Besuch bei BiTurbo mit TS TDI

Diskutiere Besuch bei BiTurbo mit TS TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @Barbarossa Endlich erscheint uns der Messias und klärt uns Unwissende auf :hammer: Ansonsten kann ich "BiTurbo&Turbobaby" nur weiter...
  • Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #21
@Barbarossa
Endlich erscheint uns der Messias und klärt uns Unwissende auf :hammer:

Ansonsten kann ich "BiTurbo&Turbobaby" nur weiter empfehlen :)) :respekt:

Bei denen gibts den Service was andere Tuner nicht machen.

Hab z.B. meinen Löwen hingebracht und nach einem Gesundheitscheck von Chefarzt BiTurbo wurden leider Krankheiten im Fehlerspeicher festgestellt. :cry:

manch namenhafter Tuner würde jetzt "Tschüß" sagen, aber mein Freund Jannis(BiTurbo) fackelte selbst an einem Sonntag nicht lange und wir hatten nach langem ausprobieren, reparieren und Testfahrten den Löwen nun Doping-Bereit:very_happy:

Nach der Leistungsspritze mutiert der alte Löwe nun zur flinken Raubkatze und geht seither auf Jagd in seinem Revier :D 8)

Nochmals ein Danke nach Villingen-Schwenningen, man sollte postive Beurteilungen wie bei ebay einführen! :D

Bewertung: 1+++ ,gerne wieder :]

relax:wave:

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #22
  • Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #23
Puhhhh nun muss ich hier einen aber bald auf dem Boden fest binden.......bei soviel Lob hebt der mir ja noch ab ;)

Der Check in der Werkstatt vor dem Programieren muss sein erst dann kann man auf Nummer sicher gehen ob alles ok ist mit dem Patient.

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #24
@ DannyR + SeatCupraR

Das sollte ja keine Unterstellung sein, nur irgendwann ist man (ganz klar) a bisserl gefrustet weil man nie einen Termin findet! :cry: :cry:
Beim Flugplatzblasen hoffe ich haben wir die nötige Ruhe u. Zeit! :)) ;)

Wie gesagt Danny: Ich bin davon ja überzeugt u. denke, dass sich das warten lohnt!! 8)

Edit:
@ all

Sogenannte Markentuner konnten mich bisher übrigens nicht zufrieden stellen! Nur mal so als Hinweis! Bei meinem nächsten Wagen (was noch ein paar Jährchen dauern wird) werde ich dann zu Wimmer gehen. Den Rest hatte ich schon...! War nicht das richtige!

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #25
Hallo Forum :)

@loki:

Original von loki
Bei meinem nächsten Wagen (was noch ein paar Jährchen dauern wird) werde ich dann zu Wimmer gehen.

Das kann ich nur unterschreiben !!!
Sollte es irgendwann mal einen Nachfolger für meinen Löwen geben, so wird dieser auf jeden Fall auch wieder bei WIMMER gedopt !

Gruß,

Slow-Fox

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #26
guten abend..

so kurzer zwischenbericht :))

also, heute war ich auf der Lenzerheide-Valbella. (ein bekanntes skiegebiet). im auto hatte ich (inkl. meiner wenigkeit) 4 personen. es ist eine kurvenreiche und teilweise steilere bergstrecke. an den stellen, wo ich früher in den 1. gang zurückschalten musste, weil der wagen im 2. nicht mehr beschleunigen konnte (spitzkehren, oder langsamere passagen hinter autos), kann ich jetzt im zweiten gang aufs gas treten (und das sogar mit gefühl und nicht zu doll) und der wagen zieht schön davon. echt genial.
auf der autobahn war ein typ mit einem touran tdi und wollte mit mir ein wenig spielen.. na ja, hat die :lmaa: - karte gezogen :D (klar der touran ist serienmässig schon als TDI "schlechter bestückt", aber trotzdem war es lustig wie der touran im rückspiegel kleiner wurde :))

und zum verbrauch.. bei gleicher fahrweise wie vor der optimierung zwischen 5.7 liter und 6.4 im schnitt. restreichweite laut BC: 580km. abgespulte km seit gestern: 320km.

bin absolut zufrieden.. geile sache :]

gruss
haris

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #27
das ist doch eine schöne Sache wenn Sie dann mit einem Grinsen davonfahren und sich so über das neue Fahrgeühl freuen. Nochmal vielen Dank für die Blumen Haris

Jannis

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #28
Original von BiTurbo
das ist doch eine schöne Sache wenn Sie dann mit einem Grinsen davonfahren und sich so über das neue Fahrgeühl freuen. Nochmal vielen Dank für die Blumen Haris

Jannis

ja das grinsen ist da.. und wie :D

kein problem für die blumen.. gern geschehen ;)

gruss
haris

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #29
dieser bericht gehört in die rubrik erfahrungsberichte! vielleicht mal verschieben! :)

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #30
stimmt....schieben schieben schieben :]

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #31
@mods
jep wär vielleicht nicht schlecht den thread hier in erfahrungsberichte zu schieben.

sorry, mein fehler. :(

gruss
haris

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #32
*mitschieb* :D

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #33
Original von Megaherz
*mitschieb* :D

ich hätte wetten können, dass du der erste sein wirst, der den thread verschiebt :D

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #34
Bin auch sehr zufrieden mit Jannis Tuning nur schaade wegen den Prüfstand...War heute bei einem aber die Messung ging nicht immer durchdrehende Räder nach dem 10 versuch haben wir abgebrochen

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #35
@ Biturbo
Gibt es die Optimierung auch für den TS 180 PS Bj. 2004.
Wenn ja schicke mir mal ein Preis über PN oder eine Tel.nr. damit ich dich mal anrufen kann.

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #36
nochmal kurzer zwischenbericht...
heute wollte mein dad mal den löwen fahren.. (war allerhöchste zeit ihn ein wenig gassi zu fahren.. der kleine steht seit sonntag in der garage). ihn regte das turboloch beim anfahren deutlich auf..

heute stieg er ein, fuhr los und reagierte so: :D
musste ihn darauf hinweisen, dass er den löwen nicht tritt... machte ihm spass ihn bis 2500-3000 rpm zu drehen... :astonished:
na ja ich hätte :cry: können... nach der verwarnung ist er aber normal weitergefahren... ;)
ihm machte es sichtlich spass und er, der ja meinen löwen nicht so oft fährt (besser gesagt gar nicht), vor dem tuning aber einige runden drehte, konnte ein super feedback abgeben. ihm gefällt nun der anzug schon fast von lehrlaufdrehzahl aus..

so kurz als bericht von einem nicht-leon fahrer...

gruss
haris

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #37

@haris:

Original von haris

...musste ihn darauf hinweisen, dass er den löwen nicht tritt... machte ihm spass ihn bis 2500-3000 rpm zu drehen... :astonished:
na ja ich hätte :cry: können... nach der verwarnung ist er aber normal weitergefahren... ;)

Sorry, aber das versteh' ich jetzt nicht ganz...
Bei 2500-3000 U/min kann man doch nun wirklich nicht von "treten" sprechen. ?(
Wenn Du allerdings das "Warmfahren" gemeint hast, dann gebe ich Dir recht.
Höher als 2500 U/min drehe ich meinen Löwen dann i.d.R. auch nicht.
Zum Glück sind die paar Minuten schnell vorbei !!! ;) :D

Gruß,

Slow-Fox

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #38
Kann man denn ein solches individuelles Chiptuning auch in anderen Seat-Werkstätten durchführen lassen? (ich denke da natürlich nicht an Autohaus Dunker :vomit: ) Die Schweiz ist mir ein wenig zu weit entfernt.

Außerdem habe ich noch fast 3 Jahre Garantie. Kann man da nicht irgendwie auf diesem Weg (Chiptuning durch Seat) die Garantie erhalten?

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #39
Kannst es ja mal bei deinem Händler versuchen. Mein Händler selbst macht auch Chip Tuning, und die Garantie bleibt bei ihm auch erhalten. Ob der aber wirklich ne Ahnung hat, musst du selber wissen und entscheiden.

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #40
Original von Slow-Fox

@haris:

Original von haris

...musste ihn darauf hinweisen, dass er den löwen nicht tritt... machte ihm spass ihn bis 2500-3000 rpm zu drehen... :astonished:

Sorry, aber das versteh' ich jetzt nicht ganz...
Bei 2500-3000 U/min kann man doch nun wirklich nicht von "treten" sprechen. ?(
Wenn Du allerdings das "Warmfahren" gemeint hast, dann gebe ich Dir recht.
Höher als 2500 U/min drehe ich meinen Löwen dann i.d.R. auch nicht.
Zum Glück sind die paar Minuten schnell vorbei !!! ;) :D

Gruß,

Slow-Fox

ja der löwe war kalt...also der motor meine ich.. stand 4 tage in der garage... na ja, einmal schadets nicht und mein vater hatte richtig spass dran.. wie ein kleines kind :baby: :D

@kabolz
ich hab es bei BiTurbo in Villingen-Schwenningen gemacht.. nicht in der schweiz.. zahlst dich ja für solche vorkehrungen dumm und dämlich...

Thema:

Besuch bei BiTurbo mit TS TDI

Besuch bei BiTurbo mit TS TDI - Ähnliche Themen

[Cupra] Rassel- und Schleifgeräusch beim Beschleunigen im Motorraum: Servus Community ;) Jetzt hab auch ich das erste Problem mit meinem Cupra 280 (Bj. 2014, 60.000km) und direkt eine Frage an euch. Btw. Ihr seid...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
Oben