Bezugsquellen für Fußmatten

Diskutiere Bezugsquellen für Fußmatten im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Die verlinkten sind aber keine Matten mit hohem Rand.
  • Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #481
Die verlinkten sind aber keine Matten mit hohem Rand.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #482
Richtig! Werde sie mir mal bestellen. Hoffe ich muss die nicht wieder Monate auslüften lassen, da ist der Winter vorbei 🤪

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #483
Ich habe bei den Azuga Matten keine unangenehmen Gerüche feststellen können.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #486
Die schmecken sogar leicht nach Parfüm:

Deswegen habe ich sie auch mehrere Wochen auf dem Balkon auslüften lassen.
Ansonsten sind die abslout klasse - derartig rutschhemmende Matten habe ich selten gehabt 👍

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #487
Bei mir waren es nur die Kofferraumwannen, die gerochen haben. Die Fußmatten nicht. 🙄

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #488
Bei meinem 1P hatte ich die Gummimatten mit hohem Rand, die haben genauso wie die Kofferraumwanne nach Parfum gerochen. Beim 5F habe ich doe Gummimatten mit flachem Rand und die riechen nur nach Gummi.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #489
Bei mir waren es nur die Kofferraumwannen, die gerochen haben. Die Fußmatten nicht. 🙄

Stimmt, jetzt wo ich das lese, denke ich auch gerade, dass ich nur die Kofferraummette draußen gelüftet habe und die Matten gleich ins Auto konnten.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #490
Jepp bin auch gigantisch geruchsempfindlich im Auto. Wenn du schreibst sie riechen nicht, aber RONDON schreibt "sie schmecken nach Parfüm" bin ich nun etwas verwirrt. Parfüm kann auch gigantisch nerven. Eher geruchsfrei oder Parfümgeruch, oder geht auch der Parfümgeruch nach ein paar Tagen auslüften weg.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #491
So meine sind auch angekommen und ich ärgere mich, die so spät bestellt zu haben. Stinken wie die Pest 😂
Dauert also wieder paar Monate, ehe ich sie nehmen kann. Hoffe der Winter wartet...

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #492
@T-Bone Hoher Rand oder flacher? Meine mit flachen Rand riechen nicht.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #493
ja hoher genau wie die Kofferraummatte.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #494
Die haben weder bei meinem Leon noch bei dem Arona meiner Eltern geroschen wie die Kofferraumwannen. 🤔

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #495
💁‍♂️ bei mir aber 😅
Ich hoffe das verfliegt etwas schneller wie der Geruch der Kofferraummatten

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #496
Ist dann scheinbar nur bei denen mit hohem Rand. So war es auch bei meinen 1P Matten.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #497
Dann habe ich glücklicherweise die Charge erwischt, bei der der ostindische Pumaduft alle war. 🤣

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #498
Ich dachte ein hoher Rand kann nicht schaden, gerade wenn doch mal bissl Schnee mit rein kommt.
War das eine falsche Entscheidung?

@Personaler du hast die mit hohem Rand? Bist du zufrieden oder stört der Rand im Fußraum?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #499
Der Rand stört überhaupt nicht. Es sind ja Passformmatten und gerade im Winter ist der hohe Rand in Schneeregionen sicher von Vorteil.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #500
Also der "Parfüm" Geruch ist nur ein paar Tage bemerkbar. Ich habe mich auch für die hohe Variante entschieden, da bei größeren Schneemengen so schnell nichts auf den Teppich kommen kann.

Thema:

Bezugsquellen für Fußmatten

Bezugsquellen für Fußmatten - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Suche nach der PR-Nummer für Bremsen - SEAT Leon II (1P1) 1.2 TSI: Schönen guten Tag, nachdem ich einige Forenbeiträge durchgelesen habe, konnte ich keine klare Antwort auf die benötigte PR-Nummer für meine...
LEON KL Werks-FR-Fußmatten (passen beim eTSI nicht lt. VW/Seat): So, nach nur 19 Monaten Wartezeit durfte ich gestern meinen eTSI-Leon ST FR plus abholen fahren und schlage mich nun mit den ersten Nerv-Faktoren...
[SC] Neue 19 Zoll Felgen für roten Leon Fr SC: Hallo zusammen, Würde gerne für meinen Leon Fr 1.8 TSI SC neue Sommerschuhe kaufen. Als Felge möchte ich die Motec Ultralight MCR2 in 8x19. Nur...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben