Bezugsquellen für Fußmatten

Diskutiere Bezugsquellen für Fußmatten im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Einfach mal nachfragen? Dann erübrigt sich ja die weitere Suche und ggf. hast Du ja auch das große Seat-Willkommens-Paket wie dk_XCELLENCE. Bei...
  • Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #461
Bestellt habe ich ja direkt beim Autohaus Brütsch in Singen - vlt. gibt es ja was gratis.
Einfach mal nachfragen? Dann erübrigt sich ja die weitere Suche und ggf. hast Du ja auch das große Seat-Willkommens-Paket wie dk_XCELLENCE. Bei mir waren es im Unterschied nur die Kofferraumwendematte, die fehlte, statt Schlüsselhüllen gab es -Anhänger mit Einkaufschip und einen großen Regenschirm. Ich konnte mich trotz lauter Freude noch gerade so bremsen, nicht geradezu zu frohlocken nach den 11 Monaten Wartezeit. ;) :totlach:

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #462
Hat jemand den direkten Vergleich von Profi Mats und Tuning Art was die Qualität der Matten betrifft? Meine Matten von Tuning Arts waren schnell durch im Vergleich zu den Gummimatten von Azuga.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #463
Ich hab meine Profi Mats jetzt seit über 2 Jahren und sind immer noch gut ! :)

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0

Die originalen Seat, die bei der Auslieferung dabei waren, haben nicht mal ein Jahr durchgehalten :thumbdown:

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #464
2 Jahre sind wieviel Kilometer? Wechselst du im Winter auf Gummitmatten?

Habe gerade beide verglichen, vom Gesamtfasergewicht dürfte die Tuninart besser sein, was mich jetzt wundert.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #465
Hab den Cupra seit August 2015.
Original Fussmatte ausgewechselt Ende Juni 2016.
Somit sind es schon 2.5 Jahre und ca. 40tkm.
Habe nie Gummimatten, mag die überhaupt nicht !

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #466
Hab am Mittwoch erst dort bestellt, sind heute schon angekommen :)

Erster Eindruck nach dem Auspacken:
Joaah, sind halt Fußmatten. Preis-Verhältnis in Ordung, hab jetzt aber nicht wirklich den Eindruck das die auf den ersten Blick irgendwie hochwertiger wären als andere Fußmatten.

Warten wir mal ab wie gut sie halten :)

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #467
Bitte steinigt mich jetzt nicht, aber die Fußmatten für den Leon 5-Türer und den ST sind identisch, oder?!

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #468
Bitte steinigt mich jetzt nicht, aber die Fußmatten für den Leon 5-Türer und den ST sind identisch, oder?!

Auf Grund der großen räumlichen Distanz habe ich mich für die virtuelle Steinigung entschieden:totlach:. Die Matten sind identisch. Du solltest nur darauf achten, dass es mehrere Versionen gibt. Mit Beats oder ohne.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #469
:totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach:alles klaro! Vielen Dank!! Zu meiner Entschuldigung: Ich bin noch total aufgeregt, weil ich meinen Leon heute abholen durfte!!!��

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #470
Na denn herzlichen Glückwunsch und imme gute Fahrt. Die Matten von Azuga sind zu empfehlen und kosten nicht viel. Für den Winter richtig gut, wie ich in den letzten Tagen erfahren durfte.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #471
ich suche Gummifussmatten ähnlich WeatherTech 464961.. die Orginalen von Seat sind was für den Arxxxx... bin viel mit Hund unterwegs.. und Velour bekomme ich nicht so sauber..
hat einer was an der Hand ??

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #473
Also ich würde mir auch gerne Fußmatten mit roten Nähten für meinen FR kaufen.
Ich schwanke noch...
Es gibt ja anscheinend auch welche mit FR Logo (auch individuell) -

Ansonsten die von Tuning-Arts. Profi-Mats hat aktuell leider keine für den Leon im Angebot, wie mir (Danke an @tom84).
Macht es Sinn zu warten, bis es die dort wieder gibt? Oder sind die von Tuning-Arts auch gut (leider habe ich von Tuning-Arts nicht viel Empfehlungen hier gelesen). Mattem mit FR Logo hört man ja oft nichts gutes von der Qualität. Wobei es scheinbar auch originale mit FR-Logo gibt:

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #474
  • Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #475
Gibt's eine besserer Fahrerfussmatte mit Verschluss, die nicht nur mit der Zunge das Kupplungspedal abdeckt und die anderen frei liegen, sodas man auf Dauer den Teppich nicht abnutzt?

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #476
Hat einer von euch mit den Winterfußmatten von Azuga Erfahrungen? Die mit den hohen Rand.
Überlege mir diese für meinen Leon zu kaufen. Habe aktuell noch alte mit hohen Rand, aber die passen eben nicht 100% in den Leon.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #477
Hat einer von euch mit den Winterfußmatten von Azuga Erfahrungen? Die mit den hohen Rand.
Überlege mir diese für meinen Leon zu kaufen. Habe aktuell noch alte mit hohen Rand, aber die passen eben nicht 100% in den Leon.
Die habe ich letzte Woche verbaut. Passen gut. Man muss nur die Löcher in den Matten für die Halterung ausschneiden.

LG

Ronon

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #478
Ich habe sie mir letztes Jahr gekauft und werde sie beim Wechsel auf Winterreifen auch wieder ins Auto legen. Im Arona haben wir die auch. Die Matten sind nur zu empfehlen. Die Ausschnitte für die Halterungen ist ein Klacks, da diese vorgegeben sind.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #479
Und stinken die genauso wie die Kofferraummatte?

Thema:

Bezugsquellen für Fußmatten

Bezugsquellen für Fußmatten - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Suche nach der PR-Nummer für Bremsen - SEAT Leon II (1P1) 1.2 TSI: Schönen guten Tag, nachdem ich einige Forenbeiträge durchgelesen habe, konnte ich keine klare Antwort auf die benötigte PR-Nummer für meine...
LEON KL Werks-FR-Fußmatten (passen beim eTSI nicht lt. VW/Seat): So, nach nur 19 Monaten Wartezeit durfte ich gestern meinen eTSI-Leon ST FR plus abholen fahren und schlage mich nun mit den ersten Nerv-Faktoren...
[SC] Neue 19 Zoll Felgen für roten Leon Fr SC: Hallo zusammen, Würde gerne für meinen Leon Fr 1.8 TSI SC neue Sommerschuhe kaufen. Als Felge möchte ich die Motec Ultralight MCR2 in 8x19. Nur...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben