Bezugsquellen für Fußmatten

Diskutiere Bezugsquellen für Fußmatten im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Wurden Gestern geliefert. Sehen TOP aus. Selbst wenn sie nach 1 oder 2 Jahren Verschlissen sind werden dann halt neue für 40€ bestellt ;-)
  • Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #341
Wurden Gestern geliefert. Sehen TOP aus.
Selbst wenn sie nach 1 oder 2 Jahren Verschlissen sind werden dann halt neue für 40€ bestellt ;-)

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #342
Original Fussmatten?

Hallo zusammen,
ich kann mich nicht entscheiden. Original oder Zubehör Fussmatten?!
Suche für meinen Löwen neue Fussmatten. Hatte beim Kauf die günstigste Variante an Orginal Seat Fußmatten in meinem Leon. Laut Originalzubehörliste will Seat für einen neuen Satz 84€ .

Was ich schon ziemlich teuer finde.

Ich habe aber auch einen Satz im Web gefunden, zwar nicht Original aber dafür Optisch ansprechender wie ich finde.

Und mit 57€ deutlich günstiger.

Wie sieht da wohl der Qualitätsunterschied aus? Bei den Nicht Originalen matten wird damit geworben sie seien in Original Qualität. Mit Nubuk Umrandung und Premium Velours.

Bei den Originalen steht nur sie seien in Velour Optik.

Danke
TheMaster

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #343
  • Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #344
AW: Original Fussmatten?

Sorry aber Gummimatten?

Vielleicht im Winter und auch das eher nicht.... es gibt im Amazonas aber auch welche aus Flies und die sind auch nicht all zu teuer.....

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #345
Seat hat ja 2 verschiedene textilmatten im angebor. Einmal den "velpic-matten-satz" für 82 euro, sowie den teppich-matten-satz für 75 euro. Wo liegt bei den beiden der unterschied?

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #347
Stimmt, daher zusammengeführt. Danke für den Hinweis.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #348
Ahja. Und wo liegt nun der unterschied zwischen den beiden mattenarten? Dazu lese ich nämlich nix. P.S. "Eigentlich" macht den satz kaputt.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #349
Sind die Fußmatten für den normalen Leon genauso groß wie für den ST?

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #350
Die Fußmatten beim 5F 5-Türer und beim 5F ST sind gleich.
Die Fußmatten beim 5F SC (3-Türer) sind anders.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #351
Ich hab mir jetzt diese bestellt für meinen ST Cupra:

Schwarzer Rand mit weisser Naht:
2f9bf033607a69d59a462891e5009c16.jpg

Sent from mobile...

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #352
Habe letzte Woche meine Lieferung von Profimats erhalten, 1x schwarzer Rand mit roter Naht für meinen FR und 1x schwarzer Rand mit schwarzer Naht für den Style meiner Freundin.
Bin allerdings vom ersten Eindruck her eher enttäuscht, denn die Seat-Sport Matten, die ich im Exeo und Leon 1P hatte, waren von der Gesamtstärke her etwas dicker (wenn mans zwischen Daumen und Zeigefinger nimmt).

Bei meinem FR ist der Wechsel der Matten schon höchste Zeit, denn die Petex Gummimatte fahrerseitig weist an der Auflagefläche vom rechten Fuß schon Abnutzungserscheinungen auf und am Teppich darunter ist schon eine leicht Mulde spürbar :(
Mein FR hat jetzt 37.000 km runter und ich hätte wohl gleich nach dem Kauf vor 12.000 km neue Matten reinlegen sollen :(

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #353
Meinen Cupra habe ich ja mit Fussmatten geliefert bekommen, scheint so Standard zu sein in der Schweiz.
Sind irgendwelche OEM von Seat, die nach nun rund 10 Monaten und bisschen mehr als 15tkm schon fast durch sind auf der Fahrerseite bei der Ferse [emoji1304]
Und nein, ich trage keine speziellen Schuhe oder Highheels, ganz normale Business oder Sport Schuhe [emoji1]
Egal, die Matten von Profimats kosten nur rund 30€, da wechsle ich die auch jedes Jahr, wenn sie dann auch von so lausiger Qualität sein sollten wie die OEM von Seat [emoji849]

Sent from mobile...

Zuletzt bearbeitet:
  • Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #354
Hallo,

Also ich hab ja gestern meinen neuen ST Fr abgeholt und es war alles drin Fußmatten, Warndreieck, Verbandskasten sowie Warnweste.

Wurde Alles von meinem Händler bzw. vom Autohaus erledigt.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #355
  • Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #356
Hab mir jetzt auch mal nach 4 Jahren wieder neue Matten für meinen Leon gegönnt.
Und zwar die hier:

5 Türer und ST sind ja gleich beiden Fußmatten.

Farbe habe ich die "03SC rotes Band-schwarze Naht" genommen.

Hier sind alle möglichen Farben gelistet

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #358
Ich habe mir am 14.07. bei Profimats Fußmatten für meinen Seat Leon ST bestellt. Rechnung folgte am 17.07., wobei ich die Fußmatten am 14.07. per Paypal bezahlt habe. Bis dato habe ich keine Info bzgl. Versand oder dem gleichen gehört. Auf E-Mail wird nicht geantwortet und an Telefon bekommt man auch niemanden.

War der Service/Versand bei euch auch so schlecht?

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #359
Pirelli-Edition Also bei mir war Service top. Schnelle Lieferung und die Reklamation wurde auch sofort ohne Diskussion bearbeitet.

Montag Abend bestellt - Mittwoch geliefert(ohne Befestigungsmaterial) - Mittwoch späten Nachmittag angerufen und reklamiert - Freitag das Befestigungsmaterial geliefert.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #360
Pirelli-Edition: Gut das Du das schreibst ;)

Bestellung am 09.07.2017 aufgegeben, dann dauerte es vier Tage bis zum 13.07., bis die Matten in den Versand gingen.

Und jetzt kommt der Paketdienst GLS ins Spiel: Entweder haben dort alle Urlaub und/oder keine Lust.

Jedenfalls dauerte es dann bis zum 21.07.2017 - dann durfte ich die Sendung an einer Tankstelle abholen, die als Paketshop dient.

P.S.:

Die Matten selbst sind wohl nicht das Wahre, denn an der Stelle, an der man mit den Schuhen immer aufliegt, hat sie keine Verstärkung.

Bereits jetzt nach ein paar Tagen sind Gebrauchsspuren deutlich sichtbar.

Die Verarbeitung der Nähte allerdings ist i.O.

Thema:

Bezugsquellen für Fußmatten

Bezugsquellen für Fußmatten - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Suche nach der PR-Nummer für Bremsen - SEAT Leon II (1P1) 1.2 TSI: Schönen guten Tag, nachdem ich einige Forenbeiträge durchgelesen habe, konnte ich keine klare Antwort auf die benötigte PR-Nummer für meine...
LEON KL Werks-FR-Fußmatten (passen beim eTSI nicht lt. VW/Seat): So, nach nur 19 Monaten Wartezeit durfte ich gestern meinen eTSI-Leon ST FR plus abholen fahren und schlage mich nun mit den ersten Nerv-Faktoren...
[SC] Neue 19 Zoll Felgen für roten Leon Fr SC: Hallo zusammen, Würde gerne für meinen Leon Fr 1.8 TSI SC neue Sommerschuhe kaufen. Als Felge möchte ich die Motec Ultralight MCR2 in 8x19. Nur...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben