Bezugsquellen für Fußmatten

Diskutiere Bezugsquellen für Fußmatten im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Leider negativ :(
  • Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #421
Leider negativ :(

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #422
pirate man
Ich habe beim Händler für Original Winterfußmatten 61€ bezahlt was eigentlich nicht teuer ist

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #423
Ansichtssache, das ist teuer genug.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #424
Wirklich Ansichtssache. Ich finde das für die optisch wirklich unschönen Matten schon sehr teuer!

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #425
Die Azuga sind gut und mit ca. 30 Euro preiswert. Da brauche ich für den Winter keine Originalmatten für 61 Euro. Wie oft schaut man schon beim Ein- und Ausstieg in der dunklen Jahreszeit auf die Fussmatten? ;)

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #426
Ich hatte mir die originalen Gumitfußmatten von Seat besorgt. Mit nassen Schuhen waren sie allerdings absolut rutschig, weshalb ich mich dann für die Azugamatten entschieden haben. Passen wunderbar und sind auch bei Feuchtigkeit rutschfest.
Über Optik muss ich nicht reden. Das ist der Boden meines Autos und ob ich da einen schwarzen Teppich oder eine schwarze Gummifußmatte habe, macht für mich vor allem in der Reinigung einen Unterschied.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #427
Ich werde auch die Azuga nehmen. Preis, Optik und Qualität ist super!

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #428
Ja, werde jetzt wieder Azuga kaufen. Find's halt extrem krank, dass man drei gute Matten wegwerfen muss, denn ich habe dafür außerhalb vom Auto absolut keine Verwendung.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #429
Biete sie doch einzeln zum Verkauf an um Leuten zu helfen die das gleiche problem wie du haben. Oder lager sie ein falls du mal wieder eine irgendwo vergisst.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #430
Naja, es werden ja alle das gleiche Problem haben. Die Fahrermatte ist durch und der Rest noch so gut wie neu ;)

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #431
Okay dann habe ich mich vertan. Mir war so als wenn du eine matte verloren / vergessen hast beim Auto waschen. Aber dann war das jemand anderes.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #432
Es gibt doch einige Anbieter welche den einzelnen Nachkauf von Fahrermatten anbieten ?(

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #433
Bitte um Info diesbzgl.
Ich konnte bis jetzt nämlich nichts finden.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #434
  • Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #435
Soweit mir war, bietet Profi Mats auch einzelne Matten zum Nachkauf an.
Komischerweise steht auf deren Homepage profimats.com immer noch, dass sie Betriebsferien hatten und ab dem 3.12. wieder verfügbar sind...

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #436
Hm, also Einzelmatten dürfts irgendwie nur bei Velours geben, bei Gummi finde ich nix.
Die Sache mit Profi-Mats ist tatsächlich etwas komisch, ist ja schon eine Woche drüber.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #437
pirate man
Ach, sorry, habs nicht geschnallt, dass es um Gummimatten geht.
Kommt mir sowieso nicht ins Auto !
Da kauf ich lieber für 30€ nen neuen Satz.
Ausserdem gibts auch Stoffmatten, die unten eine Gummibeschichtung haben und somit einigermassen wasserfest sind ;)

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #438
Hallo, es geht dabei nicht um die Wasserunduchlässigkeit. Vielmehr das man die Fußmatten gegebenenfalls auch mal "ausschütten" kann und somit auch weniger Feuchtigkeit in der Luft hat.VG sonne01

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #439
Genau so ist es sonne01

Vorallem kommt der Schmutz durch winterliche Verhältnisse auf den Stoffmatten auch nicht wirklich toll. Nervt mich schon im Sommer wenn ich mit nicht ganz sauberen Schuhen einsteige.

Habe die Mailadresse von Profi Mats mal gegoogelt und bzgl. Ihrem Urlaub gefragt.
Brauche für den Sommer ebenfalls eine neue Fahrermatte.

---------- Beitrag am 11.12.2018 um 09:07 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.12.2018 um 07:27 Uhr ----------

Scheinbar gibts nur einen Anbieter, der auch Gummimatten einzeln anbietet -> https://www.ebay.at/itm/Gummimatte-Fusmatten-hoher-Rand-passend-fur-Seat-Leon-3-2012-2016-Fahrerseite/273166070567

Mit Versand nach Österreich kostet mich die 18 €, Azuga Komplettset kommt mich auf 32 € ...
War aber klar, dass es so ist ...

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #440
Habe mich auch für Gummimatten entschieden. Vor allem im Winter eine gute Sache. Werde sie wohl auch im Sommer nutzen.

Thema:

Bezugsquellen für Fußmatten

Bezugsquellen für Fußmatten - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Suche nach der PR-Nummer für Bremsen - SEAT Leon II (1P1) 1.2 TSI: Schönen guten Tag, nachdem ich einige Forenbeiträge durchgelesen habe, konnte ich keine klare Antwort auf die benötigte PR-Nummer für meine...
LEON KL Werks-FR-Fußmatten (passen beim eTSI nicht lt. VW/Seat): So, nach nur 19 Monaten Wartezeit durfte ich gestern meinen eTSI-Leon ST FR plus abholen fahren und schlage mich nun mit den ersten Nerv-Faktoren...
[SC] Neue 19 Zoll Felgen für roten Leon Fr SC: Hallo zusammen, Würde gerne für meinen Leon Fr 1.8 TSI SC neue Sommerschuhe kaufen. Als Felge möchte ich die Motec Ultralight MCR2 in 8x19. Nur...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben