Besuch bei BiTurbo mit TS TDI

Diskutiere Besuch bei BiTurbo mit TS TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; So sind sie und so lieben wir sie, unseren lieben Landesnachbarn ;) bc2k1
  • Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #81
So sind sie und so lieben wir sie, unseren lieben Landesnachbarn ;)

bc2k1

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #82
so zeit für nen zwischenbericht...

nachdem ich am wochenende meine 22000km auf dem tacho hatte, dachte ich, dass ich mal nen zwischenbericht schreibe nach nun 5000km mit optimierung.

ich hab nach dem tuning einen tank mal ohne auf den verbrauch zu achten, freigeblasen. hab dann den BC stufe zwei annuliert und mittlerweile einen schnitt von 6.2 litern.

die phase, in der ich sehr oft mal drückte um den schub zu spüren ist schon lang vorbei.

das auto fährt sich nach wie vor sehr sauber und ohne nebenwirkungen übers ganze drehzahlband. bin immernoch überrascht vom anzug, wenn man mal wirklich die leistung fordert - muss nicht mal mit vollgas sein ;) :D

die 5000km nach dem tuning nun waren sehr angenehm und erfreulich gut. oft guckten die leute verdutzt wenn da ein auto ne schwarze wolke kurz rausspuckt und wegzieht..

:)

auf die nächsten tausender :D

grüsse
haris

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #83
hi.
jetzt bin ich inspiriert auch mal nen zwischenbericht zu schreiben.
ich hab inzwischen schon fast 10000 km nach dem besuch bei bi-turbo zurückgelegt und das auto macht einfach nur spass. ich hab keine probleme mit verschleiss o.ä. .
und es ist immer wieder schön auf der landstrasse mal so richtig schön rauszubeschleunigen.
auf der autobahn ist mein leon sparsamer geworden.
verbrauchsrekord: 3,8l/100km ( war aber sehr langweilig so langsam zu fahren :) )
letzte fahrt: ca 450km mit 140km/h und nochmal ca 450km mit 120km/h.
resultat: durchschnitt von 5,3l/100km und 920km auf dem tageskilometer als die reserve anging. (kleine zwischenspurts inclusive)

fazit: so macht tdi fahren spass. :D

danke nochmal an bi-turbo!

mfg

michael

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #84
das mit dem verbrauch kann ich auch bestätigen. auf der autobahn ging er vorallem zurück. bei 140km/h erreiche ich sehr oft durchschnitte von 5.5-6.2 litern. finde das absolute spitze bei nem auto, welches fast 200PS hat...

jo auch von mir nun nochmal ein dickes lob. ich denke, eine bilanz nach 5000 bzw. 10000km kann durchaus aussagekräftig sein.

ich tippe, unser user mit dem ketchup-nickname wird sich auch bald melden ;) :D (nicht ernst nehmen, die angelegenheit wegen dem namen)

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #85
Russt er denn jetzt doch mehr als in Serie, so von wegen "schwarze Wolke" oder war das nur so platonisch gemeint ? :D

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #86
Original von Mirco
Russt er denn jetzt doch mehr als in Serie, so von wegen "schwarze Wolke" oder war das nur so platonisch gemeint ? :D

unter volllast schon ein bisschen mehr. wenn ich so bei 120 (2000rpm) vollgas gebe, dann schon. doch, ein bisschen mehr als serie schon. aber ist nicht gravierend.

ich fuhr kürzlich hinter einem gelben TS TDI mit dem auto meines vaters. bei einer kreuzung, als er anfuhr, russte das ding doch ganz ordentlich. also beim anfahren spuckte er ein wölkchen raus. ?(
das kenne ich nicht. hatte schon oft bekannte hinter mir etc., die sagten, dass er im normalbetrieb nicht russt.

wie gesagt und volllast schon ein bisschen mehr.

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #87
Das hört sich aj alles echt prima an, aber ich glaube Verschleißanzeichen zeigen sich erst nach einigen mehr Kilometern. also wenn jemand die Absicht hat, mit dem TS TDI 200000km locker runterzuspulen, könnte er mit der Leistungssteigerung Probleme kriegen.

Nicht das ich jetzt ein Schwarzmaler bin, aber ich will mein Auto am liebsten ewig fahren, und von daher bin ich halt übervorsichtig.

EDIT: das mit dem Russ bei nem gelben kann ich bestätigen. Ich nehme an, dass die helle Farbe einfach bewirkt, dass man den Russ extrem gut sieht, bei den anderen Farben gar nicht großartig auffällt.

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #88
@kabolz
ist mir schon klar das mit den 200000km. ich glaube auch kaum, dass ein serien-tdi 110kw die 200000km einfach so ohne macken schafft ;)

aber eben...
wer mich kennt und weiss wie ich mit meinem auto umgehe, der wird sicherlich auch keine grossen bedenken haben. kürzlich sagte mein vater und ein bekannter zu mir "von dir würde ich immer ein auto kaufen.." das hört sich halt sehr gut an :]

einigen gehts aufn sack, wenn sie im auto sitzen und ich den motor im kalten (wie auch im warmen) zustand schone. kalt halt fast nicht über 2000rpm. und warm bis max. 3000rpm wenns "hart auf hart" kommt. voll ausgedreht hab ich selten...
das bestätigt auch mein benzin- wie auch ölverbrauch

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #89
wenn ich alle 5000 nen Zwischenbericht abgeben würde von meinem Tuning müsst ich das jeden Monat tun :D

Da wären es jetzt schon 14 Zwischenberichte :tongue:

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #90
Original von sondera
Da wären es jetzt schon 14 Zwischenberichte :tongue:

70000km mit tuning schon? von danny? :astonished: :D

na ja.. jemand macht in 5 monaten 5tkm ein anderer in nem monat ;) :baby: :tongue:

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #91
Original von haris

ähhm, ja. Und das mit nicht schonender Fahrweise. Unter 8Liter Diesel komm ich nie. ;)

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #92
Original von sondera
Original von haris

ähhm, ja. Und das mit nicht schonender Fahrweise. Unter 8Liter Diesel komm ich nie. ;)

:astonished:

da kann man nur sagen: klasse material! :)

nie unter 8 liter? :D ok ich kann mir vorstellen, wie du damit fährst. ;)

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #93
alta ... Heiza ...

8l sind schon ganz nett ... okay z.Z. hab ich nach 400km (seit Freitag) auch noch nen Schnitt von 8,8 auf der Uhr :rolleyes: ... naja man gönnt sich ja sonst nichts

Gruss
TC

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #94
  • Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #95
@Micha: Konjunktiv ;) Das Wort sagt glaub ich alles

@haris: ich bin mir auch sicher das das ganze noch mind. 2 mal solange hält. Aber warten wir es ab.

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #96
Original von sondera
@haris: ich bin mir auch sicher das das ganze noch mind. 2 mal solange hält. Aber warten wir es ab.

das hört man gerne :]

die basis war bei dir der TDI mit 81kw richtig?

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #97
ja, genau

navysailor hat aber nen 150PS TDI und er müsste auch schon eine ganz gute Laufleistung mit Dannys Tuning haben

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #98
naja kaum ein wunder, wenn navy das selbe file hat wie ich... ausser es verreisst den lader bei dem druck

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #99
Original von Nag
naja kaum ein wunder, wenn navy das selbe file hat wie ich... ausser es verreisst den lader bei dem druck

wieviel ladedruck fährst du denn?

@sondera
navy hat glaub mehr als 80000km mit tuning gefahren..

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #100
1.7

Thema:

Besuch bei BiTurbo mit TS TDI

Besuch bei BiTurbo mit TS TDI - Ähnliche Themen

[Cupra] Rassel- und Schleifgeräusch beim Beschleunigen im Motorraum: Servus Community ;) Jetzt hab auch ich das erste Problem mit meinem Cupra 280 (Bj. 2014, 60.000km) und direkt eine Frage an euch. Btw. Ihr seid...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
Oben