Bezugsquellen für Fußmatten

Diskutiere Bezugsquellen für Fußmatten im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Es heißt Fond. Dort gibt es keine Befestigungen.
  • Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #381
Es heißt Fond.

Dort gibt es keine Befestigungen.

• Bezugsquellen für Fußmatten

Anzeige

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #382
Ahh kenne es nur aus dem 1Leon da sind so Plastik Nipeli wo man die Matten einklippst das sie nicht verrutschen.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #383
Ja, aber beim 5F nur vorne. Wie es bei den alten war, weiß ich nicht.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #384
Also hat er doch diese Nipel vorne?
Wenn ja wie ist der Abstand?

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #385
waldfrucht

Vielleicht solltest du dich mal präzise ausdrücken. Du sprachst vom Fond, das ist per Definition der hintere Teil des Fahrzeugs. Dort gibt es keine Befestigungen. Vorne gibt es welche.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #386
Ok Asche auf mein Haupt.
Wie ist denn der Abstand der Nippel vorne Mitte Mitte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #387
  • Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #388
Habe ich und finde sie super.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #389
Sind diese "Original" von Seat oder dritthersteller?

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #390
Sie haben zumindest eine Original-TN: 5F0863011GLOE

Seat ist aber nicht selbst der Hersteller (wie ja bei fast allen Teilen). Wenn ich daran denke, mache ich in den nächsten Tagen mal ein Foto von dem entsprechenden Etikett.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #391
  • Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #392
Die Runden Kreise der Fußmatten haben in der Mitte ein Loch. In deinem Fußboden sollte sich das Gegenstück (also ein runder Nippel) befinden. Die Nippel werden also in die Runden Kreise gedrückt.
Oder wie sieht das bei Dir aus?
Im Zweifel einfach mal ein Foto reinstellen ;)

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #393
Loch im runden Kreis der Fußmatten: Check.
Passendes Gegenstück im Fußboden: Leider kein Check. :D

Anbei mal Bilder dazu. Die runden Teile im Fußboden sind bombenfest ...

Anhänge

• IMG_20180328_103437.jpg
    IMG_20180328_103437.jpg
    487,1 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20180328_103443.jpg
    IMG_20180328_103443.jpg
    561,1 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_20180328_103452.jpg
    IMG_20180328_103452.jpg
    551,9 KB · Aufrufe: 64
  • Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #394
Liegt da nicht einfach noch die alte fussmatte auf dem Boden. Musst die alte natürlich vorher hoch nehmen.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #395
TLLmeister Versuch mal "die runden Teile" zu drehen und nicht zu hebeln/ziehen.
I. d. R. werden die in den Fußboden geschraubt.
Riskz hätte ich auch erst vermutet, sieht aber auf dem Foto nicht so aus (schwer zu erkennen) ;)

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #396
Leider nicht, da waren vorher keine Fußmatten drin (bin der erste Besitzer). :( Das zweite Foto zeigt den Boden, Bild 1 die Fußmatte, Bild 3 beides.
Losschrauben hatte ich eigentlich schon versucht aber ohne Erfolg, vielleicht hab ich aber auch einfach nicht lang genug / falsch herum gedreht ...

Kann doch eigentlich aber nicht so schwer sein. :D

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #397
Sehr eigenartig.
Eigentlich sollten diese "Ringe" im Fahrzeug gar nicht vorhanden sein, die gehören ja auf die Fußmatte. Es sollten nur die mittigen Nippel da sein.

Es sollte dort daher so aussehen:

Die Ringe müsste man doch runterbekommen ... sollte :)

Eigentlich schaut es bei Dir so aus, wenn die Fußmatte bereits eingebaut wäre. Aber es liegt keine da?!
Denn die Nippel ragen ja doch ein Stückchen aus dem Bodenbelag hervor, bei Dir sieht es jedoch so aus als würde das ganze Konstrukt ziemlich plan mit dem Bodenbelag abschließen. Korrekt, oder täuscht das auf dem Foto?

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #398
Genau so kenne ich das auch von meinem alten BMW und dem Polo meiner Freundin, aber bei mir sieht es leider definitiv so aus.
Hatte gehofft hier hatte vielleicht jemand das gleiche Problem, bevor ich groß rumprobieren muss ...

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #399
TLLmeister

Du hast ja noch Herstellergarantie. Schau mal bei einem SEAT-Händler vorbei und lass dir erklären wie du da eine Fußmatte befestigen sollst. Schau dir bei der Gelegenheit gleich mal ein Fahrzeug um Ausstellraum an, damit du siehst wie es eigentlich aussehen sollte.

War in deinem Auto schon mal eine Fußmatte gelegen? Kommen die Abdrücke im Teppich von der Kettelung der neuen Fußmatte, die du gerade versuchst zu befestigen?

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #400
Ich würde vermuten, dass evtl. der „Nippel“ abgebrochen ist... oder fehlt (Fertigungsfehler)

Thema:

Bezugsquellen für Fußmatten

Bezugsquellen für Fußmatten - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Suche nach der PR-Nummer für Bremsen - SEAT Leon II (1P1) 1.2 TSI: Schönen guten Tag, nachdem ich einige Forenbeiträge durchgelesen habe, konnte ich keine klare Antwort auf die benötigte PR-Nummer für meine...
LEON KL Werks-FR-Fußmatten (passen beim eTSI nicht lt. VW/Seat): So, nach nur 19 Monaten Wartezeit durfte ich gestern meinen eTSI-Leon ST FR plus abholen fahren und schlage mich nun mit den ersten Nerv-Faktoren...
[SC] Neue 19 Zoll Felgen für roten Leon Fr SC: Hallo zusammen, Würde gerne für meinen Leon Fr 1.8 TSI SC neue Sommerschuhe kaufen. Als Felge möchte ich die Motec Ultralight MCR2 in 8x19. Nur...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben