Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bezugsquellen für Fußmatten im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Habe vorhin meinen ST ausgesaugt und da ist mir aufgefallen, dass der Teppich im Aufstellbereiche der Schuhe schon Abnutzungsspuren aufweist, beim...
Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #441
pirate man
Reaktionen
428
Habe vorhin meinen ST ausgesaugt und da ist mir aufgefallen, dass der Teppich im Aufstellbereiche der Schuhe schon Abnutzungsspuren aufweist, beim rechten Fuß spürt man sogar eine Mulde wenn man mit der Hand drüber fährt. Die Fußmatten sehen auch dementsprechend aus.
Ist das normal? Ich habe Gummimatten für den Winter und Textilmatten für den Sommer und wechsle die Sätze alle zwei Jahre, also pro Satz zwei Saisonen.
Sollte der Teppichboden vom Auto nicht mehr aushalten? Die Mulde finde ich schon etwas komisch.
Habe neue Gummimatten von Azuga da liegen (drauf steht Rigum, gehört wohl zu denen so wie Rezaw) und weiß nicht ob ich die einfach so rein legen soll oder drunter eventuell eine der kleinen alten von hinten, damit die Mulde nicht noch tiefer wird. Die neuen Matten passen sich ja der Mulde an.
Habt ihr auch solche Probleme? Wie löst ihr das?
Dankeschön
Ich löse da nichts. Ich lieben unsere beiden Autos, aber sie sind eben auch ganz einfach Gebrauchsgegenstände.
Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #443
pirate man
Reaktionen
428
Trotzdem finde ich es erschreckend, dass der Teppich nach vier Jahren schon so aussieht, obwohl die Matten regelmäßig erneuert werden.
Dem würde ich gerne entgegen wirken, was ist dann in nochmal vier Jahren? Ein Loch im Teppich?
Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #444
el rojo
Reaktionen
3.096
Ein Loch im Teppich (nur in den Fußmatten) habe ich noch nie selber erlebt und ich fahre meine Autos meist über 10 Jahre über mehrere 100.000 Kilometer.
Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #445
Pass_a_gear
Reaktionen
220
Ich schon.... und dabei waren teure und günstige Matten fast gleich...
Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #446
Tancho
Moderator
Reaktionen
3.201
Pass_a_gear Wie hast du das geschafft? Durch die Fussmatten ein Loch ist ja nach einer gewissen Zeit normal,aber durch den Filzteppich darunter, dass habe ich noch nicht geschafft.
Zuletzt bearbeitet:
Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #447
Pass_a_gear
Reaktionen
220
Bei mir waren kleine (Schotter-)Steine das Problem...die haben sich mit der der Zeit durch den Tepich "gebohrt". Habe dann angefangen häufiger auch unter der Matte zu suagen ;-)
Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #448
michbeck
Reaktionen
44
Moin,
für Fußmatten wurde hier ja meistens Profi-Matts gennant, aber irgendwie sind die ja weg....
Hab am Mittwoch erst dort bestellt, sind heute schon angekommen
Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #451
michbeck
Reaktionen
44
Ah Danke - hab nur immer gesehen das die HP nicht geht.
Finde aber das die "Luxury" von Tuning-Art auch nen guten Eindruck machen - welche würdet ihr eher empfehlen ?
Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #452
tom84
Reaktionen
2.099
Ich finde das rote Band ist etwas zu viel und passt nicht zu den roten Nähten im FR. Aber ist wie immer Geschmacksache.
Ich hab die Variante genommen:
Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #453
michbeck
Reaktionen
44
Da bin ich irgendwie bei dir - die roten Akzente im FR sind ja eben auch nur Nähte und keine größeren Roten Bereiche.
Die haben ja auch eine passende Kofferraummatte mit den roten Nähten - da werde ich wohl einfach das ganze Set nehmen. Kommt der Leon eigentlich von Werk mit irgendwelchen Matten ?
Zuletzt bearbeitet:
Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #454
wiesel_
Reaktionen
2.238
Ab Werk nein, aber eventuell pakt dein Händler welche rein. Wird von Händler zu Händler unterschiedlich gehandhabt.
Ab Werk gibt's beim Leon keine Fußmatten. Manche Händler legen dann welche als Service-Leistung rein (Vermittler eher nicht).
Edit: da war einer schneller
Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #456
michbeck
Reaktionen
44
Dann lass ich mich mal überraschen. Danke euch.
Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #457
Personaler
Moderator
Reaktionen
8.809
Ich hatte sie drin und habe mal bei Josten mitbekommen, dass Direktbesteller diese erhalten und Internetbesteller (über Vermittler) wohl nicht. Bei den Vermittlern gibt es aber eine Ausnahmen, nur welche ???
Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #458
michbeck
Reaktionen
44
Bestellt habe ich ja direkt beim Autohaus Brütsch in Singen - vlt. gibt es ja was gratis.
Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #459
HansWursT619
Reaktionen
28
Ich kann die Gummifußmatten von https://kfz-premiumteile24.de/ empfehlen.
Passen sehr gut, fühlen sich sehr wertig an und die Waben Optik sieht auch wertiger aus als andere Gummimatten die ich so finden konnte. Auch wenn sie den VFL Kühlergrill repräsentiert und nicht den FL
Übrigens sind alle 4 Varianten die man im Shop für den 5F ST findet identisch, habe extra nachgefragt.
Gibt es für 1€ mehr auch bei amazon.
Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #460
dk_XCELLENCE
Reaktionen
816
Mein Händler sagte mir das selbstverständlich Fußmatten dabei sind. Habe ich auch im Kaufvertrag stehen. Und noch ein paar andere Sachen (Fußmatte, Warndreieck, Westen, Verbandkasten, Umweltplakette, Kofferraumwendematte, Seat Schlüsselhüllen)
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen,
Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB.
Welche OBD-App wäre für dieses...
Suche nach der PR-Nummer für Bremsen - SEAT Leon II (1P1) 1.2 TSI: Schönen guten Tag,
nachdem ich einige Forenbeiträge durchgelesen habe, konnte ich keine klare Antwort auf die benötigte PR-Nummer für meine...
LEON KL Werks-FR-Fußmatten (passen beim eTSI nicht lt. VW/Seat): So, nach nur 19 Monaten Wartezeit durfte ich gestern meinen eTSI-Leon ST FR plus abholen fahren und schlage mich nun mit den ersten Nerv-Faktoren...
[SC] Neue 19 Zoll Felgen für roten Leon Fr SC: Hallo zusammen,
Würde gerne für meinen Leon Fr 1.8 TSI SC neue Sommerschuhe kaufen. Als Felge möchte ich die Motec Ultralight MCR2 in 8x19.
Nur...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus,
ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...