Bezugsquellen für Fußmatten

Diskutiere Bezugsquellen für Fußmatten im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hat jemand Erfahrung mit den originalen Gummi-Fußmatten von Seat? Sollen ja eine Art Gummi/Plastik Mischung sein. Wie sieht es mit der Qualität...
  • Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #361
Hat jemand Erfahrung mit den originalen Gummi-Fußmatten von Seat? Sollen ja eine Art Gummi/Plastik Mischung sein. Wie sieht es mit der Qualität aus, zerkratzen sie z.B. leicht?

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #362
Ich empfehle immer noch die original Audi A3 8V Gummimatten
Lassen sich super reinigen und das Wasser lässt sich schnell wegwischen.
Das da ein "A3" drauf steht stört mich null

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #363
Passen die eigentlich ohne Anpassung? Und worüber beziehst du die ? Hast du da einen Tipp?

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #364
Passen 1zu1

Habe meine von eBay

"original a3 8V Gummimatten"

7a3bc4e3242d715be24bde8a6efa3aa4.jpg

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #365
Ich habe mich in den letzten Tagen auch nach Winter-Fußmatten umgeschaut, da mir meine Matten mit FR-Logo für den Winter zu schade sind und nachdem ich mehrere verglichen habe (Optik, Passform, Preis), bin ich letztlich bei zwei verschiedenen Modellen hängen geblieben: die Original Seat-Gummimatten (https://www.amazon.de/gp/product/B014SZSEKU/ref=ox_sc_act_title_2) und die Wintermatten von tuning-art-com (https://www.amazon.de/gp/product/B00L4S5QEM/ref=ox_sc_act_title_1).
Die Gummimatten mögen was die Reinigung angeht sicherlich geschickter sein, aber irgendwie finde ich die optisch einfach nicht so der Hit. Deshalb habe ich mich für die Wintermatten von tuning-art-com entschieden und sie heute bestellt.

Die Kombination mit dem sehr dichten Polyamid Velours inkl. Ziernähte und der wetterfesten Rückseite mit fester Gummistruktur hört sich auf jeden Fall schon mal ganz gut an (und auch die bisherigen Bewertungen). Ich bin gespannt, wie sie sich über das Winterhalbjahr schlagen werden und berichte auch gerne nach.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #366
Anja_FR

Welche Matten mit FR-Logo nutzt du denn im Sommer?

Ich habe so ähnliche wie die von tuning-art-com für den Winter. Sehen, nach den Fotos zu urteilen, mehr oder weniger identisch aus. Bestellt habe ich meine von ProfiMats, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die Grundteile alle vom gleiche Lieferanten kommen. Bin sehr zufrieden mit meinen!

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #367
DSG-Pilot, die siehst du (momentan) am besten hier in meinem ersten Beitrag ganz unten: )
Denn zur Zeit gibt es die Matten leider nicht mehr mit dem FR-Logo, weder über Amazon noch direkt bei tuning-art.com. Vielleicht hilft es aber auch, einfach direkt bei der Firma anzufragen nach neuen Lieferzeiten. Es sei denn, die FR-Variante wird nicht mehr produziert (ich hatte sie im März über Amazon gekauft).

Aber wie ich heute beim Stöbern auf der Seite von tuning-art.com gesehen habe, gibt es - wie ich finde - eine andere, coole sportlich-schicke Variante "sportline" -->
Insbesondere die zwei Ziernähte (1x rot, 1x weiß) kommen echt gut und habe ich so noch nirgendwo gesehen. Wenn, dann findet man eigentlich immer nur eine (farbige) Ziernaht.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #368
Die besten 'Schlecht-Wetter-Fußmatten' überhaupt, kommen von WeatherTech. Eine ganz klare Kaufempfehlung-auch wenn sie schei** teuer sind!
Super passgenau, wertig, funktionieren. Hier Livebilder.

IMG_8810.JPG
IMG_8811.JPG
IMG_8812.JPG

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #369
Also die sehen schon edel aus, aber der Preis ist schon eine Wucht!

Wer nicht ganz so viel ausgeben möchte, kann auch zu den Gummifußmatten von Azuga greifen. Die sind auch sehr gut verarbeitet (vor allem für den Preis) und passen gut zur Kofferraumwanne.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #370
Für den Preis kann ich mir fast 4 azuga Sets kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #371
Moin service_wastl ,

wo hast du deine erstanden? Hast du evtl. einen Link für mich? Das wäre Klasse :)
Finde die Teile echt super, und wenn es ein Löwen Leben lang hält sind mir ehrlich gesagt auch die Kosten nicht zu Hoch.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #372
  • Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #373
Gast58809 -- Stimmt teuer sind sie, aber sie haben einen extrem hohen, pass-genauen Rand! Deutlich höher und stabiler als die Azuga!

Tancho -- Kann man, aber dein Vergleich von Azuga zu den FloorLinern ist wie wenn ich einen 1.4er ACT mit einem C280 vergleiche--das ist auch albern! :)

MalteHH -- Wie el rojo schon schrieb: weathertecheurope.com

el-rojo -- Keine Probleme mit nassen Sohlen, nicht mehr und nicht weniger wie mit den normalen Gummimatten!

Das größte Thema für mich war unter anderem das Reinigen der Fußmatten! Die normalen MQB (VW, Seat, Audi) sehen immer aus wie sau und sauber bekommt man sie nur mit reichlich Wasser oder einem Hochdruckreiniger<< das macht im Winter aber wenig Sinn. Die FloorLiner haben keine scharfen, eckigen Kanten wo der Dreck hängen bleibt, man kann sie einfach mit einem feuchten Tuch abwischen und sie sind wieder sauber. Da ich viel auf unbefestigten Wegen unterwegs bin, wo auch mal Schlamm an den Schuhen bleibt, ist das für mich die beste aller Lösungen! Und noch ein kleiner aber feiner Grund--der Hohe Rand verhindert diese fiesen Abdrücke der scharfen Kanten der normalen Gummifussmatten im Teppich!

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #374
el-rojo -- Keine Probleme mit nassen Sohlen, nicht mehr und nicht weniger wie mit den normalen Gummimatten!

Im Vergleich zu den originalen von SEAT? Die waren mir persönlich nämlich zu rutschig, daher habe ich dann zu denen von Azuga gegriffen.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #375
Ich hatte nie die originalen Seat, ich hatte bis dato welche vom A3.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #376
service_wastl

Ich glaube dir, dass diese Fußmatten von sehr guter Qualität sind! Gar keine Frage. Und ich sehe auch, dass sie leichter zu reinigen sind.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #377
service_wastl sollte aber nicht albern sein ich finde das auch die Hälfte vom Preis dafür gerechtfertigt wäre! Vielleicht wird es ja noch günstiger um so mehr kaufen, mal abwarten!

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #378
Tancho in der G5F Gruppe gab es bereits zwei mal den Versuch eine SB zu machen-->gescheitert. Und da ich die Fußmatten schon kenne, war die logische Konsequenz sie zu bestellen. Sie sind ihr Geld def. Wert!

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #379
Hallo zusammen.
Ich habe neulich zu meiner Frau gesagt das wir uns noch Gummimatten kaufen müssen.
O.k. Sie meinte es bestimmt nur gut und hat welche von Penny mitgebracht ?:)astonish:
Da habe ich nur schnell mein Handy rausgeholt diesen Fred schnell durchgelesen und die Azuga Matten bestellt :D
Sind gestern angekommen und wurden heute reingelegt. Ich muss sagen für den Preis bin ich durchaus zufrieden

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #380
Wie ist denn der Abstand der Befestigungspins im Font beim 5 F? Kann das mal bitte jemand nachmessen? Hab hier noch Matten rum liegen aber noch nicht das Auto dazu. :D

Danke euch

Thema:

Bezugsquellen für Fußmatten

Bezugsquellen für Fußmatten - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Suche nach der PR-Nummer für Bremsen - SEAT Leon II (1P1) 1.2 TSI: Schönen guten Tag, nachdem ich einige Forenbeiträge durchgelesen habe, konnte ich keine klare Antwort auf die benötigte PR-Nummer für meine...
LEON KL Werks-FR-Fußmatten (passen beim eTSI nicht lt. VW/Seat): So, nach nur 19 Monaten Wartezeit durfte ich gestern meinen eTSI-Leon ST FR plus abholen fahren und schlage mich nun mit den ersten Nerv-Faktoren...
[SC] Neue 19 Zoll Felgen für roten Leon Fr SC: Hallo zusammen, Würde gerne für meinen Leon Fr 1.8 TSI SC neue Sommerschuhe kaufen. Als Felge möchte ich die Motec Ultralight MCR2 in 8x19. Nur...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben