weiß einer zufällig ob die auch in den 5f passen?

Reinlegen kann man freilich alles, aber die Paßform ist schon sehr anders ...

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #117
Ev0s0nic

Matten sind nun doch gekommen. Sie passen perfekt - aber wie hast du den Gummimattengeruch rausbekommen?
Sonst hatte ich mal wieder Pech - Lieferung kam und Ebay hat entschieden, dass ich meine Zahlung zurück bekomme. Leider erreiche ich niemanden bei Ebay und auch niemanden beim Händler.....typisch

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #118
Freut mich zu hören. War ja jetzt auch knapp vor dem Winter.

Der Gummigeruch war nach ca 2 - 3 Tagen restlos raus. Nun muffelt nichts mehr.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #119
Habe mir auch beim Seat-Händler die originalen Gummifussmatten bestellt. Gestern reingelegt und was ist, sie stehen zwischen den beiden Befestigungspunkten ab. Entweder es liegt am Auto, dass die Punkte zu nah aneinander sind oder der Abstand der Löcher in der Matte zu groß... Jemand ähnliche Erfahrungen?

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #120
Muff
Teilenummer?
Welche Matte, wieviel Abstand von Lochmittelpunkt zu Lochmittelpunkt?

Thema:

Bezugsquellen für Fußmatten

Bezugsquellen für Fußmatten - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Suche nach der PR-Nummer für Bremsen - SEAT Leon II (1P1) 1.2 TSI: Schönen guten Tag, nachdem ich einige Forenbeiträge durchgelesen habe, konnte ich keine klare Antwort auf die benötigte PR-Nummer für meine...
LEON KL Werks-FR-Fußmatten (passen beim eTSI nicht lt. VW/Seat): So, nach nur 19 Monaten Wartezeit durfte ich gestern meinen eTSI-Leon ST FR plus abholen fahren und schlage mich nun mit den ersten Nerv-Faktoren...
[SC] Neue 19 Zoll Felgen für roten Leon Fr SC: Hallo zusammen, Würde gerne für meinen Leon Fr 1.8 TSI SC neue Sommerschuhe kaufen. Als Felge möchte ich die Motec Ultralight MCR2 in 8x19. Nur...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben