Bezugsquellen für Fußmatten

Diskutiere Bezugsquellen für Fußmatten im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Na also abgebrochen ist da jedenfalls nichts! Es ist vielmehr genau wie Roman sagt: Es sieht aus als säße der Ring, der normalerweise in die...
  • Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #401
Na also abgebrochen ist da jedenfalls nichts!

Es ist vielmehr genau wie Roman sagt: Es sieht aus als säße der Ring, der normalerweise in die Fußmatten eingearbeitet ist, auf dem Befestigungsklip im Teppich, doch alles schließt plan mit dem Teppich ab. Äußerst kurios das ganze!

Deshalb jetzt mal eine dumme Frage an TLLmeister: Bist du dir ganz sicher, dass da nicht doch schon eine Fußmatte im Auto liegt? Denn der Teppich hat einen eigenartigen Rand bzw. Abdruck, der ganz nach den originalen SEAT-Matten aussieht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #402
Ich würde vermuten, dass evtl. der „Nippel“ abgebrochen ist... oder fehlt (Fertigungsfehler)
Ersteres kann ich zumindest ausschließen, weil es sowohl auf der Fahrer- als auch auf der Beifahrerseite so ist. Vielleicht haben sie beim Zusammenbau im Werk auch einfach die falschen "Nippel" verbaut, wer weiß ...

Deshalb jetzt mal eine dumme Frage an TLLmeister: Bist du dir ganz sicher, dass da nicht doch schon eine Fußmatte im Auto liegt? Denn der Teppich hat einen eigenartigen Rand bzw. Abdruck, der ganz nach den originalen SEAT-Matten aussieht!
Definitiv ist das nur der Teppichboden, genau so verwundert wie du war ich auch - mehrmals überprüft. Der Händler hatte mir ja extra deshalb kostenlos die Fußmatten bei der Übergabe mitgegeben (lagen im Kofferraum), leider habe ich dann erst zwei Tage später gesehen dass die "Nippel" fehlen. Dieser Rand, den du meintest, ist einfach der wo die Fußmatte hier bislang drauflag. Habe sie die ganzen Wochen einfach so reingelegt gehabt, aber langsam nervt mich das ewige Rumgeschiebe letwas ...

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #403
TLLmeister

Dann würde ich bei dem Hänlder mal nachfragen wie er sich das vorstellt. Da passt was nicht.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #404
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben wenn der zweite Versuch, sie doch irgendwie rausgeschraubt zu bekommen, wieder scheitert. Händler ist allerdings 40km weg, also mit eben mal kurz vorbeifahren ist das auch nicht so einfach.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #405
Halt uns am laufenden ;-)

Wenn Du möchtestm wären auch "seitliche" Fotos interessant. Denn auf den bisherigen Fotos kann man nicht wirklich erkennen wir hoch das ganze aufbaut.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #406
Werde ich morgen gerne machen, gerade hat hier der Himmel leider seine Schleusen geöffnet. :)

---------- Beitrag am 31.03.2018 um 11:28 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.03.2018 um 16:39 Uhr ----------

Ich bin euch noch eine Antwort schuldig. Habe es Donnerstag gegen Abend doch noch zum Händler geschafft, da ich ohnehin gerade in der Nähe war. Und was soll ich sagen: Es waren tatsächlich die falschen Nippel ab Werk verbaut, der Werkstattmeister hatte so einen Fall auch noch nicht und war sehr erstaunt. 15 Minuten später hatte ich die richtigen drauf und nun hält auch die Fußmatte wie vorgesehen. :)

Sachen gibt's, die gibt's garnicht. :D

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #407
TLLmeister
Sehr schräg.
Für mich wäre ja interessant gewesen was/wo hier verbaut wurde, aber das werden wir wohl nicht mehr erfahren.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #409
Ich hab die original Velour Fußmatte von für meinen Leon ST. Nun habe ich leider bei der letzten Autowäsche die Fußmatte die hinten links liegt einfach vergessen und mir ist es erst 3 Wochen später aufgefallen. Leider werden Fußmatten bei der Waschanlage nur 14 Tage aufgehoben.

Die anderen Fußmatten sehen noch sehr gut aus, woher bekomme ich jetzt so eine einzelne Originale? Jemand ne Idee?

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #410
Bei deinem Händler nachfragen.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #411
  • Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #412
Das hatte ich mir auch schon gedacht und bei eBay leider auch nichts gefunden. Nur ich will eigentlich keine 4 neuen kaufen, wenn noch 3 aussehen wie neu. 😏

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #413
Platte85
Ein Satz den ich in meiner Karriere schon gefühlte 50x gehört haben ;-) (in der Regel aber immer die Fahrermatte betreffend).
Wenn hinten nicht viel los ist bei Dir: Billigen Mattensatz irgendwo im Zubehör nachkaufen und diese hinten reinlegen.
Tröste Dich, bei Audi gibt's hintere Sätze tw. einzeln, kosten aber dann auch so richtig Geld.

Und evtl im Teilemarkt hier nachfragen ... vielleicht hat sich jemand einen 4er Satz neugekauft weil die Fahrermatte verschlissen ist.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #414
Nachdem ich nach 3 Jahren neue Winterfußmatten benötige ...
Gibt es wirklich keine Firma, die Fußmatten auch einzeln anbietet? Ich wäre bereit für eine komplettes Set deutlich mehr zu bezahlen, wenn man dafür jede Matte auch einzeln nachbekommen würde.
Das würde dann auch für Teppiche gelten, die ich wohl nächstes Frühjahr neu benötige.
Würde mich freuen, wenn eventuell doch jemand so einen Anbieter kennt.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #415
Platte85
Ein Satz den ich in meiner Karriere schon gefühlte 50x gehört haben ;-) (in der Regel aber immer die Fahrermatte betreffend).
Wenn hinten nicht viel los ist bei Dir: Billigen Mattensatz irgendwo im Zubehör nachkaufen und diese hinten reinlegen.
Tröste Dich, bei Audi gibt's hintere Sätze tw. einzeln, kosten aber dann auch so richtig Geld.

Und evtl im Teilemarkt hier nachfragen ... vielleicht hat sich jemand einen 4er Satz neugekauft weil die Fahrermatte verschlissen ist.
Ja, dass glaube ich. Bei dir im Shop gibt es keine Velour Fußmatten, hab zumindest nichts gefunden für den ST. Werde im Teilemarktnachschauen, ansonsten in dem sauren Apfel beißen und komplett neuen Satz holen.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #416
Platte85
Ich schau nachher schnell in der Garage, habe noch die unbenutzten von meinem ST.
Könntest sie haben gegen Erstattung der Lieferkosten, am besten DHL Deutschland, sind glaub ich 6.99€ oder so.
Mache nachher mal ein Bild, dann kannst du mir sagen, ob sie farblich passt.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #417
Platte85
Sind noch wie neu:
B4094819-0C68-4C8C-8434-422C7E9B188C.jpg
AC61F8EE-B31A-4181-B1AE-B6DD63A17810.jpg

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #418
Danke für das Angebot silverR1racer war jetzt erst wieder im Forum, da ich ne längere Zeit unterwegs war.

Hab jetzt aber bereits 4 neue Fußmatten, trotzdem Danke!

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #419
Gibt es wirklich keine Firma, die Fußmatten auch einzeln anbietet? Ich wäre bereit für eine komplettes Set deutlich mehr zu bezahlen, wenn man dafür jede Matte auch einzeln nachbekommen würde.
Das würde dann auch für Teppiche gelten, die ich wohl nächstes Frühjahr neu benötige.

Weiß niemand was diesbzgl.? ;)

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #420

Weiß niemand was diesbzgl.? ;)

Versuchs mal hier

Als Hersteller sind die ggf. etwas flexibler gegenüber einem Händler der auch nur Sets geliefert bekommt.

Thema:

Bezugsquellen für Fußmatten

Bezugsquellen für Fußmatten - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Suche nach der PR-Nummer für Bremsen - SEAT Leon II (1P1) 1.2 TSI: Schönen guten Tag, nachdem ich einige Forenbeiträge durchgelesen habe, konnte ich keine klare Antwort auf die benötigte PR-Nummer für meine...
LEON KL Werks-FR-Fußmatten (passen beim eTSI nicht lt. VW/Seat): So, nach nur 19 Monaten Wartezeit durfte ich gestern meinen eTSI-Leon ST FR plus abholen fahren und schlage mich nun mit den ersten Nerv-Faktoren...
[SC] Neue 19 Zoll Felgen für roten Leon Fr SC: Hallo zusammen, Würde gerne für meinen Leon Fr 1.8 TSI SC neue Sommerschuhe kaufen. Als Felge möchte ich die Motec Ultralight MCR2 in 8x19. Nur...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben