Besuch bei BiTurbo mit TS TDI

Diskutiere Besuch bei BiTurbo mit TS TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; doch solche Händler gibt es auch in Deutschland, hab mal irgendwo im Süddeutschen Bereich einen gefunden, müsste auch irgendwo im Forum drüber...
  • Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #41
Original von kabolz
Kann man denn ein solches individuelles Chiptuning auch in anderen Seat-Werkstätten durchführen lassen? (ich denke da natürlich nicht an Autohaus Dunker :vomit: ) Die Schweiz ist mir ein wenig zu weit entfernt.

Außerdem habe ich noch fast 3 Jahre Garantie. Kann man da nicht irgendwie auf diesem Weg (Chiptuning durch Seat) die Garantie erhalten?

doch solche Händler gibt es auch in Deutschland, hab mal irgendwo im Süddeutschen Bereich einen gefunden, müsste auch irgendwo im Forum drüber gesprochen worden sein, weiß leider den Namen nicht mehr. Aber wenn es einer macht, machen es sicher auch mehrere. einfach mal telefonieren.

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #42
So Leute ,
jetzt fang ich gleich an zu sabbern, bei soviel Lob.
Wer ist dieser Biturbo und wo kann ich Ihn finden.
Hab nen 110 kw TDI TS und möcht ihm etwas mehr Dampf geben .
Allerdings nicht soviel , dass der Rest drunter leidet.
Das von Haris hört sich sehr vernünftig und nach meinem geschmack an.

MfG

Benny
P.S.: Wünsch mir ne PN oder so!

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #43
dein wunsch war mir befehl..

"Sie haben Post"

:D

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #44
Habe nun auch 410NM. Aber bei mir drehen leider die Räder nicht durch...blöder Allrad :baby: ;)

Ne, alles in allem ne gelungene Sache. Und es macht Spass so zu fahren.

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #45
Original von Leon-Hoshi
Habe nun auch 410NM. Aber bei mir drehen leider die Räder nicht durch...blöder Allrad :baby: ;)

Ne, alles in allem ne gelungene Sache. Und es macht Spass so zu fahren.

cool! :D

hast du laut vag-com 410Nm? wenn ja.. dann haben wir in etwa das gleiche... ok, vag-com zeigt nicht mehr wie 410Nm an. ;)

aber ist schon ein anderes fahrgefühl, nicht?
vor allem hab ich gemerkt, dass bei normaler fahrweise der verbrauch niedriger wurde... heute habe ich 330km mit einem durchschnitt von 5.8 litern abgespult.. vorwiegend autobahn...

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #46
@ haris

wieso VAG Com, kann man das damit ablesen??? 8o

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #47
  • Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #48
...also könnte ich zu Seat fahren und mir dort meine Nm auslesen lassen, habe nämlich gleich ein Termin.?

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #49
schon. Messwertblock 20 ist es

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #50
wobei der Wert bei VAG-Com das innere Motormoment angibt......davon sollte man in etwa nochmal den Reibungsverlust abziehen, der Reibungsverlust entspricht in etwas dem Wert der im Leerlauf angezeigt wird.......bei mir 30NM
.....also angezeigter Wert bei Vollast (z.B. 410NM) - Wert bei Standgas (z.B. 30NM) = ungefähres Drehmoment (380NM)!!
....die Testfahrten/Messfahrten sollten immer im 5. oder 6.Gang erfolgen !!
Greetz
Monchi

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #51
;( bin wieder da , der Seat Mann konnte das noch nicht machen weil er ein Update noch nicht draufgespielt hat , SAGT ER mmhhhh
(ham da sowieso keine ahnung)
Ach so, dann meinte er ( der Meister) noch ich solle mir doch ein blow off in mein TDI bauen das würde den Turbo schonen???? ?( :D
---NO COMENT
Naja ist nicht weiter schlimm will sowieso nochmal auf ein richtigen Prüfstand

Gruß aus Hamburg

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #52
Original von Leon Tdi
;( bin wieder da , der Seat Mann konnte das noch nicht machen weil er ein Update noch nicht draufgespielt hat , SAGT ER mmhhhh
(ham da sowieso keine ahnung)
Ach so, dann meinte er ( der Meister) noch ich solle mir doch ein blow off in mein TDI bauen das würde den Turbo schonen???? ?( :D
---NO COMENT
Naja ist nicht weiter schlimm will sowieso nochmal auf ein richtigen Prüfstand

Gruß aus Hamburg

ich hätte ihn gefragt, ob er für die kosten eines TDI-blowoffs aufkommen würde...
leute gibts, die gibts gar nicht...

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #53
so auf anfrage, hier nochmal ein kleiner zwischenbericht...

gestern abend waren wir zu dritt im fahrzeug. kampfgewicht: ca. 330kg :)D)

die beiden mitfahrer waren zum ersten mal im leon unterwegs nach dem chiptuning.
mein cousin wollte wissen wie es so im 1./2./3. gang abgeht. hab dann mal im ersten stoff gegeben - bringt gar nichts - hab es gestern zum ersten mal nach dem chiptuning gemacht. im ersten drehen die räder vollkommen durch, trotz des hohen gewichtes und der trockenen fahrbahn. (darum sag ich mal nix zum anderen thread wo gechippte tdi's von 0-100 beschleunigen, denn beim 2wd bringt das imho nix, weil der erste und zweite gang für die katz sind bei volllast)

also gut.. auf die autobahneinfahrt und im dritten bei 60 vollgas gegeben. hab dann bis 140 beschleunigt. (fahre fast immer 140 auf CH-autobahnen). mein cousin auf dem rücksitz meinte nur, er wolle nen tdi mit chip ;)
ab 2300rpm geht die post ab und vor allem im dritten, vierten gang. mich hätte es gereizt mal voll auszufahren - leider kann / darf / soll man das hier nicht in der CH machen... :)

gruss
haris

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #54
  • Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #55
Original von bc2k1
Original von haris

ja das grinsen ist da.. und wie :D

Das kann ich nur bestätigen... :megasmile:

bc2k1

na ja ist ein ganz anderes fahrgefühl. vom spassfaktor her, aber auch vom "verstandsfaktor". man kann das auto - zumindest ich - irgendwie sparsamer fahren. hab gestern auf 320km 1/4 der tankfüllung verbraucht :D
hab das gefühl, dass das auto bei normaler und ruhiger fahrweise sich weniger gönnt. z.bsp.: bei 140 hab ich jetzt werte zwischen 5.2-6.2 liter. früher waren es immer so um die 6.5 liter.

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #56
Ich denke, dass mir das auch noch auffallen wird. Jedoch ist im Moment der Spaßfaktor größer als der der Vernuft ;) Weiss gar nicht woher das kommt. Auf jeden Fall macht es mal wieder richtig Spaß den Löwen zu bändigen. War ja in letzter Zeit eher ne Schmusekatze :D

bc2k1

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #57
Original von bc2k1
Ich denke, dass mir das auch noch auffallen wird. Jedoch ist im Moment der Spaßfaktor größer als der der Vernuft ;) Weiss gar nicht woher das kommt. Auf jeden Fall macht es mal wieder richtig Spaß den Löwen zu bändigen. War ja in letzter Zeit eher ne Schmusekatze :D

bc2k1

ja genau.. ich muss mich auch oft beherrschen.. denn es macht richtig spass nun meinen tdi voll auszudrehen, ohne dass bei 4000rpm die luft aus bleibt =)

man muss halt irgendwie einen kompromis zwischen spass und vernunft finden. dann stimmts ;)

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #58
Ich hab das hier in good old Germany wohl ein wenig leichter mit der Unverbunft :tongue:
Nur bis der richtige Kompromiss gefunden ist, wird es noch ein weing dauern denke ich. Ist ja erst 3 Tage her :rolleyes:

bc2k1

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #59
Original von bc2k1
Ich hab das hier in good old Germany wohl ein wenig leichter mit der Unverbunft :tongue:
Nur bis der richtige Kompromiss gefunden ist, wird es noch ein weing dauern denke ich. Ist ja erst 3 Tage her :rolleyes:

bc2k1

ach ja bei drei tagen wirds länger dauern. bei mir sinds jetzt rund 1.5 monate und 2000km her.

ja in germany fällts leichter mit der unvernunft. hier in der schweiz hört es spätestens bei 140km/h auf :baby: ;( :D

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #60
jaja die gute alte BAB in Germany. Bei 140 fängt bei bei uns der Spaß erst an :D Die wird nachher auch noch mal kurz warm werden :baby: Und wenn das noch 2000km geht bis die Vernunft kommt, dann hab ich ja noch ein wenig Zeit. Ich steh zur Zeit nicht so auf Vernunft im Gasfuß... :rolleyes:

bc2k1

Thema:

Besuch bei BiTurbo mit TS TDI

Besuch bei BiTurbo mit TS TDI - Ähnliche Themen

[Cupra] Rassel- und Schleifgeräusch beim Beschleunigen im Motorraum: Servus Community ;) Jetzt hab auch ich das erste Problem mit meinem Cupra 280 (Bj. 2014, 60.000km) und direkt eine Frage an euch. Btw. Ihr seid...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
Oben