Bezugsquellen für Fußmatten

Diskutiere Bezugsquellen für Fußmatten im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Danke euch! Ich werde die Matten morgen reinlegen. Habe gerade die Plastikteile reingeklickt. sagt mal habt ihr bei den kleinen Matten für hinten...
  • Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #501
Danke euch! Ich werde die Matten morgen reinlegen. Habe gerade die Plastikteile reingeklickt.
sagt mal habt ihr bei den kleinen Matten für hinten je die beiden Haltelaschen abgeschnitten? Dort wo je ein Punkt ausgestanzt wurde.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #502
  • Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #504
  • Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #505
Zur Befestigung? 😉 Oder, um sie in der Garage zum Trocknen aufzuhängen? 🤔
Ok stimmt natürlich. Wobei Befestigung ist ja mit den schwarzen Kunststoff Clips. Aber aufhängen stimmt. Auch wenn die Löcher dafür recht klein sind 😅

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #506
So ich habe mir jetzt spontan Fußmatten bei "auto-fussmatten.net" bestellt

Die haben 850 Gramm Fasergewicht und einen guten Preis, passen zudem noch zum FR mit der roten Naht.
Bin mal gespannt...
Wie bist du bis dato mit deinen Matten zufrieden ?

Hab mir auch grad welche bestellt, aber nur Fahrer/Beifahrer, da bei mir nun nach >3 Jahren und >50tkm wiedermal die Fahrerfussmatte anfängt, sich an der neuralgischen Fersendruckstelle durchzuscheuern.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #507
@silverR1racer also sooo lange hatte ich sie gar nicht drin. Habe dann ja auf Gummimatten für den Winter umgerüstet.

Aber die Zeit war ich eigentlich zufrieden. Die sehen noch sehr gut aus. Na klar hat man unter dem Gaspedal schon leicht Plattgedrückt bzw. eine kleine Einbuchtung. Ich glaube das haben aber alle Textilfußmatten nach kurzer Zeit. Bisschen mit den Fingerkuppen kratzen und es sieht wieder aus wie neu. Werde sehen, wie lange diese halten.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #508
Kann ich auch bestätigen, die Fussmatten sind echt gut.
Hatte mir da welche inkl. Kofferraummatte anfertigen lassen und zusätzlich für die Fahrerseite, als Ersatz eine gleich mitmachen lassen. Nur einen Kritikpunkt habe ich, der Stick, den ich haben wollte, war fehlerhaft und sehr grob, dass würde ich nicht nochmal bestellen, aber ansonsten sind die Fussmatten echt gut.
Frag am besten direkt an, evtl. geht auch noch was am Preis, so wie bei mir als ich dort angefragt hatte.
Hatte deren beste Velours Qualität, mit Nubuk Einfassung, rote Ziernaht und Stick, plus eine zusätzliche Fahrerfussmatte, Kofferraummatte im selben Design und Material und noch nen Satz Gummifußmatten (die übrigens auch gut und von schwerer Qualität sind) bestellt.

Gruß
Micha

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #509
Kurze Frage zum Thema Füsse....
Lieber die von Seat nehmen oder die azuga?
gleiche Frage zu den kofferraummatten, lieber die von Seat? gibts ne spezielle wegen dem cng?

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #510
Also bei den Fußmatten muss ich sagen dass die Seat Stoffmatten schon hochwertiger und optisch besser wirken...einfach OEM. Allerdings sind die Azuga Matten deutlich günstiger, wenn man welche kaufen muss. Ich hatte das Glück direkt vom Händler die originalen kostenlos drin zu haben. Im Winter verwende ich allerdings die Azuga Gummimatten.

Beim Kofferraum spricht gegen die Azuga Wanne eigentlich nur der anfangs aufdringliche Geruch, ansonsten ist die einfach top.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #511
Danke! Das klingt doch gut. dann leg ich die Matte zum ausdünsten einen Tag auf die Terrasse.
die Original Textil Matten hab ich drin, ging mir mehr um die aus Gummi. Da guck ich mal bei AHW die haben die grad im Angebot glaub ich...

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #512
@FFFFF ich würde sagen eher eine Woche auslüften ;)
Aber nicht jeder findet den Geruch störend.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #513
@FFFFF ich würde sagen eher eine Woche auslüften ;)

Bei mir waren das mehrere Wochen mit der Azuga Kofferraummatte. Die Fußmatten waren viel weniger ein Problem. An den originalen Seat-Gummifußmatten störte mich, dass die absolut rutschig wurden, wenn die Schuhe bei Regen feucht waren - für mich ein Nogo. Das können die Gummifußmatten von Azuga besser.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #514
Ok, dann hol ich die Fußmatten auch von azuga. Und dann hoffe ich mal das die Kofferraummatte zügig auslüftet!

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #515
Braucht’s für meinen TGI eigentlich ne andere Matte? Der Kofferraum soll ja etwas kleiner sein. 4cm in der Höhe hab ich gelesen, stimmt das?

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #517
@FFFFF

Ist so wie @Personaler schriebt, du braucht die für den oberen Boden.
Und: Wann immer du durch Siegburg kommen wirst, wirst du dort tanken - dort gibt es die eiznige CNG-Tankstelle mit H-Gas in deinem Umkreis 😉
Viel Freude mit dem TGI - wir würden unseren nicht wieder tauschen wollen 🙃

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #518
@el rojo danke! Ich liebe das Auto jetzt schon. die Tankstelle in Siegburg kenn ich sehr gut. Wir haben ein paar Jahre in Siegburg gewohnt. Ich dachte das die SVG am Verteiler H Gas hat, die Stadt hat die Tankstelle so hoch gelobt...
Meine Schwiegermutter wohnt in Troisdorf und dort ist ja auch noch eine Tankstelle mit CNG, oder zwei sogar... haben die H-Gas?
viele Grüße
thorsten

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #520
ach so, ok. Danke.
gibgas kenn ich aber die App hab ich noch nicht.
ich werde wohl wieder öfter nach Siegburg fahren. Zum einkaufen ist es schön.

Thema:

Bezugsquellen für Fußmatten

Bezugsquellen für Fußmatten - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Suche nach der PR-Nummer für Bremsen - SEAT Leon II (1P1) 1.2 TSI: Schönen guten Tag, nachdem ich einige Forenbeiträge durchgelesen habe, konnte ich keine klare Antwort auf die benötigte PR-Nummer für meine...
LEON KL Werks-FR-Fußmatten (passen beim eTSI nicht lt. VW/Seat): So, nach nur 19 Monaten Wartezeit durfte ich gestern meinen eTSI-Leon ST FR plus abholen fahren und schlage mich nun mit den ersten Nerv-Faktoren...
[SC] Neue 19 Zoll Felgen für roten Leon Fr SC: Hallo zusammen, Würde gerne für meinen Leon Fr 1.8 TSI SC neue Sommerschuhe kaufen. Als Felge möchte ich die Motec Ultralight MCR2 in 8x19. Nur...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben