Bezugsquellen für Fußmatten

Diskutiere Bezugsquellen für Fußmatten im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Fussräume bei ST und 5D sind identisch
  • Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #321
Fussräume bei ST und 5D sind identisch

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #322
  • Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #323
Schau mal rein, vielleicht hilfts dir weiter :)

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #324
  • Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #325
Die Kosten 30€....
selbst wenn die nicht 5 Jahre perfekt durchhalten, so what?
Für das Geld sind sie absolut zu empfehlen!

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #326
Das dachte ich mir auch.
Für 30€ kann man sich fast zu jeder Saison neue holen.
Aber ich glaube meine halten mehr als eine aus.
Sind echt top!

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #327
Also ich hab diese und bin echt zufrieden.
Die kann man aber auch direkt beim bestellen, dort kann man auch noch den 5% Rabatcode benutzen und ist dann bei ~35€

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #328
Hey Leute,

die Frage ist vielleicht etwas doof, aber ich will sicher gehn :]

Ich bekomme im September einen Seat Leon ST FR 1.4 TSI DSG. Nun möchte mir jemand jetzt schon Fußmatten kaufen. Da bis September das Rückgaberecht verfällt, will ich sicher gehn, dass es die richtigen Fußmatten sind, die ich angegeben habe:

Passt das für meinen?

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #329
Sebastian80: Ja, die Matten die du verlinkt hast sind die richtigen für dein Fahrzeug.

Gruß

Cristian

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #330
Ich bin auch auf der Suche nach Teppichen, die Gummimatten kommen im FR nicht so gut :D

Wollte eigentlich schon die Teile von Tuning-Art mit dem FR-Logo bestellen, die hatte ich im Leon 1P und Exeo auch. Scheinbar sind die von Profi-Mats allerdings hochwertiger, da diese eine Fasergewicht von 900 g/m² haben, Tuning-Art bietet nur 650 g/m².
Inwiefern macht sich der Unterschied von 250 g/m² bemerkbar?

Hat evtl. schon mal jemand bei Profi-Mats angefragt, ob auch das FR-Logo möglich wäre?

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #331
Hey,
ich habe mir vor ca. 2 Wochen die Matten von profi Mats gekauft. Schwarzer Rand und rote Naht. Die passen sehr gut. Die Qualität stimmt auch und der Preis ist super.

Über die Langzeitqualität kann ich natürlich noch nichts sagen, aber wenn sie für den Preis 2-3 Jahre halten ist alles ok.

VG

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #332
Ich hab auch die Profimats seit 3 Wochen drinnen. Verarbeitung ok, Passform perfekt.

Über die Haltbarkeit kann ich leider noch nichts sagen.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #333
Azuga hat auch Matten mit 650 g/m² im Angebot. Preislich deutlich günstiger als von Tuning-Art oder Profi-Mats.
Der Fersenbereich ist verstärkt, sieht aber zumindest am Foto nicht wirklich toll aus.

->

Hat die eventuell jemand in Verwendung?

Somit würds 3 Kandidaten geben, zu denen man greifen könnte.
Profi-Mats ist scheinbar die hochwertigste wenn man vom Fasergewicht her geht. Fraglich ist aber wie man den Unterschied zwischen 650 und 900 g/m² merkt bzw. was es bringt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #334
Hey,
was mich bei den Matten von Azuga stören würde: Angeblich passen die in alle Fahrzeuge. Also egal, ob SC, ST oder 5D.

Solche Matten hatte mir mein Händler auch rein gelegt. Sah besonders hinten toll aus. Gepasst haben die, jedoch fehlte überall ein kleines Stück.
Das mit der Verstärkung im Pedalbereich ist Geschmackssache. Mir würde es nicht gefallen. Auch wenn sie dadurch an der Stelle vielleicht haltbarer sind.

VG

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #335
Das stimmt, ist bei den Gummimatten von Azuga genau so.
Hab jetzt mal bei Petex geschaut, da gibts scheinbar auch keine speziell für den 3-Türer, die ja kürzer sein müssten. Das heißt wohl auch hier 1 Set für alle 3 Varianten vom 5F :(

---------- Beitrag am 05.05.2016 um 21:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.05.2016 um 11:16 Uhr ----------

Na niemand, der eine Antwort auf meine Frage hat? ;)
Wollte eigentlich schon die Teile von Tuning-Art mit dem FR-Logo bestellen, die hatte ich im Leon 1P und Exeo auch. Scheinbar sind die von Profi-Mats allerdings hochwertiger, da diese eine Fasergewicht von 900 g/m² haben, Tuning-Art bietet nur 650 g/m².
Inwiefern macht sich der Unterschied von 250 g/m² bemerkbar?

Ich weiß nicht ob mir das FR-Logo den Aufpreis wert ist, noch dazu wenn diese Matten qualitativ schlechter sind als die günstigeren von Profi-Mats ;)

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #336
Mal ne doofe Frage. Habe gestern meinen Leon abgeholt. Mein Händler hatte gesagt, er schenkt mir nen Satz Fußmatten. Nun hat der Leon NUR vorn zwei, sehr billig wirkende Matten. Hinten keine.
Sind das wirklich von ihm reingelegte oder kommt der Leon so im Standard? Oder kommt der vom Werk echt komplett nackig ohne jegliche Matten?

Hoffe, dass passt hier her. Wenn der mir nämlich keine richtigen mehr geben will, muss ich wohl selbst welche kaufen ;-)

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #337
ti-mar

Meines Wissens nach sind bei der Auslieferung keine Fußmatten mit dabei. Ich hab nen Satz von meinem Händler bekommen.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #339
Ja, ich habe die. Sehen top aus und passen einwandfrei. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Machen qualitativ aber einen guten Eindruck. Habe sie aber direkt bei Tuning Art gekauft, dort gibt es sie günstiger.

• Bezugsquellen für Fußmatten Beitrag #340
4Helden, die matten sind super, die Passform perfekt.
Hatte diese gleich bestellt als ich noch aufs Auto wartete. Habe das Auto zweieinhalb Jahre (50300km) mit den Matten gefahren, keinerlei Verschleißmerkmale an den Matten zu sehen gewesen.
Ganz klarer Kauftipp.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Thema:

Bezugsquellen für Fußmatten

Bezugsquellen für Fußmatten - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Suche nach der PR-Nummer für Bremsen - SEAT Leon II (1P1) 1.2 TSI: Schönen guten Tag, nachdem ich einige Forenbeiträge durchgelesen habe, konnte ich keine klare Antwort auf die benötigte PR-Nummer für meine...
LEON KL Werks-FR-Fußmatten (passen beim eTSI nicht lt. VW/Seat): So, nach nur 19 Monaten Wartezeit durfte ich gestern meinen eTSI-Leon ST FR plus abholen fahren und schlage mich nun mit den ersten Nerv-Faktoren...
[SC] Neue 19 Zoll Felgen für roten Leon Fr SC: Hallo zusammen, Würde gerne für meinen Leon Fr 1.8 TSI SC neue Sommerschuhe kaufen. Als Felge möchte ich die Motec Ultralight MCR2 in 8x19. Nur...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben